1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aktion Christkindl 2009

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bauchklang, 31 Oktober 2009.

1. Faen

Faen Gast

ich hab meinen wunsch schon bekommen, eine schultasche für ein 5 jähriges mädel :) :herz2::herz2:

2. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Eine Eisprinzessinen Barbie.:wave:

3. Mad.Lena

Mad.Lena Gast-Teilnehmer/in

habe mich jetzt gerade auch angemeldet (erstes mal),
    bin schon auf den wunsch gespannt.

4. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

stimmt ja, ab dem 11ten werden die wünsche verschickt!

uii, bin schon gespannt wann unserer im postkasten ist und vorallem was wir besorgen dürfen.

5. Varda

VIP: :Silber

Ich habe mich auch zum ersten Mal angemeldet. Ich finde das eine schöne Idee und danke Bauchklang für die Info!

6. Xenia0806

Xenia0806 Gast-Teilnehmer/in

Auf der Website steht schon, daß es keine Briefe mehr gibt! Alle wurden schon jetzt verschickt an die Christkindl! So schnell waren die noch nie weg! Find ich klasse!

7. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

mein "kind" ist schon 41 und wünscht sich magnetbuchstaben!
    :wave:

8. Ronico

Ronico Gast

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich hab meinen Brief heute bekommen!

Ich hab zwei 9jährige Jungs
    Der eine wünscht sich einen schwarze Nachtischlampe:D Wo bitte bekomme ich sowas?:eek:
    Und der zweite wünscht sich ein Computerspiel...:cool:

10. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@red.witch: ich hab auf der caritas-steiermark-seite nichts mit christkindlbrief gefunden. nur spenden für winterjacken. kannst mich bitte aufklären? danke!

11. Bauchklang

hatte meinen wunsch gestern im postkasten - darf heuer für eine 21jährige eine fototigerbettwäsche (also nicht das muster sondern mit dem tier darauf) besorgen.

hinweise wo ich so etwas unter garantie bekomme werden gerne entgegegen genommen :D

werde mein packerl, nachdem es sich um eine wiener adresse handelt, heuer wieder persönlich vorbei bringen.

12. Bauchklang

hab grad reingelesen, tu mir hier aber schwer zu erkennen wie ehrlich der wünschende hier ist. welche motivation genau dahinter steht.

klar steht es jedem frei in welcher form hier mit zu machen (als wünschende oder schenke person) ich selbst bevorzuge aber soziale einrichtungen wo ich mir sicher sein kann das es die richtigen trifft.

13. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich mach heuer zum ersten Mal seit 5 Jahren nicht mit. Im ersten Jahr hatte ich "Glück" und habe eine ältere behinderte Dame bekommen die sich echt über ganz liebe Sachen gefreut hat. Es kam dann als Dankeschön auch noch eine ganz süße Zeichnung von ihr.

Die letzten 4 Jahre hatte ich Kinder und die hatten zum Teil relativ hochgegriffene Wünsche wie Computerspiele und Radiorekorder. Man bekam danach wirklich überhaupt keine Reaktion und das find ich einfach schade.

Da mach ich lieber bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit, da hab ich einfach das Gefühl, dass sich die Kinder ehrlich über den Inhalt freuen.

Aber ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim Schenken!!

14. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwei sehr berührende Briefe bekommen von einer Behindertenwerkstatt, meine "Wichterln" wünschen sich eine batteriebetriebene Zahnbürste und einen gestreiften Pullover..ich bin froh, dass ich auch heuer wieder mitgemacht habe :)

15. Xenia0806

Xenia0806 Gast-Teilnehmer/in

Ja kann ich verstehen! Ich hab heuer auch definitiv das letzte Mal mitgemacht! Ich hab meine 2 Brieferl auch schon bekommen! Diese Wünsche finde ich ganz in Ordnung und erfülle sie auch gerne! Einen Handwerksmeister Manny und einen Magischen Perlenzauber von Ravensburger!

Aber wir waren mehrere, die mitgemacht haben und diese Wünsche finde ich nicht so klasse! Eine hatte auch 2 Dvds, eine ein Playstationspiel :confused::confused::confused::eek:! Ich meine ganz im Ernst! Da müssen wie schon gesagt ein Dvd Player und ein Fernseher und eine Playstation vorhanden sein! Und bitte das find ich nimmer in Ordnung! Also uns geht es finanziell recht gut, aber wir hätten kein Geld für eine Playstation übrig!

Und auch zum Computerspielwunsch! Wer einen Computer hat, kann sich auch das Spiel selbst kaufen! Sorry! Bin heuer echt enttäuscht und stelle diese Aktion in Frage!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden