1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AIDS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 4 September 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, mir nicht. Kondome sind scheiße. Aber AIDS ist halt noch mehr scheiße. Andere Geschlechtskrankheiten und unerwünschte Schwangerschaften auch.

2. Jostein

VIP: :Silber

Wenn ich in einer längeren Beziehung meinem Partner vertraue dann sollte es ja auch ohne gehen.

Aber bei ONS oder anderen Kurzzeitgeschichten ist die Kosten Nutzen Rechnung eindeutig.

Und ich kann nicht nachvollziehen was an Kondomen sooooo furchtbar ist.

3. ja! kein mann der welt kann (konnte) es (mir) in dem moment wert sein, "danach" monatelang sorgenvoll rumzudenken.

4. agnellina

agnellina tabula rasa

I scho. :eek:
    Aber wie gesagt gebe ich dir Recht pct. Kosten-Nutzen-Rechnung. Für einen Hypochonder stellt sich diese Frage sowieso nicht. ;)

5. Jostein

Für einen Hypochonder tun sich natürlich bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr Welten auf :)
    Feigwarzen z.b. http://www.netdoktor.at/health_center/dermatologie/feigwarzen.htm

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Nein, ich klicke das jetzt nicht. :boes:
    Dir werd ich helfen... :mad:

;):D

7. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Vom sorglosen "Das seh ich einem doch an, wenn..." mal abgesehen... :eek::eek::eek:

Bei diesem Thema stellt sich mir immer wieder die Frage, warum zB Freier einen weit höheren (!!!) Preis bei SexarbeiterInnen bereit sind zu zahlen, um ungeschützten Verkehr zu haben, obwohl hier doch das Gefährdungspotential einer Ansteckung schier ins Unermessliche steigt... :eek:

Und die machen das bewusst UND gerne... :eek::eek::eek:

Werd ich nie nie nie verstehn...:confused:

8. moncherie

moncherie Gast

dann hab ich mich schlecht ausgedrückt. ich meinte ja grade, dass die erfolgreiche medikation zu einer "wurschtigkeit" bei der bevölkerung führt. die neuansteckungen steigen die letzten jahre wieder und deswegen hab ich das so rausgekehrt. denn es wird IMMER ansteckend sein und eine erkrankung ist auch kein zuckerschlecken.
    keine panikmache, nur realität.

aber kondome sollte man sowieso schon allein wegen der 1000 anderen ekligen, langwierigen und mehr oder weniger gefährlichen geschlechtskrankheiten nicht weglassen.

9. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

grad bei offiziell registrierten wärs aber fast schon ziemlich sicher. für den mann - nicht für die frau.

10. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Es ist keinesfalls sicher für den Mann... :cool:

das kann ich mir schon allein wegen des diagnostischen fensters (12 wochen bei hiv) nicht vorstellen...
    da bringen die regelmäßigen wochen-tests von sexarbeiterInnen mit grüner karte genau gar nichts... :eek:

Roulette.

11. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh absolut nicht, wie man so sorglos mit seiner Gesundheit spielen kann.
    Mir sind sooo oft Männer untergekommen, die Kondome für verzichtbar hielten, das ist unpackbar. Dass die aber dann auch noch Frauen finden, die darauf einsteigen und jedes Mal ganz entgeistert waren, wenn ich ihnen klargemacht hab, dass es mit mir sicher keinen Sex ohne Kondom gibt find ich noch viel schlimmer... :(
    Es geht dabei ja nicht nur um HIV, man kann sich auch genügend andere Sachen holen, die zwar harmloser sind aber trotzdem unangenehm.

12. Flo6666

und wie oft testet die durchschnittliche frau? außerdem hab ich nichts von sicher geschrieben, sondern fast schon ziemlich sicher - im vergleich.

ich weiß nicht, welche hiv-tests dort gemacht werden, aber mittlerweile gibts schon lange tests, die deutlich kürzere diagostische fenster bieten.

die 12wochen sind bei tests die antikörper nachweisen, mittlerweile gibts test, die die hi-viren selbst nachweisen und dafür brauchts keine 12wochen...

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

also der unterschied würde mich jetzt interessieren... ;)

zwischen fast schon ziemlich sicher und sicher....

14. Flo6666

fast schon ziemlich sicher ist eben noch nicht sicher so einfach ist es :D

aber das risiko ist ziemlich gering. kA wie wahrscheinlich es ist an eine hiv-infizierte registrierte prostituierte zu gelangen, aber das risiko ist ziemlich gering... da häufige untersuchungen+tests und wenn einmal festgestellt kann sie ja nicht mehr weiter arbeiten. eine hiv-infizierte frau bleibt hingegen weiterhin eine frau, der man es nicht ansieht - die im regelfall noch viel seltener testet und somit nicht nur die diagnostische lücke zum tragen kommt oder wenn sie es weiß es ihr egal ist. das geht bei einer registrierten prostituierten nicht, weil sie ja dann gar nicht mehr registriert sein kann. dazu kommt noch, dass hiv zum glück ein schwer übertragbares virus ist. die ansteckungsgefahr für den mann beträgt immerhin "nur" ~0,05% (für die frau das doppelte), wenn er auf eine infizierte trifft.

also sagen wir die chance ist 0,01% dass er auf eine infizierte trifft. --> die wahrscheinlichkeit beim einmaligen gummilosen sex mit einer prostitutierten wäre dann 0,0005%. also würde sich wenn diese annahmen stimmen von 20millionen mal 1mann anstecken. bei angenommen 20.000 ohne-gummi-prostituierten kontakten pro tag wären das alle ~3jahre ein mann in Ö.

da stecken sich sicher deutlich mehr bei ons, affären und beziehungen beim ohne kondom sex an.

das soll jetzt keinesfalls eine propaganda für bezahlten (mit oder ohne gummi sex sein) - im gegenteil meins ist das ja nicht - denk ich mal. und vorallem existiert ja noch weit mehr als hiv.

15. Acryl

Acryl Schönling

So ist es. Braucht man bei der Diskussion auch nicht verschweigen, wenn wir grad so ehrlich sind. :)

16. KikiundLauftier

die erste antwort hätte völlig gereicht um zu erklären, das du quatsch redest.

der rest war müll!
    mit zahlen und statistiken kannst du vielleicht den komodowaran oder den stefan beeindrucken aber nicht mich.

17. Flo6666

ja natürlich gefühle sind ja viel wichtiger als zahlen und fakten (wobei das zugegebenermaßen nicht alles fakten waren sondern einfache annahmen)

18. KikiundLauftier

wo waren da jetzt gefühle?
    vergiss nicht ohne kondome..nix gefühlsechtes..... :D

19. Flo6666

na was gibts außer zahlen und fakten noch in diskussionen? gefühle und sonst? mir fällt nix ein, aber du kanns mich gerne eines besseren belehren.

den letzten satz versteh ich nicht.

20. Acryl

Acryl Schönling

Argumente? Vielleicht sogar plausible, wenn nicht gar logische?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden