1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ahment, vernarrtisch und ad achter legen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 12 Oktober 2011.

1. das nehmen einige zu ernst im internet :zaub:

2. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

aus dem Bauunterforum :)
    "Dringend - wer hat einen Bauchsachvollständigen auf seiner Baustelle?"

3. Enite

Enite Gast-Teilnehmer/in

der lebensgefährte einer freundin hat unter seinen "ausgahben" auch "ziehgaretten" stehen... irgendwie logisch...;)

4. bluegrass

VIP: :Silber

Sicher. Sonst wären es ja Blasgaretten.

5. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

heute gehört:

"danke für den informellen abend"
    gemeint war "informativ". ;)

lg
    pezi

6. bar.bara

Hatten wir "professorisch" schon?

Eine provisorische Lösung ist oft nicht gerade professionell, und ein Professor wird auch selten daran beteiligt gewesen sein.

7. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Na geh, das wollt ich gerade posten! :D

8. oh ja, sehr schön!! :)

9. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hab auch grad was entdeckt:

"ich dentier jetzt dazu, das jugendamt einzuschalten"

10. maruscha

maruscha Gast-Teilnehmer/in

vorhin gefunden, in einem andren forum:
    "da sind hormone im spermer" :D

11. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Anscheinend bin ich die Einzige, die solche Witzereien über andere NICHT ok findet.
    Seids Ihr alle solche Blitzkneisser oder is Euch faaad und habt Ihr sonnst nix zu tun?

Vor allem muss man bedenken, daß hier Personen aus unterschiedlichen Schichten und unterschiedlichen Ländern mitposten und da ist ein Vertippen doch wohl verzeihlich.
    Ehrlich: ich habe weit öfters einen freudschen Versprecher, als ich mich vertippe. Und sooo wichtig finde ich das Forum nun auch nicht, daß ich Korrekturlesen werde. :rolleyes:

Aber vermutlich versammeln sich hier nur die Glanzstücke der Parents und beweisen sich untereinander, wie guuuut sie nicht sind :D :wave:

Ps.: vielleicht wäre der Thread eher was fürs "Witzeforum", da nimmt man dann diese Hänselei nicht so ernst!

12. bluegrass

Besser sich im Nichtstun sonnen, als im Keller lachen.

13. Oh Mann!

Gestern hat eine Bekannte meines Onkels gemeint, sie hätten für ihren Hund so einen guten Zaun bauen lassen, dass sie sogar eine Schil F kröte im Garten laufen lassen könnten.

War kein Versprecher. Sie hats nochmal wiederholt.

14. Bussibaer

@liloandstitch:

Obwohl ich diese Threats auch von Zeit zu Zeit lese und mich wirklich zerkugeln kann, kann ich verstehen, dass du und wahrscheinlich auch Leute, die hier zitiert werden, sich ärgern.
    Mein Mann ist Legastheniker (in der Schule wurde er damals von den Lehrern halt einfach für dumm gehalten (damals hat sich ja noch keiner mit dieser Schwäche auseinandergesetzt...leider...), weil er extreme Probleme mit der Rechtschreibung hatte und auch heute baut er oft in sms an mich zum Beispiel noch sehr offensichtliche Rechtschreibfehler ein. Im Beruf verschickt er natürlich nur RS-geprüfte Emails und Briefe. Ansonsten ist er sehr eloquent und intelligent, immerhin hat er seine eigene Firma, die sehr gut geht;)....sein größter Sohn hat leider diese Schwäche auch geerbt und ist seit er 7 Jahre alt ist im Legasthenietraining und immer "erfolgreicher" in Deutsch (wo er einer der Besten im Ausdruck und Stil ist, aber leider der Schlechteste in der RS....)....

Wie auch immer, in diesem Threat gehts ja auch gar nicht so sehr um den Rechtschreibfehler per se, sondern dass auch der Ursprung des Wortes fehlgedeutet wurde bzw wird....das find ich dann schon sehr lustig zu lesen;)...

Da fällt mir ein: Mein dreijähriger Sohn singt immer: "Hänschen Klein Kinderlein" :D

15. Bussibaer

"Heilige Maria Mutter Gottes, bitte für uns Zünder":)

(war für mich als Kind logischer, weil ich das Wort Sünder noch nicht kannte.....)

16. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Kommt mir bekannt vor:rolleyes:

Oder: “Süßer, die Glocken, die klingen“.... Komisch fand ich dann nur weiter “als zu der Weihnachtszeit“...war mir aber egal:cool:

17. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

zu vernarrtisch fallt mir ein:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MSmDT-89ZRY"]Herbert Grönemeyer - Fanatisch - YouTube[/nomedia]

mir ist mal aufgefallen, dass jemand
    sünder in die hodentasche gesteckt hat...

18. LiloundStitch

Und was bringt so ein Thread? Außer gegenseitigem Schulterklopfen, wie gut man nicht ist und besser als der, der einfach mal was kurz runtertippt und nicht dem Zehnfingersystem mächtig ist.
    Das mit deinem Mann kann ich verstehen. Auch ich habe einen Nachteil: Ich bin zweisprachig erzogen worden, wodurch ich ab und zu gerade in der Grammatik und Satzstellung etwas durcheinanderkomme. Aber ich bin stolz mich teils besser und ausdrücken zu können als manch Anderer. Aber darüber zu prahlen wäre das Letzte für mich. :wave:

19. LiloundStitch

Gut, daß du soviel Zeit hast und dadurch auf manchen Gedanken kommst.
    Es sollten aber beide darüber lachen können und sich nicht der Eine über den Anderen abwitzeln :D

20. bar.bara

Es geht hier NICHT um Tippfehler, Satzstellung oder Grammatik!

Sondern um Wörter, die man aufgrund falsch verstandener Herkunft logisch falsch schreibt.

So ziemlich jeder Erwachsene in meinem Bekanntenkreis hat sich als Kind gefragt, wieso das Jesuskind mit 2. Namen "Owi" heißt - weil in "Stille Nacht" jeder verstanden hat "Gottes Sohn Owi lacht" (statt "oh wie lacht"). Und kann heute herzlich darüber lachen. Ich ebenso. Würde ich auch dir empfehlen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden