1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

akutes Nierenversagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taschentuch, 19 Juni 2011.

1. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater hat CNI, also chronische Niereninsuffizienz.
    Seine Nieren arbeiten noch zu 25%, also 75% sind geschädigt, die Organe sind -nach einem US- auch etwas entartet. Eine Niere ist zu klein, eine zu groß.
    Wir haben es durch das vermehrte Trinken und durch eine Gewichtsabnahme bemerkt und mit Medikamenten (Fortekor - ein Medikament bei Nierenproblemen) und Diätnahrung ist er seit Jahren stabil.
    Beim letzten Blutbild waren die Werte sogar ein wenig besser.
    Achja, bei ihm wurde CNI mit 2 Jahren festgestellt, er ist jetzt 7.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr ihn wieder hin bekommt :hug:
    Mir hats sehr geholfen, dass ich mich in der Nierenkranke Katze (eine Yahoo Newsgroup) sehr geholfen. Da können sich viele Katzenhalter miteinander austauschen und es gibt wirklich gute Infos wie man die Katze mit Homöos zusätzlich unterstützen kann.

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

panters nieren sind auch ungleich groß. eine niere ist etwas zu klein.

danke für das daumen drücken. :hug: wo finde ich solche gruppen? würde mich auch sehr interessieren.

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Super - ich halte die daumen... es ist schon mal gut - dass er frisst - wenn es schlimm ist mit den nierenversagen - würde er schon mal gar nicht mehr fressen wollen - weil ja - wie betrunken unterwegs.

Ich wünsche euch so - dass die nieren nicht so geschädigt sind - er brav das Spezialfutter frisst und er bald wieder auf die beine kommt.

4. Taschentuch

meine angst ist halt das er nur wegen er infusion frisst. am samstag hat er, bis auf den schinken, überhaupt nichts gefressen. :(

bitte ganz fest die daumen halten das die anderen blutwerte auch in ordnung sind. habe große angst um meinen kater. er sieht so agil aus. es ist für uns so schwer vorstellbar das er eine derart schwere erkrankung hat.

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Au weia:woowww::woowww::woowww:!!!
    Meine rechte Niere ist auch größer hat mal ein Urologe festgestellt.
    Der hat aber nix gsagt davon dass sowas Probleme machen könnte.
    Oder hat er da was verschwiegen???

.

6. Niniel

Ich habs dir mal gegooglet: http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Nein, die Niere ist viel zu klein, eine Schrumpfniere. Die andere dürfte deswegen größer sein, der Körper wollt das wohl ausgleichen.
    Das Katerchen hat als Baby leider keinen guten Start ins Leben gehabt, war unterernährt und dehyriert. Das hat seinen Körper leider auf Dauer geschädigt. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst :)

TE: Ich lass bei meinen Katzen ab etwa 8 Jahren ein großes Blutbild machen, um eventuelle Probleme schon vor dem körperlichen Verfall anzugehn. Leider sind Nierenprobleme sehr tückisch, da der Körper sehr lang ein Versagen kompensiert. Man merkts erst, wenns kritisch wird :(
    Ich denke nicht, dass du dir Vorwürfe machen kannst.

7. Taschentuch

die nieren vom meinem sohn sind auch nicht gleich groß. ist überhaupt kein problem. ;)

8. Taschentuch

danke für den link. :hug:

wir sind jedes jahr einmal mit unseren katzen bei der tierärztin zur kontrolle. bis jetzt wurde noch nie ein blutbild gemacht. nur bei meinem 17. jährigen kater wurde einmal ein blutbild gemacht da er vor ein paar jahren blut im urin hatte.
    werde sie mal darauf ansprechen und dieses jahr auch bei meinen zwei 10 jährigen ein blutbild machen lassen. sicher ist sicher.

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich drück euch fest die Daumen, dass sich der Kater wieder aufpäppeln lässt. :love:

10. Taschentuch

danke. :hug:

11. bar.bara

VIP: :Silber

Auch ich wünsche eurem Panter alles Gute!

Und vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Tierärztin deinem Sohn erklärt, dass ER nicht verantwortlich ist für die Krankheit! Von Fremden, zumal "Respektspersonen" wie Ärzten nehmen Kinder solche Hinweise meist besser an als von den eigenen Eltern :hug:

12. Taschentuch

heute nachmittag sind wir bei der tierärztin zur kontrolle. bitte daumen halten das alles passt.

13. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

*daumensindgehalten*

14. Niniel

Ich hoffe, ihr habt gute Nachrichten bekommen? :hug:

15. Taschentuch

er war schon wieder dehydriert. das macht mir schon sorgen. er hat jetzt medizin mitbekommen. ansonsten geht es ihm schon sehr gut. letztes mal hat er noch alles mit sich machen lassen. diesmal war er wieder ganz der alte. die tierärztin und ihre assistentin haben mir richtig leid getan als sie ihn an den tropf gehängt haben. sie waren am schluß nicht wenig zerkratzt. :eek:

ich hoffe das ergebnis der blutuntersuchung dauert nicht zu lange. bin deswegen extrem nervös.

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Das hört sich gut an - toi toi toi, weiterhin :)

Ich habe mehrere Wasserstellen aufgestellt, dass sie mehr trinkt und sie macht es auch.....

-Fleur-

17. Taschentuch

momentan trinkt er, wenn wir viel glück haben, ausschließlich wasser aus dem glas mit eiswürfeln. :eek:

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Meine trinkt auch aus der großen Gießkanne - Hauptsache trinken :)

-Fleur-

19. Taschentuch

da hast du recht. :D

20. Niniel

Meiner verlangt zusätzlich Wasser aus einer Spritze.
    Die bekommt er täglich, so oft ers mag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden