1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 31 August 2011.

?
  1. ja, ich bin dafür

68 Stimme(n)
    85,0%
  2. nein, ich bin nicht dafür

10 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich bin mir nicht sicher

2 Stimme(n)
    2,5%
  1. bluegrass

VIP: :Silber

Wie bist denn Du in der U-bahn unterwegs, dass sie Dir auf die Finger steigen?

2. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

also mir ist lieber die bsoffenen fahren mit den öffis statt mit dem auto.

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

4. ja die taferlklassler sind ja auch die eigentliche zielgruppe eines alkoholverbots in den öffis. du hast das natürlich zielsicher analysiert, ich bin stolz auf dich!

5. Colorit

Wenn das Gsindel sie niederrennt

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Die einstigen Taferlklassler sind die Jugend von heute, das "Mittelalter" von morgen und die Pensionisten von übermorgen :D - Du nix kapischi??? :confused:

Und die "Anti-Erziehung" hat ja nicht erst gestern eingesetzt, sondern schon etwas früher ;) oder vielleicht haben´s früher bloss ka Geld ghabt zum Saufn?

Ich bin sowieso für ein generelles Alkoholverbot - nicht nur in den Öffis, denn der Alk raubt den Verstand, nicht wahr?

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Net auf die Finger, aber manchmal auf die Zecherln (in einer vollen U-Bahn). :cool: :D

8. Pegasus

Ach, und wir Mitfahrenden können uns mit dem Pack ogfrettn! :boes: :cool:

9. Pegasus

:D Manchmal fehlt´s eh net viel! :eek:

10. Pegasus

Mir rauben auch sexy Männer, schöne Sonnenuntergänge und vor allem mein Kind manchmal meinen Verstand! :love: ;) :D

11. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Bosnaesser.

Lg, einer Bosnierin. ;):wave:

12. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich kenne das bereits aus den zügen, die zwischen hamburg und bremen verkehren. dort ist alkohol trinken schon länger verboten!

13. Schaf76

ich bin für ein öffi-alholverbot, wobei das eine glas im zugbistro oder im flugzeug kein problem darstellen sollten (ich denke auch, hier geht's mehr um strassen- oder u-bahn). die frage ist aber: wann ist genug?
    gerade das mit dem flugzeug ist ein heikles thema. ich war 9 jahre lang in der luftfahrt tätig und besoffene und saufende waren nicht nur ein standardproblem, sondern auch ein hohes sicherheitsrisiko. da gingen manchmal sachen ab, unvorstellbar! viele leute kriegen am flugzeug gratis alkohol und können dann den hals nicht voll kriegen, außerdem wirkt der alk dort oben auch noch stärker.
    jeder sicherheitsschaß (entschuldige den ausdruck) wird durchbesprochen, aber der problemfaktor nummer 1 ist immer noch nicht ausgeschaltet worden.

14. Schaf76

ich sitze täglich 1,5 h in den öffis.
    (jetzt alles zusammen über den tag verteilt)
    45 min. pro fahrt können durchaus üblich sein.

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

das stimmt, es wird in europa und auch in wien gekokst wie noch nie. angeblich ist es illegal aber jeder machts, kiffen geben sogar einige leute zu, obwohl illegal. also fehlt mir auch hier die handhabe.angetrunken autofahren ist nach wie vor ein kavaliersdelikt in ö, auch hier fehlts anscheinend an der handhabe, weils immer noch täglich leute machen.

so gesehen sollten wir einfach den hut drauf hauen, weils e nix bringt.

16. clumsy

clumsy Gast

womit ma einige alkolenker mehr hätten (aber ja .. es wäre das einzige, dass besoffene aus der ubahn fern halten würde

ob wir dafür aber ein paar mehr tote in kauf nehmen wollen....

also mein verstand is noch da :zaub:

im flugzeug würd ichs eher verstehen
    da kann man schlecht jmd rausschmeißen, wenn er/sie zum randalieren anfängt

diese verbote hätten einen sinn
    halt nur, wenn sie auch angewendet werden
    ein paar buchstaben am papier ändern natürlich nichts

ein verbot von alkoholKONSUM in der ubahn bringt gar nix
    auch wenn das verbot angewendet wird

wenn, dann muss jegliches alkoholisierte fahren mit den öffis verboten werden
    und dann - siehe oben - hamma etliche tote aufgrund von alkohol am steuer mehr

17. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ganz verstehst du den unterschied zwischen in der ubahn SAUFEN und BESOFFEN sein nicht wirklich oder?

18. clumsy

clumsy Gast

nein ... das problem, das mit einem trinkverbot in öffis gelöst werden kann, erschließt sich mir nicht
    du könntest es mir aber gern einfach erklären

19. Colorit

Die Vergangenheit hat bewiesen:
    Das Volk der Schäfchen ist gehorsam, wenn mit Paragraphen und utopischen Geldstrafen gedroht wird,
    eine durchgestrichene Schnapsflasche wird nicht ausreichen, sondern eher den Kick geben , etwas Verbotenes zu tun.

20. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

immer noch angenehmer als von dem pack später niedergemäht zu werden, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden