1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Äusserungen einer deutschen Tagesschausprecherin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 10 Oktober 2007.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

ich muss dir hier voll zustimmen, ich persönlich finde es so was von feig, wenn mehr als zwei Personen, jemanden "fertig machen" wollen, egal um was es geht und jeder, der nicht nur das Hirn, sondern auch das Herz, am rechten Fleck hat, weiss das man das nicht machen sollte.

Wie hat Viktor Frankl gesagt:

es gibt nur zwei Rassen auf dieser Welt!

die Anständigen und die Unanständigen

2. Bliss

Bliss Gast-Teilnehmer/in

Wenn es ihr um die 68er gegangen wäre, hätte sie die Nazizeit aber überhaupt nicht erwähnen müssen, die haben schließlich nicht gegen die Nazizeit rebelliert. Ich glaub das war reine Berechnung, ebenso wie beim vorherigen Buch, wo ja über das: "Frauen sollen öfter mal den Mund halten" gestritten wurde.

Und Kerner hat den "Rauswurf" auch mehr für die Quote gebracht, schließlich hatte sie bis dahin mehr Zeit als bei anderen Gästen üblich. Und über den Rauswurf wurde ja auch schon vor der Ausstrahlung der Sendung berichtet.

3. maribah

maribah Gast

Wahrlich eine Sternstunde des deutschsprachigen TVs, aber nur wenn man sich generell gern im Kellergeschoß aufhält.:rolleyes:

Ich bin allerdings der Meinung dass Eva Herman nicht die einzige intelektuelle Nulpe in der Runde war. Womit die Aussagekraft der gesamten Show eigentlich mehr unter der Einordnung Nullnummer rangiert. Wenn da nicht das Thema wär, dass garantiert jede Nullnummer zum Quotenhit macht.

Ich würd sämtliche Beteiligte an dieser Peinlichkeit ersatzlos aus der deutschen Medienlandschaft streichen und zwar angefangen von dem Gehirn das die Idee hatte der Hermann und ihrem unbedarften Sager Sendeplatz einzuräumen.

4. Solvi

Solvi Gast

*hüstel* Es war eine Aufzeichnung und keine Life-Sendung... ;)

5. Aeffchen

zustimm
    Und ich sehe so ein Verhalten als Vorläufer und Wegbereiter für schlimmere Vernichtungen.
    Wir Spätgeborenen und Guten, wir fragen uns immer wieder, wie sowas damals möglich war, dabei geben wir uns oft selbst die Antwort. Ein Über-Ich erklärt etwas für richtig, etwas anderes für falsch, und das Falsche zu vernichten wird zur obersten Bürgerpflicht. Und je mehr Hass und Verachtung in uns produziert wird, desto wilder werden wir. Kommt dann auch noch ein Gruppengefühl dazu, ist es aus mit unseren ethischen Werten - und wir merken es nicht einmal. Wir kommen uns auch noch gut und politisch korrekt vor. Nalso nicht wir, ich jedenfalls nicht.

zustimm

Find ich gar nicht. Wie hätte sie denn deiner Meinung nach da richtig reagieren sollen?

6. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Klarer. Unmissverständlicher. Genau kann ich's nicht sagen. Aber zumindest nicht mit weiteren Missverständlichkeiten und Platitüden.

lg
    paprika

7. Aeffchen

Vielleicht hat sie diese "weiteren Missverständlichkeiten" als Erklär- und -läuterungen gemeint. Klar genug war es eigentlich meiner Meinung nach. Man muss es nur verstehen wollen.

8. Ich hab ihr erstes Buch gelesen, da es mir jemand geborgt hatte.
    Aber ich finde, man soll es lesen bevor man so richtet. Sie selber sagt ja, es täte ihr persönlich Leid, sich nicht für einen Mann und fünf Kinder, sonder für vier Männer und eine Karriere entschieden zu haben. Auch sagst sie nicht, dass eine Frau mit Kindern ab dann dem Manne dienend für immer zuhause bleiben sollte. .-.
    Ich bin in einigen Dingen so gar nicht ihrer MEinung, da ich die Einstellung habe, dass uns´, gerade den Frauen die 68er Bewegung sehr viel gebracht hat. Es war doch ein Versuch einer anderen Richtung, dass da nicht alles gut war ist so selbstverständlich für mich, wie die Feststellung, dass auch in den dunkelsten Zeiten, nicht alles schlecht und böse war.
    Die JBK show, war eine reine farce. Auch wenn die Frau sich schlecht ausdrückt, oder eben echt nicht unglaublich intelligent ist, kann ich mich an einen Spruch erinnern.,

Ich werde nie deiner MEinung sein, aber ich werde alles dafür tun, damit du sie vertreten kannst,
    (oder so änlich)
    Der Spiegel-online Bericht ist in meinen Augen echt interessant.
    Mit etwas geschick, kann ich gerade im Gespräch mit einer Person aus einem Satz genau das Gegenteil darstellen lassen was diese Person möchte.

9. Bliss

Bliss Gast-Teilnehmer/in

Genau darauf wollte ich ja hinaus.

Und da haben eben einige Leute mehr eingeschaltet, weil sie ja davon wußten und deswegen neugierig waren. Deswegen unterstelle ich Kerner Absicht, denn zu dem Zeitpunkt hatte sie ja schon mehr Redezeit als so manch anderer Gast. Da hätte man das Gespräch ja auch ohne Rausschmiss beenden können

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden