1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Afro Haare, wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 19 Oktober 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Den Tangle Teezer hab ich nicht, aber eine Freundin hat ihn. Offensichtlich das Genialste, was es gibt punkto Kämmen. Ich will ihn mir auch besorgen.

2. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Dann brauch aber mehr, wenn die wirklich soo super sind! Natürlich möchte ich dann auch einen :D

3. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Der Tangle Teezer klingt echt toll - werd ich für Töchterchen besorgen, die auch immer verknotete Haare hat ;)...

@Mamilein

Tipps kann ich dir leider auch keine geben, weil unsere Kinder europäische Haare abbekommen haben :D (meine Schwiemu kauft ihre Haarpflegeprodukte aber glaub ich immer in einem Afroshop).

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ja, tangle teezer ist absolut genialst, ich könnte nicht mehr ohne!! hab lange glatte haare die sich leicht verwurschteln und das bürsten war immer eine qual...jetzt ist das kein thema mehr.:)

5. Mamilein23

Was für ein Glück :D Anfangs hatte sie die auch noch.. Aber ihr Papa musste ihr ja die Haare abrasieren :rolleyes:

Ich glaub ein Afroshop ist echt das geschickteste... War heute mit der Bekannten am Rennweg, leider hatte der Shop schon zu und um ins Prosi zu fahren fehlte uns die Lust!!!

6. Mamilein23

Dann brauch ich das auch... ich hab das gleich, hab zwar eine Naturwelle, machs aber glatt und dann verwurschteln sie sich auch immer :mad: Bald vielleicht nicht mehr:D

7. eine bekannte hatte ein dunkles pflegekind und das hat sie mit einem speziellen kamm gebürstet.
    wer lacht ein kind wegen so schönen haaren aus?
    es gibt nichts schöneres als tolle locken.
    ich würde zu einem afrikanischen frisör gehen, der kann der kleinen sicher weiterhelfen.
    außerdem würde ich auch im KG einmal ein machtwort sprechen. es ist nicht okay, wenn ein kind ausgelacht wird.

8. Mamilein23

Eine Bekannte ist bei uns und wollte sich die Haare anschauen und sie ihr machen, also schneiden! Sie wollte nicht :mad:

Aber wir werden es weiterhin versuchen, vielleicht hatte sie einfach keine Lust, sie war auch schon müde. Naja!

Im KiGa hab ich natürlich schon gesagt, die akzeptieren das eh ned, aber es gibt halt immer wieder Kinder die das nicht unbedingt einhalten! Es wurden auch schon die Eltern von dem Kind darauf angesprochen weil der überhaupt einen ziemlich heftigen Wortschatz hat! Ich hoffe es hilft.. Mal schauen!

9. ich würde dir auch frizz n´ease von john frieda empfehlen!

ich arbeite oft damit und es ist wirklich herrlich! gibts beim dm oder bipa, müller. kostet ca 13 euro.
    es macht die haare super geschmeidig!

und zusätzlich vorher nach dem shampoo eine haarmaske auf die ganzen haare drauf ab ansatz.
    damit funktioniert auch das durchfrisieren besser!
    ich frisier immer unter fließendem wasser durch mit einer weichen borstenbürste, da hilft das wasser mit!

ich hab schon gefühlte tausende (gezahlte dutzende) haarmasken von billig bis teuer ausprobiert und komm aber immer auf die von kerastase für kräftiges haar (Kerastase Nutritive Masquintense Thick) zurück. die ist mein persönliches wundermittel! auch wenns teuer ist , sie ist aber auch super ergiebig!

sag deiner süßen tochter sie kann ihnen sagen: du bist ja nur neidisch!
    (jede bosheit entsteht aus neid!)

hab mit meinem kleinen auch so was ähnliches durchgemacht (glatte haare + wuschelige stehfrisur, man sieht: es gibt überall anlaß zum sekkieren).
    der spruch hat dann ziemlich schnell mit der lästerei schluß gemacht.

ich würde die lockerl tropfnaß mit einem ganz grobzinkigem kamm (hab aus den achzigern noch so einen afrokamm - der ist super!) kämmen, sanft mit handtuch trocken drücken, dann lufttrocknen lassen und trocken auf gar keinen fall mehr frisieren.

cenerentola

10. Fioni

VIP: :Silber

keine afrikanischen haare, aber ungarisches widerspenstiges lockiges dichtes haar. in der volkschule haben sie mich klobesen genannt, im gym um meine schönen haare beneidet ;)

hilft dir jetzt auch nix..aber für pflegeprodukte würd ich in den afroshop gehen (ich war damals im rennweg - die haben auch ein friseurgeschäft dabei, wo ich mir rastas machen hab lassen) - die haben mir so ein öl für meine haare gegeben.

glätten: mein favourit: ghd glätteisen - kosten viel, sind aber super und man muss nur einmal drüber, gibts beim frisör - hab etliche davor durch - das einzige, wo ich meine haare wirklcih in einer halben stunde geglättet hab. auf jedenfall einen hitzespray rein! bei einer 4jährigen halt fraglich.

frizz easy (oder wie das heisst) kann ich auch empfehlen.

11. na geh, gerade dunkelhäutige kinder sind für mich extrem herzig.
    die haben eine eigene aura und sind total hübsch.
    sag ihr, solche locken hat nicht jeder und sie sind modern.
    bei H&M habens so süße kinder in der werbung.
    w.hm.com/at/department/KIDS

zeig ihr das und sag, diese hübschen kinder nehmen sie für die werbung.
    vielleicht ist sie dann überzeugt. ;)

12. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich würde viel, aber nicht so wunderschönes Haar glätten. Die Locken sind doch schön :)

13. Mamilein23

Hallo Cenerentola!

Danke für deine Antwort, noch jemand der dafür schwärmt. Ich hab ihn bereits probiert und find ihn ganz gut! Wie ich mir beim wirklichen Haare machen tu, werde ich noch sehen...:D

Wir, also die ganze Familie, sagen ihr immer wieder, dass das der Neid ist und diese Kinder später alle zum Frisör gehen müssen um sich eine Dauerwelle machen zu lassen und unmengen an Geld ausgeben müssen, wie Mami, um nur annähernd eine Farbe wie sie zu bekommen. So schön werden sie aber nicht werden (Haare und Farbe) :D

Denke, dass wir da durch müssen und eben noch schimmeres kommen wird, aber da muss sie drüber stehen... Wie arm wäre ich wenn ich meinem Kind einreden würde, dass jeder (Beispiel) Pole stiehlt! Ihr hat gestern Nachmittag ein Kind am Spielplatz gesagt, dass ihr Papa ein Mörder ist, da er mit Drogen dealt und das die Menschen tötet. Ich mein "Hallo", 1. stimmts nicht und 2. kann man das doch nicht sagen..... Aber die Mutter hab ich mir gekrallt! Weil so gehts nicht, nicht bei meinen Kindern :boes:

14. Mamilein23

Danke Fioni! Am Rennweg kennt man uns eh schon ein bisschen! Papa geht dort essen kaufen :rolleyes: und die Cremen für die zwei kauf ich auch dort.. Leider haben sie komische Öffnungzeiten und nach der Arbeit schaff ichs nie dort hin! Aber mein Lg geht am Montag mit ihr...

15. Mamilein23

Zwischendurch merk ich eh immer wieder den stolz... Models, SänderInnen und und und viele sind schwarz und meist sind das auch sehr gute! Die zeigen wir ihr alle... Unterandere auch Kinder und ich finds so lustig wenn sie dann kommt und sagt, schau Mama der schaut ja aus wie ich :D zB am Spielplatz! Oder sie geht direkt zu dem Kind und sagt das.... Ich finds lieb und sie findet sich so Freunde... natürlich spielt sie mit allen Kindern, ihre Schwester ist immerhin auch farblich Europäerin :D

Wir machen ihr jetzt klar, dass sie genauso eine Wienerin ist wie ich und ihre Schwetser, Oma und eben alle anderen WienerInnen auch!! :D Ebenso wie Papa

16. Mamilein23

Ich finde sie auch schön... Selbst brauch ich sie aber auch nicht unbedingt! Was ich natürlich nie sagen würde, ganz im Gegenteil. Aber ich bin eh schon so wehleidig was meine Haare angeht.... Und sie eben auch :love:

17. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben... :(
    Aber ich kann einfach nicht wieder gehen ohne dir zu sagen, dass ich deine Kleine total süß und wunderhübsch finde!!! :love:

LG
    Whirlm

PS: ein Wahnsinn wie viel länger die Haare nach dem Auskämmen sind :eek::cool:

18. Mamilein23

Och, dass ist aber lieb von dir :hug:

Dann müsstest du sie mal nass sehen, da sind sie noch ein paar cm länger :D

19. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Genau...das ist glaub ich weit wichtiger als ein guter Kamm bzw eine gute Pflege nämlich schaun das sie nicht ausgelacht wird und noch wichtiger ihr klarmachen das die Kinder nur lachen weil sie neidig sind !
    Ich würde gar nicht mit glatt machen beginnen weil erstens werden sie nie wirklich auf Dauer glatt (kenne aufgrund der Ado unserer 2 Schätze viele afrikanische Mädls) und sie wird eben immer gelockte Haare haben. ICh glaube es geht darum sie zu stärken das sie so wie sie ist toll ist.
    Ich würde auch gar nicht so viel dran rumfrisieren....alle 2-3 TAge nach dem Haare waschen mit Sheabutter eincremen und durchfrisieren, oder mit Olivenöl das in eine Pflegecreme eingearbeitet wird behandeln und durchfrisieren, über Nacht etwas zusammenbinden damit es sich nicht zu sehr verheddert.
    Ich denk wirklich das es aber drum geht sie nicht in diese Spirale reingleiten zu lassen das sie ausschaun will wie der Durchnittsösterreicher.
    Bei uns (L ist jetzt 5) war es auch mal Thema, vor allem sind wir ja BEide hellhäutig und es gibt im Ort genau 3 weitere Dunkelhäutige Menschen...sie haben also nur Weiße um sich, und wir haben dann eben die Vorteile rausgearbeitet, das sie eben die Sonne total gut aushalten (wir nicht), das ihre Haare auch ohne täglich mehrfach frisieren immer schön ausschaun, das sie niemals fettige Haare haben, das sie auch ohne schneiden super ausschaun ect....
    Liebe Grüße
    Lunara

20. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich würde einen afrikanischen Frisör besuchen. Die kennen sich mit solchen Haaren aus.

Die "unsrigen" habe da wohl wenig Erfahrung.

In Wien gibts einen, ich gehe da manchmal vorbei, im 2 Bezirk, wenn man von der Krummbaumgasse(Karmelitermarkt) geradeaus zur Taborstraße geht. Es gibt sicher noch mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden