1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ätschibätschi........Pumpanätschi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 16 Februar 2007.

1. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

komm schon irgend so was in der art habt ihr als kinder sicher auch lustig gefunden und habt gar net gewusst was des heißt, aber die erwachsenen waren ganz fertig mit den nerven :) das war ja das tolle daran :)

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    mir ist ganz plötzlich der anfang vom sprücherl eingefallen!
    " in der wüste sinai zieht ein mann die hose aus, fallen viele bröcklein raus, stopft sie wieder rein, ist das nicht ein schwein."
    super, gell?

3. Schlafkruemmel

da fällt mir noch was ein :)

von den blauen bergen kommen wir und die lehrer sind genauso dumm wie wir :)

4. Schlafkruemmel

:) :D seids schon fast so tiaf wie wir kärntner :) genial!!!

5. Schlafkruemmel

aber irgendwie hab ich des anders in erinnerung...:rolleyes:

6. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

ich kenn da die Version zur melodie

bretty belinda die (Name einsetzten) griagt Kinder
    der ( Name einsetzen) wird vota
    des gibt a Theater (mundart ausgesprochen)

7. Swiss-Austria

ja, ja, ja, tztztztz :D:cool:

8. Swiss-Austria

na, wer sagts den, die heutige Jugend, hat ja doch noch Geschmack :D:D:D

9. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

Schenke doch den Peter Alexander einen Feuersalamander
    der, wenn er sagt wie er heißt, ihn kräftig in den Finger beisst.

Schenke doch dem Gildo Rex
    ein fleischfressendes Gewächst
    das, wenn er auch nur singt
    ihn auf der Stelle gleich verschlingt

Und zum Schluss bin ja nicht dumm
    dreh Heino noch die Gurgel um.

10. Swiss-Austria

da gibt sicher was........nur was :confused: mir fällt jetzt grad nix ein, naja bei mir ist die Kinderzeit sooooooo weit weg, hab eine gute Ausrede.:cool:
    Aber vielleicht machts noch klick, bei den einen oder anderen Beispiel, von euch.

11. Swiss-Austria

JA, ja genau das ist es, super !!!!:hug:

12. nina34

Ist von Otto Walkes:D

13. Swiss-Austria

Ich glaub schön langsam, anhand unserer Beispiele sollten wir ein bisschen nachsichtiger sein ;) wenn unser Kids mal wieder Blödsinn machen, oder reden............

ich mein, also wirklich, über was wir so gelacht haben :cool::eek::D
    und ich kann sogar noch immer darüber lachen!!!

14. Swiss-Austria

na, der gute Mann, hat schon geistreiche Sachen von sich gegeben, ich sollte ihn vielleicht doch mal einen Fanbrief schreiben!:D

15. nina34

Dann schick ihm gleich einen schönen Gruß von mir!;)

16. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:D jetz fällt mir auch wieder was ein

Auf einem Gummi Gummi Berg da saß ein Gummi Gummi Zwerg, der as ein Gummi Gummi Brot da war er Gummi Gummi tot.

und dann gabs so ein Handspiel: das fing an mit: oh pony pony pony maga ronni pfutshci gei gei gei papagei gei gei:confused: und endete mit :Meister Koch Koch Koch fiel ins Loch loch loch und so tief tief tief dass er rief rief rief, liebe frau frau frau hol mich raus raus raus aus dem schuh schuh schuh blöde kuh kuh kuh:rolleyes:

Mein Opa hat mich als ich klein war mal ein wneig verwirrt mit dem Satz: gemma umd müh (oder mül) damit war gemeint: Milch holen gehn;)

17. Swiss-Austria

Vielleicht zeichnet er uns einen Ottifanten.:D ein echter Ottifant, das hat doch was!

18. Swiss-Austria

super, das sagt mir auch alles was, irgendwann mal alles gehört, wahnsinn wie viel ich schon vergessen hab, ich freu mich echt :love:das hier wieder zu lesen, find ich echt schön.:herz2: wird alles ausgedruckt, mein Sohn kann sich da auf was freuen, hoff ich zumindest! :rolleyes:

19. happy

happy Gast

da fällt mir auch ein klatsch-spiel ein (bitte nicht lachen, ich schreibs so auf, wie wir es gesungen haben :D):

Anjo jo anjo
    anjo jo si
    bam bam bam
    bakke jo si
    mei darling fama
    sitzt im pyjama
    hei
    anjo jo anjo
    anjo jo si
    bam bam bam
    bäh

:D :D :D (das schaut ziemlich dämlich aus... :D)

oder mein papa der da nicht so zart besaitet war, hat oft gemeint: "Sag dein sprücherl auf!" (wenn ich ihm auf den wecker gegangen bin - da musst ich dann immer lachen) "Ich bin ein kind ein deppertes, in meinem hirn da scheppert es" :rolleyes: :D

mein opa hatte auch einen häufig benutzten spruch:
    Wer recht fü pfoazt, der braucht kan oazt! :D

20. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

So ählich hats mein Opa auch gesgt: wer rüpst und pfoarzt der braucht kan Oarzt:D

und mein Papa hatte auch ein Sprüchal was ich sagen sollte wenn ich mal nicht "parierte":)D viel mir grad ein das habns auch imma alle gsagt) : Ich bin so dum ich bin so dum , drum dreh ich mich im Kreis herum:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden