1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Äusserungen einer deutschen Tagesschausprecherin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 10 Oktober 2007.

1. Aeffchen

VIP: :Silber

Aja, und das Nazipack sind in der Geschichte zweifellos die, die E.H. gemeinschaftlich denunzieren und sich dabei auch noch sicher sind, sich korrekt zu verhalten. DAS ist Nazi-Ideologie: Sich ein Opfer suchen und drauf einhacken, egal, was es sagt oder tut. Und je mehr es sich wehrt, desto fester draufschlagen.

2. Solvi

Solvi Gast

Wir Deutschen brauchen mind. einmal im Jahr solch einen Skandal, wo wir (dh die "öffentliche Meinung") uns auf die Schulter klopfen und sagen können, wie gut wir doch die Vergangenheit bewältigt haben und dass wir so etwas nie wieder tolerieren werden. :rolleyes::rolleyes:

@Äffchen und Dimple:
    Danke. Da brauch ich gar nichts hinzuzufügen.

Wenn ich garstig wäre, würde ich behaupten, dass sie auch so angegriffen wird, weil sie die 68er negativ erwähnt hat....

3. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

@dimple: DANKE DANKE DANKE!!!!

Ich glaube, wenn man jemanden nicht verstehen will, versteht man ihn nicht!
    Ich fand übrigens die Frau S.Berger a bissal fehl am Platz - allesamt waren sie für meinen Geschmack ignorant - leider war für mich Frau Herman etwas zu verbissen - sie hatte eine sehr dünne Stimme und irgendwie war sie von Anfang an etwas unsicher und daher das optimale Opfer (zb für Frau Schreinemakers)
    Ich werd mir auf alle Fälle jetzt nach dem Kerner-Abend das Buch kaufen!

Ich bild mir ein, dass ich sie richtig verstanden hab - und mir tut sie total leid - ganz ehrlich!

4. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

...... ach ja, spätestens bei der Reaktion nach der Autobahn-Meldung war mir klar, dass die ganz Sendung vorprogrammiert war - leicht möglich, dass Frau Hermans Taxi schon 50min nach der Sendung vor die Tür bestellt worden war! :D

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Der Nationalsozialismus wurde abgeschafft, damit auch das glorreiche Bild der Mutter. Ist missverständlich, ja. Man könnte auch meinen, der Nationalsozialismus hat das glorreiche Bild der Mutter abgeschafft. Aus dem zweiten Zitat erschließt sich meiner Meinung nach, dass sie es genau so gemeint hat wie Version 1, weil "im Dritten Reich ja die Familien und Mütter so gefördert wurden".

Das stellt sie nicht unbedingt als NS-Ideologin hin (ich hab allerdings auch noch keine klare Distanzierung von ihr gehört), sondern als geistiges Nackerpatzerl, wenn man sich die sogenannten Werte in der Zeit wirklich mal anschaut.

Egal. Kerner meinte auch, dass die NPD Frau H. auf ihrer Webseite lobend erwähnt hat. Allein das wär für mich ein Grund, alle Missverständnisse sehr unmissverständlich zu beseitigen, aber ich bin ja nicht Frau E.H.

lg
    paprika

6. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Entweder ist die Frau tatsächlich strohdumm oder sie macht es aus kühler Berechnung (zwecks Absatz ihrer Bücher).
    (Ich vermute eher ersteres).

7. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Wenn Menschen weil sie eine "falsche" Meinung vertreten ihren Job verlieren und vor laufender Kamera von einem vermeintlich moralisch überlegenen Tribunal medial hingerichtet werden, dann finde ich das sehr viel bedenklicher als jeden fehlinterpretierten Satz den Frau Hermann je von sich gegeben hat.

9. happy

happy Gast

es ist dumm, ignorant und einfach viel zu lächerlich um es ernst zu nehmen. ich würd weiter gehen und nicht nur sagen, man muss die nazi-keule nicht auspacken, sondern in diesem Fall sollte man es wirklich nicht tun. weil die frau einfach strohdumm ist. ich glaub nicht, dass sie sich verstellt, sie ist einfach dämlich.

10. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Dimple, ich bin ganz bei dir.

11. tabitha

Die ganze Sendung war eine geplante Schlachtung. So wie damals, als Verona Feldbusch auf Alice Schwarzer traf.

Vorinszeniert, vorgefertigt und mit einem geplanten Ende. Egal, was Frau Herman gesagt hätte, die Meute hätte sie zu Tode gehetzt. Ich mag Frau Herman nicht. Ich finde sie dumm wie Brot. Aber ich bin entsetzt von vielen Dingen.

Unter anderem auch von Senta Berger. Dass sie sich dermaßen instrumentalisieren lässt und es nicht bemerkt - ich hielt sie für wesentlich intelligenter.

12. paprika

Siehst, den Eindruck hatte ich ganz und gar nicht. Der JBK hat der Frau EH Rutschen noch und nöcher gelegt, die sie allesamt ignoriert hat.

lg
    paprika

13. paprika

Und ich glaub nicht, dass das Frau Feldbusch geschadet hat, ehrlich gesagt. Ich kann mich noch an damalige Diskussionen erinnern, wo ich die Welt nicht mehr verstanden habe, weil viele Leute grad Frau Feldbusch in dem Duell so souverän gefunden haben... Konnte ich nicht nachvollziehen. Sie hat aber davon anscheinend profitiert, von einer Schlachtung weiß ich da nix mehr.

lg
    paprika

14. happy

happy Gast

ich bin da auch eher bei tabitha. zumindest die teile die ich gesehen habe, haben auf mir sehr inszeniert gewirkt. kerner ist ein helles köpfchen, der wusste genau wie er ihr "rutschen" zum nächsten fettnäpfchen legen kann. und dass die hermann dann auch den sager mit den autobahnen auslässt (bitte, das hört man in jeder wirtshaus-diskussion mit tiefstem niveau) hat ihn sicher innerlich grinsen lassen. da hat sie sich selbst aus der sendung katapultiert (so wie es möglicherweise geplant war ?!) ich hab ein ungutes gefühl, wenn ich diese szenen anschau - aber nicht nur wegen der herman (wie gesagt, die halt ich für strohdumm), sondern v.a. wegen der heuchelei von berger und schreinemaker; kerner als marionettenspieler dazwischen....

15. tabitha

Ich meinte auch nicht Frau Feldbusch sondern Frau Schwarzer.

Sie ist damals geplant geschlachtet worden. Mit tosendem Beifall aus dem Publikum hat man eine Intellektuelle ausgebuht und ihr die junge, hübsche und hohle Nuss, die dem Mann nach dem Mund redet wie´s im Buche steht, vorgezogen.

16. Desmond

Ich hab die Szene in Erinnerung und muss leider sagen: Weit kann es mit dem Intellekt nicht her sein wenn man gegen eine Feldbusch den Kürzeren zieht. Und bezeichnenderweise hatte Frau Feldbusch - deren Dummheit in meinen Augen sowieso nur ein gespieltes Markenzeichen ist - die besseren Argumente.

17. tabitha

Ja eh - zwei, gell? Ich erinnere mich an den Hosenanzug und den tiefen Ausschnitt. Von Argumenten kann keine Rede sein, sie wiederholte damals ständig den gleichen Satz, nämlich, dass sie gar nicht versteht, wieso Frau Schwarzer sich aufregt.

Und man kann von Frau Schwarzer halten, was man möchte, aber dumm ist sie mit Sicherheit nicht. Sie hat sich damals einem sehr feindseeligen Publikum gegenüber stehen sehen. Egal, was sie gesagt hat, sie wurde ausgebuht. Die Feldbusch mit den - wie du so treffend gesagt hast - besseren Argumenten, nämlich raushängenden Titten - wurde bejubelt für jede Bewusstlosigkeit, die ihren Mund verließ.

Aber darum geht´s ja jetzt hier nicht. Hier geht´s um Eva Herman.

18. paprika

So hab ich das nie gesehen... :confused: Mir ist die Frau AS spätestens damals äußerst sympathisch geworden, ich finde, sie war VF um Häuser überlegen. Aber dieses Gespräch hat die Leute in zwei Lager gespalten...

Bezüglich der Kerner-Diskussion: ich fand sie auch sehr durcheinander und letztendlich ungut gelaufen, da war nix stringent, aus der Gästeauswahl werd ich auch nicht ganz schlau. Da hätte man vielleich den Historiker als Gast reinsetzen sollen, wenn's doch eh um die Thematik gehen sollte.

lg
    paprika

19. Desmond

Frau Schwarzer hat eine Attacke gegen Frau Feldbusch geritten und letztere hat die Angreiferin elegant auflaufen lassen. Das verdient in der Tat Beifall. Ich weiß bis heute nicht warum Frau Schwarzer meinte dass es ihr zusteht die Rolle die Frau Feldbusch spielt zu kritisieren. Jeder Mensch kann sein eigenes Leben führen und die Rolle spielen die ihm passt. Auch wenns Frau Schwarzer nicht passt.

20. paprika

Was war denn dabei elegant? Ich fand das eher plump. Hab ich ein anderes Gespräch gesehen? :confused:

lg
    paprika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden