1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AIDS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 4 September 2011.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Achso: Soweit ich mich erinnern kann, war die Ansteckungsgefahr für die Frau bei ungeschütztem Sex mit einem HIV-positiven Partner bei 1:100. Für den Mann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer. Aber selbstverständlich hängt das im Einzelfall auch von der Virenlast des HIV-positiven ab.

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ja aber argumente basieren ja auf fakten und zahlen bzw. gefühlen.

3. Flo6666

die zahlen hatte ich auch so ungefähr im kopf bis ich vor ein paar stunden auf wikipedia war. da steht derzeit für frauen 1:1000 und männer 1:2000.
    gut die zahlen sind nur von wikipedia bzw. eben dem dahinterliegenden link und ich hab keine ahnung wie seriös cdc.gov ist.

aber eins fällt mir auf die wahrscheinlichkeiten sind im lauf der letzten jahrzehnte kontinuierlich gesunken.

4. Acryl

Acryl Schönling

Die Zahlen, die ich nannte, wurden beim AIDS-Kongress in Wien 2010 genannt.

5. Acryl

Acryl Schönling

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Argumente basieren auf Logik. Fakten und Zahlen stützen sie. Und auf Gefühlen basiert alles. :)

6. Flo6666

jein. aber wenn zahlen und fakten verneint werden, bleiben doch nur noch gefühle bzw. auf gefühlen basierende argumente.

grundsätzlich geb ich dir recht. meine ansicht war nur vereinfacht. argumente basieren auf logik --> argumente = logik; fakten und zahlen stützen sie --> argumente = logik = fakten und zahlen; argumente basieren auf gefühlen --> argumente = gefühle;

und jetzt ein kleiner rechenfehler, weil ja jetzt darausfolgen müsste: fakten und zahlen = gefühle. aber ich meinte eher mit absichtlichen rechenfehler: argumente = entweder zahlen & fakten oder gefühle.

:confused::confused::confused::D

7. Flo6666

8. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Diese mehr als vagen und (wie ich sie einschätze) falschen Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind doch wirklich entbehrlich. Die haben glaub ich auch nichts mit Gefühlen, Logik und Argumenten zu tun... im Ernstfall der Realität.

Warum hat man ungeschützten Verkehr, wenn die Möglichkeit prinzipiell besteht - egal in welchem kleinen oder großen Ausmaß?

Ich glaube, erst bei der Beantwortung der oben stehenden Frage kommen die Gefühle (lebens)gefährlich ins Spiel... ;)

9. Flo6666

wenn du das warum, wieso und was dagegen spricht erläutern würdest, dann könnte man auch diskutieren :rolleyes:
    bei der frage bin ich ja gar nicht. ich habe mich nie gegen kondome ausgesprochen.

10. KittyMe

KittyMe eat me

Jetzt fehlt nur noch die Gudrun, die mit der Strafe Gottes kommt.

Nein, ernsthaft. Holzmichl ich wünsche dir, das du deine Sexualpartner mit Bedacht wählst. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

11. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Egal, ob die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung 1:100 oder 1:1000 beträgt - MIR ist das Risiko zu groß...

12. Pixels

Gut drehen wirs um.
    Es ist sehr unwahrscheinlich im Lotto zu gewinnen.
    Trotzdem "triffts" regelmäßig jemanden... ;)

Man hat außerdem keinen Lotto-Treffer, wenn man mal eineN SexarbeiterIn "findet", der/die ungeschützten Verkehr zulässt. Diesen Lotto-Treffer haben mit hoher Wahrscheinlichkeit (;)) schon mehrere gelandet. :eek:

Und die gesundheitlichen Kontrollen sind hier (direkte Auskunft der Leiterin der STD-Amb. , die ich im Rahmen meines Studiums selbst dazu befragen konnte!!!) NICHT lückenlos!!!

Witzigerweise setzt man hier auf den Hausverstand der konsumierenden Menschen. Und darauf, dass es ja offiziell gar keinen ungeschützten Verkehr im Angebot gibt! ;)

Ich kann derzeit nur mit einer hand tippen, noch dazu links :rolleyes: - was mir meine rege beteiligung mit allen details wie ich sie mir selbst wünschen würde, extrem erschwert.

13. Flo6666

mir ist die wahrscheinlichkeit viel, viel zu gering - ich spiele NIE. ;)

das hab ich nie bestritten ;)
    hab ich ja nie behauptet und darum auch nicht von sicher gesprochen
    ich konsumiere gar nichts in diesem bereich - schon gar nicht frauen:eek::rolleyes:
    verletzt (dann alles gute) oder kind in der hand?

14. Pixels

Dann glaub oder hoff ich, wir meinen womöglich eh das selbe... :)
    Ich für meinen teil wollte nur darauf hinaus, dass es sehr wohl und leider auch solche "player" gibt...
    und das es kein sicher gibt. viele männer geraten in anbetracht der "greencard" in verzückung und glauben, sie können ungeschützt eine nummer "auf der sicheren seite" schieben... sorry für die wortwahl... :eek:

Blöder Reitunfall - Schulter kaputt. :rolleyes:;)
    (Danke, wird schon wieder! Manchmal krieg ich hier im pafo nur leider die Krise, weil ich mich so extrem kurz halten muss... :mad::D)

15. es ist vollkommen egal, wieviele zahlen und statistiken es gibt. angesteckt ist angesteckt - und es bleibt dabei. nichts kann es rückgängig machen.

ich habe in meinen etwas "wilderen" zeiten wenige männer erlebt, für den es selbstverständlich war, sich und seine sexualpartnerin zu schützen. für die meisten war es eine art beleidigung, dazu gezwungen zu sein, sich einen gummi überzuziehen. und DAS finde ich verdammt ... bedenklich.

16. Flo6666

das war der letzte absatz in meinem ersten posting zu diesem thema ;)

17. nicht wortgleich und nicht abgeschrieben ;)

18. Flo6666

hab ich auch nicht behauptet, ich fühlte mich bloß angegriffen, weil du auf meinen beitrag damit argumentiert hast und wollte bloß zu meiner verteidigung zeigen, dass ich derselben meinung bin :D

19. ich hab deinen beitrag heranzgezogen, weil da so viele schöne zahlen drin waren :D

keinesfalls wollte ich dich angreifen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden