1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

akutes Nierenversagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taschentuch, 19 Juni 2011.

1. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

danke für den link :hug:

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Gefunden :)

T 4 (Gesamtthyroxin) 1,6

Niere:
    Harnstoff-N 38,4
    Kreatinin 3,1
    Natrium 150
    Kalium 4,3
    anorg. Phosphat 1,8

dann gibt es noch Leber und Pankreas, ich schreibe nicht alles ab - sag dir gern was du wissen willst.

-Fleur-

3. Taschentuch

danke für deinen bericht. panters fell sieht auch ganz struppig aus und er kommt mir dünner vor. ich denke das er abgenommen hat.

wäre toll wenn du sie finden würdest damit ich einen vergleich habe.

4. Taschentuch

danke dir. deine katze hat viel niedrigere werte als meine. panters bun und sein crea wert sind stark erhöht. die restlichen werte sind bei ihm alle im normbereich.

5. -Fleur-

Schon geschrieben - ich hab vergessen, sie hat auch sehr viel gebrochen - schwallartig was sie gefressen hat und dann auch nur klaren Schleim - das ist auch jetzt sofort so, wenn sie kein Diätfutter bekommt - Durchfall kommt auch dazu.

-Fleur-

6. Taschentuch

danke für deinen beitrag. . wenn ich merken würde das panter wirklich leidet wäre ich bereit ihn gehen zu lassen.

es tut mir sehr leid das du deiner katze nicht mehr helfen konntest. :hug:

7. Taschentuch

ob er durchfall hat oder erbricht hat uns der arzt heute auch gefragt. beides ist bei panter, noch nicht, der fall.

8. -Fleur-

Das tut mir leid - anscheinend haben wir es grad noch halbwegs erwischt - gab es gar keine Anzeichen vorher ?

-Fleur-

9. -Fleur-

was ist bun und crea ?

Erhöht waren Eryhrocyten - 10,37 - Normalwert ist 6-9
    MCV 44 - normal 60-77
    HbE 13 - normal 17-23
    Tryglyceride gesamt 40 - normal 50-100

sonst alles normal

-Fleur-

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

geh hin zu ihm, du wirst es nicht bereuen!

lg monili

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

sonst würde ich mit ihm auf die Vetmed fahren... Dort können sie ihn auch stationär behandeln - um zuzusehen ob sie die Nieren wieder in gang bekommen.

Es kommt halt leider auch darauf an - was das nierenversagen ausgelöst hat - dass kann von Schlaganfall über vergiftung nahezu alles sein. und wenn man das Gift aus dem Körper bekommt - funktionieren möglicherweise die nieren auch wieder.

Und ja - es ist ein langsamer Prozess - das Tier leidet kaum schmerzen - es ist ein wenig desorientiert - wie wenn man etwa 1-2 Promille hat.

12. Taschentuch

nein nicht wirklich. er hat nur, letzte woche, mehr getrunken als vorher deswegen meinte ich noch zu meinem mann wir sollten uns einen termin bei der tierärztin ausmachen und vorsichtshalber schauen was los ist. wir wären diese woche also sowieso bei der tierärztin gewesen. aber sonst war eigentlich nicht wirklich etwas.

13. Taschentuch

bun ist, glaube ich, der harnstoff und crea ist kreantin (?). aber was das genau zu bedeuten hat weiß ich nicht. ich weiß nur das sonst alle werte optimal sind. nur diese beiden sind stark erhöht.

14. Taschentuch

ich danke dir. wir werden vorher zu unserer tierärztin gehen aber es schadet sicher nicht einen nierenspezialisten nach seiner meinung zu fragen.

15. Taschentuch

an die vetmed habe ich auch noch nicht gedacht. danke für den tipp. jetzt werde ich mal abwarten was die ärztin heute abend zu den blutwerten sagt. ich hoffe sie sind nicht so hoch das man überhaupt nichts mehr machen kann. leider habe ich bis jetzt im internet nicht viel über diese werte gefunden. hatte gehofft irgendwo lesen zu können bis zu welchem wert das tier überleben kann und ab wann es aussichtslos ist. aber leider wurde ich nicht fündig.

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

das ist sehr unterschiedlich - es gibt auch Tiere - die durch vergiftungen komplettes nierenversagen haben - dessen Werte nicht mehr messbar sind - weil die Handelsüblichen Geräte darauf nicht mehr geeicht sind... und trotzdem haben die nach der entgiftung lockerflockig weitergelebt... es kommt halt auch sehr auf den allgemeinzustand der katze an - sportliche katze - stubenkater - langeweiler...

17. Taschentuch

unser kater ist ein kämpfer. er war bis jetzt auch noch nie krank. nur ein paar zähne mussten ihm einmal gezogen werden. ich hoffe er wird es schaffen. um 16 uhr ist mein mann mit panter bei unserer ärztin in laxenburg. ich kann leider nicht mit fahren weil mein sohn um die zeit therapie hat. bin schon ziemlich nervös.

18. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

Ich drück euch die Daumen!!

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

Gibts schon Neuigkeiten?

20. Taschentuch

unsere tierärztin meint die blutwerte von panter sind nicht aussagekräftig weil die phosphorwerte nicht angesehen wurden. sie möchte noch ein großes blutbild machen. das dauert aber ein wenig. heute hat panter eine infusion bekommen die 3 tage lang halten soll. auch royal canin hat sie uns mitgegeben. gsd schmeckt ihm das futter sehr gut. er hat schon einen halben beutel gefressen.

sie hat uns mut gemacht da sie meinte sie findet panters werte (crea und bun) nicht soooo schlimm. es gibt katzen die haben schlimmere blutwerte und leben danach noch jahrelang. genaueres kann sie aber erst sagen wenn sie das ergebnis der phosphorwerte im blut hat. wenn der wert viel zu hoch ist kann man davon ausgehen das die niere zu über 70% beschädigt ist und dann rät auch sie uns dazu ihn einschläfern zu lassen. mit bis zu 50% nierenschädigung könnte er , angeblich, problemlos leben. wir müssten ihm halt weiterhin das spezialfutter geben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden