1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ah, haben wir leicht schon Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 13 Oktober 2011.

1. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

ich hab heuer endlich mal früher angefangen, und schon einiges beisammen,
    aber die "entschuldigung": 3 dezemberkinder (vom 1.12. bis 25sten) und das sprengt sowohl die familienkassa als auch meine fantasie und jeden zeitlichen organisationsrahmen, wenn ich nicht rechtzeitig anfang...
    was ich aber sicher jetzt noch nicht mach und worauf ich mich aber schon sehr freu: vanillekipferl. dann kann das mit der vorfreude losgehen, alles andere davor hat eher organisatiorischen hauch als weihnachtsstimmung.

2. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ohne schnee gibts noch keine weihnachtsgedanken !
    Heuer bin ich sowieso nur im kleinen kreis. Ich und meine kids :D

3. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ja, Ok, dass ist dann nicht zu vermeiden!! Du arme Weihnachts- und Geburtstagsstress!!
    Hab mich immer schon gefragt, wie das möglich ist bzw. organisatorisch möglich ist, wenn Geburtstag und Weihnachten so nah beieinander liegt! Feiert dein letztes Dezemberkind Weihnachten und am nächsten Tag Geburtstag?

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja sicher gibts schon gefärbte (jausen) EIer....Billa machts möglich:eek::D:cool:

5. sonja

sonja Gast-Teilnehmer/in

was heist gestern, das gibt doch schon seit wochen :vogelzeig: :eek:. Ich bin aber eurer Meinung. Es kommt alles immer früher. Das nimmt mir richtig die Vorfreude auf Advent. :eek::eek:

6. Mamilein23

Außerhalb Ostern, nennen wirs halt Jauseneier :eek:

7. Amica32

Naja flexibel mußt sein:D:cool: Dann bringst alles an ....

8. Berthold

Berthold Gast

Weißt was: Scannst ihn ein und mailst ihn ihr!
    Löst beide Probleme - Zeit und Porto.

9. Colorit

Meine 6jaehrige fragt mich jeden Tag beim einkaufen:" Mama, die wissen gar nicht, dass noch nicht Weihnachten ist, du musst ihnen das sagen!"
    Die Kleine ruft täglich:" Ich will Ferd habn"
    Ich vermute, sie meint das vermaledeite tanzende Rentier , das mich da taeglich aus seinen dämlichen Glubschaugen anstarrt.
    Ich habe alle Ausweichmöglichkeiten im Supermarkt versucht, wir kommen im Endeffekt immer an dem blöden Tier vorbei.
    Sie hat eine regelrechte Obsession für dieses Tier entwickelt und ich im Gegenzug eine abgrundtiefe Abneigung.
    Bitte , bitte kann jemand endlich dieses blöde Tier wegkaufen?
    Und sämtliche Barbie-Ekelschokolade-Adventkalender dazu
    :zaub:

10. Dieses Jahr stellt sich das Problem so eh nicht, sie kommt zu Besuch:)

Und nächstes Jahr bin ich wohl so perfekt im Timing, dass ich ihn punktgenau absende *über mich selber lache*

11. Mamilein23

Also hätte ich die Osterhasen vom vorigem Jahr gar nicht entsorgen müssen? Ich hätte sie auch einfach als Sommerhaserl hergeben können... Merk ich mir vor...

12. Mamilein23

Da würden sich zumindest meine freuen :D Da ich jedoch auch immer versuche sie geschickt zu umgehen, kann ich dir da nicht behilflich sein...

Und dann sind die überall auch noch so Verständnislos und stellen sie genau vor die Augen der Kinder! Denken die nicht mit :D;)

13. Amica32

Mei lieb...ein Sommerhaserl....[​IMG]

14. Amica32

Ja ich hab mir das auch schon gedacht...man könnte ja fast glauben das sie das extra machen...:rolleyes::cool:

15. Sonja20

Sonja20 Gast

:DDann darfst einkaufen auch nicht gehen

Merkur: Adventskalender, Lebkuchen Spekulatius und co
    Pagro:Baumbehang und alles rund um weihnachten

in weitere Geschäfte bin ich noch nicht gekommen :D:cool:

16. AngelInside

AngelInside Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite im Baumarkt... Weihnachtsmarkt ist schon KOMPLETT fertig... Schrecklich, oder??

17. Mamilein23

Kapperl hast vergessen :D

18. Mamilein23

Schrecklich!!
    Ich geh heute nichts wissend zum Ki*a und der komplette Eingangsbereich ist schon ausgestattet als wäre echt schon morgen Weihnachten!!!

Vorallem weil ich mich gar nicht 2 Monate auf etwas warten will... Wie schlimm das für Kinder sein muss :D

19. Shelpy

Shelpy Gast-Teilnehmer/in

hey!

oje da bin ich auch schrecklich früh mit dem einkaufen oder planen *ggg*.

naja für uns erwachsene hab ich zb musical karten (vorstellung allerdings schon am 12 dez.) als so eine art weihnachtsgeschenk gekauft, aber diese schon im april glaub ich:eek:, wobei es da natürlich um gute plätze geht und wir sind beide grosse musical fans.. .
    dann werde ich jetzt schon die karten für den nußknacker für kinder kaufen für meinen 5,5 jährigen, da er sowas auch sehr gern anschaut (waren letztes ja in zauberflöte für kinder und da war er ganz hin und weg), da muss ich natürlich auch früh genug schauen, weil sonst gibt es ja auch keine guten plätze mehr...

und lego hab ich auch schon übers ganze jahr verteilt im angebot gekauft und diese schon für weihnachten weggelegt.

ich persönlich mag mir der geschenke nicht so einen stress machen und im letzten monat erst gucken, wenn mir was unter kommt wo ich denk es passt dann grad auch vom alter her gut muss ich ehrlich zugegen, da greife ich schon zu:eek:.

wobei aber deko sachen und so, dass schau ich auch erst ab mitte november, dass find ich früh genug.

also bei den geschenken bin ich früherlediger *g*, bei der deko eher im zeitrahmen von ca einen monat früher.

habs immer so gehalten und hab weihnachten und die weihnachtszeit immer als stressfrei empfunden.

lg
    shelpy

20. Colorit

Ich könnte das nicht schaffen.
    Spielzeuge übers Jahr kaufen und bis Weihnachten verstecken,
    ein herziger Blick, ein Tag besonderer Bravheit und das Geschenk ist überreicht,;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden