1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ätschibätschi........Pumpanätschi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 16 Februar 2007.

1. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

fort ist kein satz und du machst platz :D

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

:D:love:

3. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

da würden wir gut zusammen passen *fg* ich wurde auch immer als letzte gewählt! aber in fußball spielen war ich gut :) bis ich mir meine knie kaputt gemacht hab :(

feuer wasser haben wir auch gespielt :)
    kennst die farbenhexe auch?

4. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

und wenn die "Anführer" ihre Teams ausgewählen wollten, dann mussten sie mit "tipp" "topp" auslosen wer anfangen darf.:)

Gegenüber aufstellen und dann immer abwechselnd einen Fuss vor den anderen setzen :)

5. Schlafkruemmel

wir haben immer 3 mal drüber geworfen! ja, wir haben das ja immer im turnunterricht gespielt...ich war so a dünne..einmal falsch hin schaun und i wär gebochen...und de haben immer so fest geschossen :( ich hab immer a comic figur im kopf gehabt, welche zamt dem ball durch die luft fliegt *lol* ich hab immer gschaut das i meinen hintern in die schußlinie bring und rausgehn hab können....draußen hab ich gehofft, dass niemand den ball fängt sonst hat man ja wieder rein müßen :(

6. Schlafkruemmel

ja...und dann hat man immer versucht noch den halben füß da rein zu quätschen :)

7. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

das war bei uns "heu" und "stroh".
    eine setzt einen fuß vor und sagt "heu" und dann die andere "stroh".

warum auch immer :confused:

8. Swiss-Austria

na, na , na was soll ich dann sagen, da hab ich wahrscheinlich schon längst ein falsches Gebiss und einen Buckel, aber spielen soll ja fit und jung halten!:D

Also was ist die Devise........

spielen, spielen und nochmals spielen und den Humor nicht verlieren, komme was da wolle!
    Ach ja und nicht vergessen, das wir auch mal Kinder waren, die über viel Blödsinn sehr lachen konnten und wenn man auch noch als "Alter" darüber lachen kann, um so besser!
    Die Einstellung können wir bei unseren Kindern, vielleicht noch gut gebrauchen.:D

9. Schlafkruemmel

:) da hast recht!!! ich lach über viel blödsinn :) lachen...da fällt mir wieder was ein :D

kennt wer das spiel lachen ist gesund? (kartenspiel)

10. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

völkerball hab ich geliebt - solange wirs nicht im gemischten turnunterricht gespielt ham, die jungs haben doch etwas schärfer geschossen... aua. einige mädels "aus der c" waren auch ganz gut dabei. aber fest schießen konnt ich auch *g* kam mir beim handball auch zu gute... völkern war klass... jaja *s*

gummihupfen war auch super. hab mir (als einzelkind) 2 sessel zsammgstellt und bin in der küche allein gehupft wenns geregnet hat oder niemand im hof war der mit hupfen wollt...

meine oma hat nen regenschirm mit fransen mit fransen mit fransen... *s*

Hab ich erst letztens im Bett gesummt - irgendwie falln einem solche sachen ganz gern spontan wieder mal ein

Rabea

11. Stimmt *g* aber in Fußball war ich auch nicht gut. Dafür aber in Feld oder Hallenhockey. Da war ich immer die beste *angeb* *g*

Farbenhexe..... kann sein. Wie geht denn das? Wir haben immer so ein Spiel gespielt, ähnlich wie das mit dem Kaiser, nur mit Farben "bei welcher Farbe darf ich gehn". Wenn man die gewählte Farbe am Körper trug, durfte man eine bestimmte anzahl an Schritten gehn. Ist es das?

12. Swiss-Austria

spontan fallen mir auch des öfteren solche Sachen ein, doch leider fällt mir dann immer der Schluss, der Anfang oder die Mitte, nicht weiter ein.

Aber Thread sei Dank, habe ich jetzt schon einige Lücken schliessen können!:love:

13. Schlafkruemmel

mh.wir haben es so gespielt

alles sind irgendwo gestanden einer war die farbenhexe/hexer *fg* der hat eine farbe gesagt und alle haben schauen müssen dass sie diese farbe schnell angreifen, wenn man es nicht geschafft hat hat man aussetzen müssen :( war auch a bissl fad wenn man es net geschafft hat...

14. hmmm... kann sein das wir s auch so gespielt haben... irgendwie kann ich mich nur sehr schlecht daran erinnern...

15. superfly

superfly Gast

scheiße in der waschmaschine - heladiladiho
    ist ein fall für klementine - heladiladiho

scheiße auf dem autodach - heladi....
    liegt bei 130 flach - heladi...
    :D

und ein spiel:

"wer fürchtet sich vorm schwarzen mann?"

"niemand"

"und wenn er aber kommt?"

"dann laufen wir davon!"

(ich hab mir den schwarzen mann immer als eine art zorro vorgestellt...dass damit afrikaner gemeint sind, hab ich erst als erwachsene erfahren!:confused: )

16. Swiss-Austria

mir ist auch grad noch ein lied eingefallen, wo man in die Hände klatscht.

ich glaube geht so ähnlich:

patsch handi zamm, patsch handi zamm
    was wird da papa bringen,
    schöne Schuchi, schöne Stutzi.
    da wird die (Name) springen.

kennt das wer?

17. Ja ich kenns!

Stimmt schon so :)

18. Swiss-Austria

ein paar Sachen hab ich ja doch noch nicht ganz vergessen, es besteht noch Hoffnung!:)

19. Swiss-Austria

so bevor ich ins Bett hüpf, ist mir noch ein Spiel, von meiner Kindheit eingefallen:

[FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]Schneider, leih' mir dei' Scher'
    [FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]Fünf oder mehr Kinder stellen sich auf einer Baumwiese etwa kreisförmig an einzelnen Bäumen oder auch an anderen festgelegten Plätzen auf. Ein Kind, das vorher durch Auszählen bestimmt wurde, geht nun von einem zum anderen und spricht:[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]„ Schneider, leih mir dei' Scher’!“ [/FONT]​
    [FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]Der Angesprochene schickt ihn zu einem andern und sagt: [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]„Da drüben liegt sie ja!“ [/FONT]​
    [FONT=Comic Sans MS, Arial, Helvetica]inzwischen wechseln die übrigen Spieler hinter dem Rücken des Herumgehenden ihre Plätze. Gelingt es dem Bittenden, einen leeren Platz einzunehmen, so tritt der, dessen Stelle er besetzt, als Bittender auf
    [/FONT]
    [/FONT]

20. Schlafkruemmel

ehrlich? ich hab bis heute gedacht, dass des so eine art zorro figur is :( wieso hat mir das nie jemand gesagt? :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden