1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ahment, vernarrtisch und ad achter legen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 12 Oktober 2011.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Da fällt mir die Zeit beim Taxifunk ein (lang lang ists her) - eine Kollegin hat sich einen Spaß gemacht und hat immer Botendienst - im Bureau melden geschrieben - es hat nicht lang gedauert hat sich schon der Fahrer gemeldet - Kollegin da steht Bureau - wooos sui deees sei !!

-Fleur-

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund, Arzt, hat einige Stilblüten aus Arztbriefen notiert. U.a. kommt da vor: "Wir empfehlen Baden mit Peter in der Donau" (gemeint: Betaisadona) oder "Wir empfehlen eine antisemitische Therapie" (gemeint: antiphlogistische- was immer das ist).

Weiters:
    "Vorstellung auf der Abteilung für Amnestie."
    "Der 89-jährige Pat. kommt zur Vorstellung von der Pädiatrie"
    "Nach Abklingen der Symptomatik Läser-Therapie und Euthanasie" (gemeint: wait and see).

Meine Lieblingsstilblüte: Restless Eggs (statt Restless Legs). :D

3. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Ob Mann ich brech nieder :roflsmiley::roflsmiley: und ich muss ganz leise in die Decke kichern, weil sonst mein kleiner im babybay wach wird :D

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ja da isser! :D

das wiederum irritiert mich. wenn ich etwas nicht so meine, wie ich es sage, dann verwend ich den: ;)
    deshalb nehm ich den eigentlichen sarkasmus-smiley als genervtes, verächtliches augenrollen wahr und werd immer ganz grantig, wenn mir wer den gibt.

mein vater hat das skype entdeckt (von ihm übrigens "skippe" genannt :D) und hat andauernd irgendwelche smileys beim chatten eingebaut. irgendwelche. den emo-smiley, den brillen-smiley, den tänzer, die pizza,.... bis ich irgendwann gefragt hab und erfahren hab, dass er glaubte, er müsse einen einfügen pro nachricht, weil direkt darunter dann steht "hier klicken, um eine nachricht an ding einzugeben" :D

5. Fioni

die mama einer freundin hat mal gemeint, dass sie das ampere im restaurant so schön findet.

und als ich im marketing gearbeitet hab, wurde nach einem sponsoring für sportbegleitung gefragt
    (da hab ich dann tatsächlich nachrufen müssen um zu verstehen, welche art von begleitung - war bekleidung)

leider leg ich zurzeit die stilblüten selber hin. wir bewegen uns zwischen drei sprachen und das ist sehr verwirrend für mich.

am anfang bin ich jedesmal am boden gelegen, wenn jemand nach "fichi caramellati" gefragt hat. = karamellisierte feigen = aussprache ficki

am tisch hab ich seine mama mal nach pecorina gefragt - jo..der käse heisst pecorino. gefragt hab ich ähm nach doggy style. :eek:

und aufpassen muss man auch bei p und b. wo pochino "ein bisschen" heisst..wäre "bocchino" der blow-job. seitdem achte ich sehr auf eine anständige harte p aussprache :eek::D

ja und mit 15 war ich noch der meinung ich leide an masturbatie - und hab mich jedesmal todgelacht, wenn der arzt das wort gesagt hat. jetzt hab ich mastopathie und lach nimma :D

6. ja genauso isser auch gemeint, der :rolleyes:! so ein richtiges "a geh wost net sogst" feeling.

und deswegen isses ein smiley-ahment, find ich, wenn wer schreibt

"mein kleiner schatz schlummert so süß in seinem gitterbettchen :rolleyes:"

:D

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

:D

in wirklichkeit fällt mir grad auf, dass ich unter sarkasmus eher ironie verstanden hab. :) also dann passt der :rolleyes: ja gut für sarkasmus und der ;) für ironie.

aja, viele verwenden den :rolleyes: auch für nachdenken. so "hmmmmm, wie war das gleich nochmal?"

8. ja genau, oder nachdenken! ich find den total offensichtlich!! :D

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Also is jetzt "einen Kreislauf haben" ein ahment oder nicht? (ich find schon :boes:)

10. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

eine vs-schülerin einer bekannten gab an, in der "papirmlergasse" zu wohnen. heißen tut's "papiermühlgasse". :)

11. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

So, ich gestern: Bitte was soll ein Vortra-
    gender sein????
    (gelesen als: Vortra-
    schender) :-
    Erst beim Laut lesen bin ich draufgekommen, dass der Vortragende(r) gesucht ist. :D

12. ich weiß leider nicht, was der/diejenige damit aussagen wollte :eek:

13. Fioni

ich schätz es wird "ein kreislaufproblem haben" gemeint sein

14. das schätz ich auch. aber was daran ein ahment sein sollte, versteh ich nicht, daher hab ich lieber nochmal nachgefragt...

15. Fioni

berühmt ist ja auch das kopieren (=kupieren) von hunden

16. RosaLee

RosaLee Gast-Teilnehmer/in

Das sagt doch Hape Kerkeling immer wenn er sich als Horst Schlemmer verkleidet, oder? Zumindest sagt er "Ich hab Rücken", ich glaub das haben viele in ihren Wortschatz aufgenommen.;)

17. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

meine Schwimu hat mal ein "Wähl an" bestellt( W-LAN)

18. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung, ob das dazu passt....

aber, ich lese bei gewissen Verkehrsschildern immer "Achtung FräsKA- nte" und frag mich immer, was bitte ist eine FräsKA-nte, bis ich drüber rumple....*seufz* Dann dämmert es mir - ahhh, Fräs-kante....(bis ich wieder länger so ein Schild nicht sehe....)

19. ja genau. "isch habe rücken" :D

da lach ich mich immer unverhältnismäßig doof drüber, oder zb die eine deutsche letztens im tv: "ne danke, da krieg isch magen darm von" :D

20. bluegrass

Klassisch ist auch die Fehlmeinung, daß Gottes Sohn Owi heißt und immer lacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden