1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ahment, vernarrtisch und ad achter legen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 12 Oktober 2011.

1. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

.. war das jetzt absichtlich? :D

2. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

@ liloundstitch: ich glaub nicht, dass hier jemand über die "dummen" Leute hinter den Fehlern lacht. Ich glaub auch nicht, dass sich hier jemand als besonders intelligent darstellen will. Aber es gibt einfach Fehler, die lustig sind. Und hin und wieder kommt auch jemand und meint "oh, das ist ja mein Fehler" und lacht darüber oder gibt eigene Fehler zum Besten.
    Also ich finds lustig :)

3. es geht hier aber nicht um tipp-, grammatik-, rechtschreib- oder satzstellungsfehler! diesen irrtum find ich in diesem thread jetzt irgendwie süß :zaub:

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

die schilfkröte ist super, danke :D

und jesus owi kannte ich auch noch nicht *g* (als kind hab ich bei vielen dingen, die kirche btreffend (gebete, lieder) nur bahnhof verstanden. und gebenedeit find ich heute noch lustig :D

und wir zitieren ja nicht mit namen, DAS wär wirklich gemein, sondern einfach nur die sachen, die eben lustig sind, damit andere auch drüber lachen können. und wenn man mal drauf aufmerksam gemacht wird, dass das, was man glaubte eigentlich immer richtig zu wissen, eigentlich komplett falsch ist, ists doch auch nicht schlecht, spät aber doch, mal aufgeklärt zu werden?

5. Lilligirl

VIP: :Silber

Weil der "Owi" schon vorgekommen ist:

Mein Großkind hat in seinen jungen Jahren beim Advent-Lied "Wir sagen euch an..." immer beim Refrain "freut euch ihr Tristen (statt Christen)" gesungen.
    Ich fands genial. :love:

Und meine kleine Cousine hat damals bei einer Kinderweihnachtsfeier beim höchstfeierlichen Abschlusslied lautstark für viele hörbar bei ihrer Mama nachgefragt: "Mama, wo schlaft da (himmlische) Uhu??"
    (..."schlaf in himmlischer Ruuuh-hu"...)

Könnte einem fast so scheinen, als wär die Umsetzung des Christentums voller missverständlicher Stolperfallen.

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

nein. es war wirklich hoDentasche...

ich hab öfters karibisch statt akribisch geschrieben ;)

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Sondern um was dann?
    Trotzdem find ichs nicht lustig. Aber man muss ja nicht überall mitlesen!

Da fällt mir ein:
    meine Cousine aus Holland kam mal zu mir auf Besuch und hat mich gefragt, warum die Menschen hier immer so komisch schauen wenn sie sie begrüßt mit:" Wie geht es mit dir?"

Ich glaub, sowas findet ihr lustig? Ich finde es toll, wenn jemand anderer versucht, sich sprachlich anzupassen.

8. ich denke, 17 seiten posts und vor allem das superausführliche eingangspost illustrieren sehr gut, worums hier geht...

9. LiloundStitch

Du siehst es so ........... ich seh das anders. Und das ist halt immer so auf dieser Welt. Es gibt verschiedene Sichtweisen und Meinungen. PUNKT.

10. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Dazu fällt mir nur ein:
    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

11. bar.bara

Was soll daran lustig sein?

Das ist einfach ein Grammatikfehler. Überhaupt nicht zweideutig, wie die sonstigen auf 17 Seiten angeführten Beispiele.

Ich würde empfehlen, du entkrampfst dich und entdeckst dann vielleicht doch noch den Humor darin :wave:

12. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Liloundstitch: Du musst es ja nicht lustig finden, aber lass uns doch unseren Spaß :)

13. is das ein argument in deinen augen? ich muss davon ausgehen, dass du das eingangspost nicht gelesen hast, denn, sei ma net bös, sonst wüsstest du, worums hier geht. nämlich nicht mal ansatzweise um irrtümliche verschreiber oder versprecher. und das eingangspost nicht lesen find ich unhöflich und widerspricht der netiquette.

14. LiloundStitch

Solange ich hier niemanden beleidige und immer mit freundlichen Worten schreibe, kann ich doch schreiben, was ich mir denke? Hier steht nämlich nirgends, daß man sich nicht zu Wort melden darf, wenn man anderer Meinung ist!

Solche Diskriminierung ist einfach gaga.
    Und Menschen, die hier Threads über "liebste Rechtschreibfehler" schreiben, haben anscheinend nix besseres zu tun!

15. bar.bara

D.h., wenn jemand überhaupt nicht weiß, worum es in einem Thread geht, und lustig Unsinn dazu senft, ist das ok? Verstößt sehr wohl gegen die Netikette! Da geht's nicht um eine andere Meinung, sondern um eine glatte Themaverfehlung.

Und wenn du noch immer glaubst, dass es hier um Rechtschreibfehler geht - was nicht nur im Ausgangsbeitrag, sondern auch ständig als Antwort auf deine Beiträge erklärt wird -, frage ich echt, warum du hier herumtrollst. Auch im Netz kann nicht jede/r schreiben, was er/sie will.

16. LiloundStitch

Ja, das ist deine Meinung.

17. Puep

Puep Gast

Willst oder kannst du es nicht verstehen - es geht nicht um Rechtschreibfehler!!!!

Boah ist das mühsam!

18. LiloundStitch

Vielleicht auch meine Posts mal richtig durchlesen.

19. Giorgina

ich dachte als Kind jahrelang (weil ich mich verlesen habe und die Wörter dann immer so gelesen habe) das es "trumphinieren" statt "triumphieren" heisst und "entuppte" statt "entpuppte":eek:

20. Glueckskatze

Ich lieg gerade am Boden vor Lachen nach Lesen dieses Threads :D

Einen hab ich auch beizusteuern, nicht live erlebt, aber erzählt von meiner Lehrerin im Sprachkurs.

Sie spricht zwar auch Deutsch, hatte es damals aber ein wenig vernachlässigt, und wollte ein Mousepad kaufen. Wusste aber nicht, wie man das hierzulande bezeichnet, also verlangte sie einen Teppich für Maus. (ob der Verkäufer mit der Beschreibung etwas anzufangen wusste, weiß ich leider nicht. :D)

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden