1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alice Schwarzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MagratGarlick, 24 Mai 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich mag die Schwarzer sehr gerne. Lese auch immer wieder im Internet die "Emma" (Zeitschrift, wo sie Chefredakteurin ist).
    Sie hat den Mut, auch sehr unbequeme Themen aufzugreifen und sie kann sehr gut argumentieren.

2. schneeeule

schneeeule Gast

Weiß ich doch. ;)

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja, ich fand sie auch wichtig. ich stehe ohnehin auf frauenrechtlerinnen.

aber diese kachelmanngeschichte und die bild-zeitung geht so gar nicht.

seit einiger zeit ist sie mit allen unmöglichen themen im fernsehen, nur um publicity zu bekommen und geld zu verdienen.

ich finde, damit hat sie sich verkauft und das ist schade.

ausserdem hat sie einen menschen negativ in der öffentlichkeit dargestellt, obwohl nicht geklärt ist, ob schuldig oder nicht, nur um ein gewisses image zeigen zu können. damit hat sie sich auf kosten eines anderen bereichert. ihre meinung und dann auch noch mit dem medium bildzeitung hat eine gewisse wichtigkeit, da darf sie nicht so einseitig berichten.

ich rechne es ihr alles andere als hoch an und damit hat sie auch für mich an ansehen verloren.

4. whoami

whoami Gast

... ähm? ... muss ich jetzt auch noch 'Mein Kampf' lesen, um sagen zu können, was mir nicht gefällt?
    (rein rethorisch diese Frage natürlich :p )

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Geschmackssicherer Vergleich. :rolleyes:

6. whoami

whoami Gast

*umhimmelswillen* ich vergleiche doch nicht Kampffeminismus mit Rassismus -> wo kämen wir da hin? :D

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nicht mal den klappentext?:eek:
    das würde dich hierorts schon berechtigen, ihre bücher zu verurteilen.
    nur den klitzekleinen klappentext....
    allerdings - manche expertinnen wissen schon aufgrund des umschlages, was von einem buch zu halten ist - und dann erst der titel.....

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich finde, sie hat unschätzbares geleistet.
    hoffentlich teilt sie nicht das schicksal vieler "größen" - nicht zu erkennen, wann es zeit ist, sich zurückzunehmen.....

9. whoami

whoami Gast

hehe ... phöse PDA-Version - sorry!

10. schneeeule

schneeeule Gast

Ich verurteile ihre Bücher nicht.

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Du gehst mir so auf die Nerven, whoami, darf ich dich hauen? :D
    Im Ernst jetzt, obwohl es mich ankotzt, dagegen was Ernstes schreiben zu müssen... Alice Schwarzer hat nie die Ansicht vertreten, dass 50% der Menschheit in Gaskammern umgebracht werden sollten - dein Vergleich ist das Hinterletzte. :mad:

12. whoami

whoami Gast

oh ja ... bitte schlag mich ... ich steh d'rauf!

Ne, Spaß ohne, du darfst mich nicht ernst nehmen - zumindest nicht so sehr, um dich nerven zu können -> aber ich warte heute noch auf die Entschuldigung von Fr. Schwarzer&Co, wo sie Menschen vorverurteilt, nur weil sie männlich sind.
    Vl trifft sie manchmal direkt ins Schwarze (*lol*), nur diese Generalverurteilung der männlichen Rasse kotzt mich an -> ne, ich habe niemals Frauen bewusst unterdrückt - ich will an ihrer Pauschalschuldigkeit nicht teil haben.
    -> hoffe du verstehst, wenn ich nicht im Chor mitsinge, welch tolle Frau sie sei?

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Könntest du mir da bitte eine Quellenangabe geben, ich weiß gerade nicht, auf welche Aussage Frau Schwarzers du dich berufst?

(Auf MEINE Schläge stehst du NICHT, glaub mirs! :cool: Da steht nämlich leider nie wer drauf. :(:D)

14. whoami

whoami Gast

... du schreibst jetzt absichtlich gelb - oder?
    Ich kann mein Handy halten wie ich will - ich kann's nicht lesen *snüf*

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Mocht nix, so spannend isses net. ;)

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

den zeitpunkt hat sie verpasst.

leider...

17. Berthold

Berthold Gast

Weil du's einfach nicht kannst.

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

najo.....

19. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

tja wo du Recht hast hast Du Recht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden