1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alkoholkonsum des Mannes/Partners/Ex

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 Februar 2010.

?
  1. kein Alkohol

18 Stimme(n)
    15,4%
  2. gelegentlich bei Anlässen

57 Stimme(n)
    48,7%
  3. Quartals oder Vollmondtrinker (1x im Monat oder Quartal)

4 Stimme(n)
    3,4%
  4. Jedes Wochenende etwas

11 Stimme(n)
    9,4%
  5. Jedes Wochenende 1x einen Rausch

1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 2 oder 3x wöchentlich mäiger Alkoholkonsum

15 Stimme(n)
    12,8%
  7. täglich mäßiger Alkoholkonsum

4 Stimme(n)
    3,4%
  8. täglich deutlicher Alkoholkonsum (2 bis 3 Bier bzw. 4 bis 6 Achterl Wein))

5 Stimme(n)
    4,3%
  9. täglich starker Alkoholkosum (mindestens 3 Bier...)

2 Stimme(n)
    1,7%
  10. Ich bin/mein Mann/Partner/Ex ist schwerer Alkoholiker

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

klar kann auch ohne alkohol spaß haben - mit allerdings auch :D

bei mir kams so an, dass er, seit ihr kinder habt, gar nicht mehr weggeht - daher meine frage

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

das ist im lokal wo ich immer hingeh das neueste getränk

eierlikör wird von der chefin-oma selbstgemacht :)

3. elektra

elektra Gast

ist euch eigentlich aufgefallen, wie schnell so ein flascherl wein zu zweit getrunken, leer ist? :rolleyes:

nicht-eingeweihte würden glauben, dass wir säufer sind.

4. poison

poison Gast

das geht mit einer flasche wodka auch. zu schnell leer.

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich find die umfrage ja voll fies erstellt:boes:

ähnlich der altersumfrage (wie alt bist du? 20-23, 23-26, 26-29,....36-39, 40-tot)

komm mir hier vor wie eine alkoholikerin - dort wie eine pensionistin:wave:

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

bei meinem ebenso.

es kann schon mal vorkommen dass er drei tage hintereinander 1-2 gläser trinkt und dann wieder drei wochen nix, dann wieder ein glas, dann vier wochen nix .... so in der richtung halt.

er "braucht" alkohol glücklicherweise zu keiner situation.

rausch hat er max. einmal im jahr. solange reicht offenbar die erinnerung an die zwei tage nach dem rausch :D

7. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

:D
    lg

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Früher haben wir zusammen praktisch jedes Wochenende einiges an Alkohol vernichtet.. da ich jetzt schwanger bin, nicht mehr trinken darf & eben auch nicht mehr wirklich fortgeh, trinkt er auch kaum mehr Alkohol.. nur wenn er mit FReunden unterwegs ist.. wenn wir zusammen wohin gehen.. hmm .. vielleicht einen Radler.. wenn überhaupt... meist mag er eh lieber mit dem Auto fahren. und da darf er ja nicht trinken :D
    Zuhause trinkt er vielleicht einmal in 2 Wochen einen Radler..

9. oder mit selbstgemachtem baileys *glasaustrink* :D
    je nachdem, wenns was zu feiern gibt oder beim fortgehen - trinkma schon auch mal was

zur zeit steh ich voll auf meinen selbstgmachtn baileys :Tanz: :D (und nachdem heut kana mit mir mit furtgeht/ ka zeit hat - leer' ich die letzte flasche baileys halt allein aus :boes: :D)

10. poison

poison Gast

ich stoss mit dir an. ich gehs jetzt wirklich an.

*prost*

11. Mausi88

VIP: :Silber

Er trinkt höchstens wenn er mal bei ner Weihnachtsfeier oder so ist ein paar Gläser, obwohl ich auch das nicht gut heiße.

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Die Umfrage würd im Alleinerzieher/Innenforum wahrscheinlich ein völlig anderes Ergebnis bringen

13. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Das kann sein.
    Wenn mein Mann ein Säufer wär, wär ich evtl. auch alleinerziehend,...

Meiner ist ein Wenigtrinker. Ich glaub, öfter als 3x im Jahr trinkt der keinen Alkohol.
    Bei uns ist sogar schon Bier in der Vorratskammer verdorben.:D Das kauf ich nämlich ausschließlich für Besuch ein u. die trinken aber auch meist lieber was anderes,...

14. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Eines finde ich spannend: Keiner trinkt Alkohol, höchstens alle paar Monate mal. Und dann nur ein oder zwei Gläser. Aber der Alkoholverbrauch im Jahr 2008 lt. Statistik Austria sieht so aus:
    Bier 108,9 Liter pro Kopf
    Wein 28,9 Liter pro Kopf
    Spitituosen 1,5 Liter reiner Alkohol pro Kopf

Bitte wer trinkt das den?

Ich weiß auch, das diese Umfrage keine repräsentative Umfrage ist.

15. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Doch, doch, da gibts schon welche, die den Schnitt raufhauen.
    Natürlich nicht hier im Forum,...:D

Ich persönlich trinke 1x pro Woche (Mädels-Kartenspielabend od. sonstige Freitagabend-Action) 1-3 Spritzer, ich gebs zu.

16. bier? wääääääh!
    wein? wääääääh!
    spirituosen - ja, da bin ich daheim :D

und nein, wenn ich dann mal was trink (so wie jetzt zum geb. - und nächstes we. beim feiern) werdens 10000% mehr als nur 1, 2 glaserl werden :D

aber wird schon so stimmen - die statistik. (wieso auch net?)

17. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Naja, so weit wird sie schon nicht daneben liegen.

18. lena0809

lena0809 Gast

gar nichts... beide nicht, weil wir den geschmack einfach nicht mögen... wir haben nicht mal bei der hochzeit was getrunken bzw nur zum anstossen je ein schluck wein genommen...:eek:

19. susal13

susal13 Gast

@Alpha*liebschauundumsRezeptbettelfürdenBaileys*

Meiner trinkt so wie ich ,wenns passt,mal mehr mal weniger und wenn dann sauf ma das was grad da is*gg*. Gestern warns bei mir 5GrosseBier,bei ihm auch.
    Fortgehn tun wir selten ,wenn dann wird selten Alkohol getrunken ausser es is eh net so weit zum zufuss heimgehen,bzw es gibt ein Taxi.

Meine Exn warn so ziemlich alle Alkoholiker , also ich bins gwohnt,dass die Männer den Alk zum Leben brauchen,manche mehr,manche weniger:D

Ich bin ein Coctailjunkie,vorallem so süsses zeugs a la PinkPanther,Swimmingpool,usw.:D

20. Donaunixe

Donaunixe Gast

Mein Ex war vier Abende in der Woche stark betrunken, nein, das ist leider nicht übertrieben.
    Mein LG trinkt keinen Alkohol. Letztes Sylvester habe ich ihn zum ersten Mal in vier Jahren mit einem Glas Sekt gesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden