1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ahment, vernarrtisch und ad achter legen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 12 Oktober 2011.

1. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

nein, eben nicht. aber how.ever hat das als beispiel eingestellt.
    für mich ist "verhundsen" korrekt.

lg
    pezi

2. Berthold

Berthold Gast

Öha! -> Elha!

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

inwiefern korrekt? man schreibt doch verhunzen? hat mit den armen wauzis doch nix zu tun...

4. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Ist mir selber hier passiert :eek: - habe auf eine Frage geantwortet, in der es um Magenschutztabletten ging, währenddessen Junior neben mir mit seiner Spielzeugpistole war und eine Patrone klemmte...

ich schrieb prompt Patronenpumpenhemmer :D

5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: sowas ähnliches hab ich auch erlebt. Ich hatte mal einen Kollegen kurz vor der Pension, der mit dem PC und seinen Anwendungsmöglichkeiten ein bißerl auf Kriegsfuß war. Einmal hat er mich gefragt, wer denn dieser Herr Kaspersky ist, der ständig seine Mails mitliest (mail checked by kaspersky) :D

6. na dann isses eben doch ein ahment für dich!!

verhundsen ist falsch. das wort heißt verhunzen > verhunzt.

:)D)

7. RosaLee

RosaLee Gast-Teilnehmer/in

Ein paar sind mir noch eingefallen:

Als ich in der Grundschule war waren in einer von den höheren Klassen Austauschschüler aus Washington, ich hab dann zuhause meiner Mutter erzählt es sind Schüler aus Woschinken da.

Meine Cousine hat sich immer Filme mit Bugs Bencer angesehen.:D

Und eine Freundin (damals 8 Jahre oder so) hat angeblich mal ein echtes menschliches Klettergerüst gesehen. (Das sollte wohl ein Skelett sein.;))

8. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Die Cousine meiner Mutter hat, als ihre Tochter noch klein war, immer gemeint, dass ihre Tochter soooo gern mit dem Tralala fährt! Wir haben zuerst gedacht, sie spricht halt ein bissl schnell und schlampig- allerdings hat sie' s immer wieder so gesagt :D Gemeint war übrigens Dreirad(ler).

9. übrigens, ich hätt da einen smiley-ahment: is euch schon mal aufgefallen, wieviele user diesen smiley hier: :rolleyes: als "verträumt nach oben blicken" einsetzen?

dabei is das doch ganz offensichtlich ein verächtliches augenrollen. und wenn man mit der maus drüberfährt, steht auch "Sarkasmus" da.

das irritiert mich immer total, wenn der falsch verwendet wird :D sind wohl lauter sheldon coopers hier unterwegs :D

10. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

dazu fällt mir ein: meine oma nannte mein schwarzes beinkleid (schwarze jeans) immer
    "schwoaze blutschinnhose"....(wohl für blue jeanshose)

und ein fail von mir selber, über jahre hinweg:
    ich war fest davon überzeugt, dass der begriff torschUsspanik und nicht torSCHLUSSpanik heißt....in meinem kopf stellte ich mir einen fußballspieler vor, der zögert und sich nicht ins tor schießen traut....:D

11. achja übrigens!

meine schwiemu is der festen überzeugung, sie hätte cellulose am hintern :D

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Noch einer: "Spielts mir doch Gaudiamo Isidor!" :D

13. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

Der Kindergartenfreund von Großkind heut: Isst du auch so gern Kinderkohlsalat?

14. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester (damals vlt 5 oder 6) hat ein Stofftier in einem Geschäft gesehen, dass sie so gerne haben wollte. Als meine Mutter nachfragte wo sie das gesehen hätte, meine sie, "beim Herrn Langos" (Langosch) :D Gemeint war "Herlango".

15. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ein Freund hat mich mal gefragt, warum der Peter Cornelius immer von Schogetten singt...

...die mit dreizehn schon kokett war...

:D

16. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

hahaha, da fällt mir auch noch etwas ein. Ich war mal in einer größeren Gruppe in einem Hotel. Fragt mich die Rezeptionistin, wer der Herbert Linka* sei. Ich "???? ... es gibt in unserer Gruppe keinen Herbert". Es hat sich dann gezeigt, dass die aus "Herr Petlinka" den "Herbert Linka" gemacht hat. Intern als running gag heißt der Arme jetzt Herbert, obwohl er EIGENTLICH ganz anders heißt. :D

*Name verändert, linka ist erfunden. Datenschutz. ;)

17. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

soll sie sich halt ein hobby suchen.

und ich haett noch die urgrossmutter meines bruders, die lieder so schoen fand, die auf der hemingway-orgel gespielt werden.

18. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

suche Dringend , Mortorhaupe , linken kohtflügel , frondschürtze für an VW passat 1,6 3B , Bj : 1998 bitte wanns geht gebraucht oder in Nachteile

= hab ich soeben auf Facebook in einer Gruppe gelesen und dachte, dass es hierher passt :D

19. du, boreout ist keine erfindung und kein ahment, das gibt es wirklich. und das is genauso ernsthaft wie burnout.

20. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

oh. [​IMG]

edit: aber wer weiss, was die te wirklich gemeint hat...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden