1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ahment, vernarrtisch und ad achter legen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 12 Oktober 2011.

1. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

:D meine Mutter hat ein ganzes Kisterl mit patientischen Stilblüten - werd mal wühlen und schaun, ob ich Ahments finde..

Ich musste übrigens vor vielen, vielen Jahren (da war das Internet fürs Volk ganz neu und ich kannte nur BTX) meinem Vater von einem Bekannten ausrichten "das Mehl ist da". Hab ich natürlich getan, hab gedacht, es geht um irgendein Sägemehl oder sowas. Naja, es war ein e-mail. Bis dahin hab ich noch nie was davon gehört (sowas utopisches aber auch :D)

2. bergie

VIP: :Silber

Im Gegenzug dazu kenne ich noch heute eine Familie, die seit über 10 Jahren stur "EEEmail" sagt, wie man es schreibt, mit besonderer Betonung auf dem E. Dies, damit man es vom Emailhäferl unterscheiden kann:D

3. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

da bin ich anderer meinung! man sagt ja auch "da ist ein hund drin" oder "da liegt der hund begraben", und zwar in einer ähnlichen bedeutung wie das "verhundsen". einen link hab ich auch gefunden, österr. wörterbuch hab ich aber gerade keins zur hand (kann bitte wer nachschauen? ;)):
    http://www.ostarrichi.org/wort-5967-at-verhundsen.html

lg
    pezi

4. Schamanin

Schamanin Gast

:schreck: ich war mit meinem sohn im zarten alter von knapp drei jahren bei meinen eltern zum weihnachtsfeste eingeladen. meine mum verschwindet in einem zimmer, mein sohn erhascht einen blick rein und hüpft händeflatternd auf und nieder und brüllt "tleilala! tleilala! tleilala!" 4 (!) erwachsene, heillos überfordert, am sprung, das kind zu erwischen, bevor's beim fenster rausfliegt und blicken sich ratlos an: "was will das kind :confused::confused::confused::confused:" ich hab nicht gewußt, dass in dem zimmer ein dreiradler stand und mein kind das sprachlich ausdrücken kann. pfoah, ich sag dir, bis wir das geklärt hatten vergingen unendliche 15 minuten. seit damals zuck ich bei dreirad immer zam. :eek:

5. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

6. tikimama

tikimama Gast

krabbeleien unter erwachsenen

7. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

pfui, wie unanständig:D

8. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

mein Lieblingsfehler im Büro war die Aussprache der "Austria Email AG"... unsere englischen Kunden haben sich immer über den Firmenzweck gewundert da es ja elektronische Meldungen sind...

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mir geht der "morgenhahn" nicht aus dem kopf.

sagt SIE zu seinem morgenhahn "mein" morgenhahn riecht so komisch?
    und wenn ja, riecht sein morgenhahn nachher komisch oder schon vorher?
    und wieso darf der ohne unterwäsche überhaupt ins bett?

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

"vormulieren" ist putzig.

11. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

hier mal gelesen: " gehen eure kinder schon paarfuss"

12. Fioni

"rückrad" kommt auch immer wieder :)

ach da fällt mri noch ein: giraffenland statt schlaraffenland
    und erdöl terrier statt airdale terrier

13. ja stimmt!! das is auch definitiv ein ahment :)

14. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:D Wird das jetzt das Wort des Jahres?:confused::D:wave:

15. aber sowas von! :D

16. gigina

gigina Gast

wie der hierforums gut bekannte golden red river :D

mein opa war mal süß, er ist fleißiger ebayer, hat aber grundsätzlich wenig ahnung, was er am PC genau macht (hat mal die www-taste gesucht etc.).

so kams mal, dass er eine bewertung schreiben musste. ich hab nachgesehen, er hat einem ebaykäufer als bewertung "89" geschrieben. große verwirrung meinerseits, was soll das heißen?
    bis ich kurz drauf selber eine bewertung schrieb und neben der eingabezeile las: "max. 89 zeichen".
    er dachte also, es gäbe eine art skala von 1-89 und 89 meint, das alles passt und zufriedenstellend abgelaufen ist :D

17. Giraffenland finde ich echt hammermäßig.

18. Eine Dame in unserer Verwandtschaft hat neulich gemeint, dass eine Person einen interessanten Dezent habe. Gemeint war der Akzent.

Und Kellerdrosseln gäbe es heuer auch sehr viele (Kellerasseln).

Auch habe sie hin und wieder ein murmeliges Gefühl.

19. bluegrass

Ich denke schon.
    Außer es taucht am Ende des Jahres ahment noch ein besseres auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden