1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ alle, die Suppenwürze selbst herstellen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von johannesmama, 28 Februar 2007.

1. irene

irene Gast

Stabmixer ;)

2. wobei bleibt mehr geschmack erhalten

- faschieren und mit salz verschlossen aufbewahren

- backrohrverfahren

ich habs noch nicht probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es aromatischer schmeckt, wenn es nicht ausgetrocknet ist.

bitte um eure meinungen, danke :)

3. irene

irene Gast

Erstere Variante enthält sicher mehr Histamin und macht Leuten, die damit Probleme haben, sicher große Schwierigkeiten!!!

LieGrü,

Irene

4. orange2205

orange2205 Gast

geschmack sicher beim ersteren verfahren :)

lg o.

5. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

@daniela375:
    lieben dank auch für die rezeptseiten, das rezept selber klingt wirklich gut, aber 8 Std. im Rohr?
    das erscheint mir recht lang und wird bestimmt nicht so günstig sein. - aber ich geb dir recht, eine tolle alternative, zum fleischwolf.

lieben dank, johannesmama.[/quote]

Ist schon lange, stimmt, aber das Ergebniss ist super und sehr, sehr ergiebig!!

LG Daniela

6. Mann

Mann Gast

Das ist doch beruhigend, oder? Salz ist ja bekanntlich nicht giftig. Seit ich weiß, wie Suppenwürfel hergestellt werden, verwende ich sie viel lieber. Früher habe ich gedacht, das wäre irgendetwas giftiges drinnen, weil alle immer so mit den AUgen gerollt haben, wenn es um die Herstelleung ging.

Das schreibt man aber "Pimer". Ein Beamer ist das, womit man durchs Weltall teleportiert wird.

7. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

@mann.
    aha - miniPIMER. hab ich zwar noch nie gehört, aber google spuckt da gleich mehr küchentaugliches aus als bei minibeamer ;) da hab ich gleich mal an raumschiff enterprise gedacht.

bist du koch?

8. Mann

Mann Gast

Ja, der beste der Welt. Aber Geld vredienen tu ich mit etwas anderem. Da ist der kulinarische Höhepunkt AUtomatenkaffee an Aschenbechergeruch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden