1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ätschibätschi........Pumpanätschi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 16 Februar 2007.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

freut mich, schlaf dann gut :hug:

mir ist auch erst wieder sehr vieles eingefallen, weil die Mädels hier so fleissig mit mir in Erinnerungen schwelgen.:love:

2. sane

sane Gast

Was haben wir dieses Lied gesungen:

Scheiße durch ein Sieb geschossen - Heladiladiho
    Gibt die schönsten Sommersprossen - Heladiladiho

Refrain:
    Heladiladiladi, heladiladiho,
    Heladiladiladi, heladiladiho

Scheiße auf dem Autoreifen - Heladiladiho
    Gibt beim Bremsen braune Streifen - Heladiladiho

Scheiße auf der Friedhofsmauer - Heladiladiho
    Stört die Menschen bei der Trauer - Heladiladiho

Scheiße auf der Kirchturmspitze - Heladiladiho
    Fällt dem Pfarrer auf die Mütze - Heladiladiho

Scheiße auf der Lampenschale - Heladiladiho
    Gibt gedämpftes Licht im Saale - Heladiladiho

Kennt ihr noch die alten Gummitwist-Sprüche?:

Ho-Ruck, Donald Duck,
    Micky Maus,
    rein - raus.

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

.......

Meine Güte auch schon ganz vergessen und plötzlich wieder ganz da!:D

ich kann mich sogar wieder an die Melodie erinnern.:)

4. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

bitte kennt niemand das:

zimmer küche kabinett
    hinter´m ofen steht ein bett

wie ging das nochmal? (war ein spiel)

5. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

JA :)
    aber das mit dem "darf ich?" is mir neu

6. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

Josef Hader hat das einmal in seinen Programm gehabt

7. Schlafkruemmel

das war auch immer super :)

also:

so wie beim kaiser...aus einer schar kinder wird einer ausgezählt der oben steht der rest steht weiter weg in einer reihe...

der was oben steht dreht sich mit dem rücken zu der schar kinder die in einer reihe neben einander stehen...so jetzt sagt der der mit dem rücken zu den anderen steht sein sprüchlein auf "zimmer, küche, kabinett hinterm ofen steht ein bett"

solange er redet müssen die anderen sich dem der das sprüchlein aufsagt nähern...so ist er mit seinem sprüchlein fertig dreht er sich um und die anderen müssen ruhig stehen bleiben!!!

er muss dann schauen, ob sich jemand bewegt...wenn sich jemand bewegt hat muss er den namen sagen und der jenige muss wieder ganz zurück gehen...
    dann dreht er sich wieder um und sagt sein sprüchlein auf...

ziel ist es den mit dem sprüchlein abzulösen in dem man ihm auf den rücken klopft bevor er sich wieder umdreht...

uf...ich hoffe das ist verständlich :love:

8. Schlafkruemmel

kennt wer das spiel armer schwarzer kater? wie is denn des schnell gegangen?

und des

mein rechter rechter platz ist leer da wünsch ich mir die swiss austria her :) das hat uns auch immer voll gut gefallen :)

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:wave:

10. sockerl

danke. :love: ich erinner mich wieder! *freu*

11. Ich glaub beim schwarzen kater spielt einer eine arme Katze und krabbelt durch die Runde. Man sitzt im Kreis, und jeder muss den Kater streichln und "oama schwoaza Koda" sagn. der Kater muss recht arm tun. Wer zuerst lacht, ist der nächste schwarze Kater...... oder so ähnlich

Wie geht eigentlich noch schnell das Obstsalatspiel? Oder ich weiß nicht obs so heißt, kennts das wer: "der pfarrer von ..... hods Kappi verlorn"

Das Zimmer Küche Kabinett gibts auch mit "der hase läuft über das Feld"

Das Kaiser spiel kenn ich auch!

12. Schlafkruemmel

danke für die trauben :)

13. Schlafkruemmel

ja,super an den schwarzen kater kann ich mich jetzt wieder erinnern :) *freu* :love:
    das obstsalat spiel kenn i net :(

14. Schlafkruemmel

da is mir noch eins eingefallen...

wieviel soladten darf ich schicken..oder wie geht des? da hab ich mir oft weh getan *fg*

15. Also kommt das hin wie ich es beschrieben hab :cool: dachte schon ich schreib den vollen Blödsinn *g*

Beim Obstsalat sitzen auch Kinder im Kreis... jeder ist irgendeine Frucht ich glaub einer steht in der Mitte.... kA.

Aber das Sesselspiel kennt jeder oder?

16. Schlafkruemmel

machen wir mal a treffen..a spiele treffen *fg* ich hab jetzt voll lust bekommen diese spiele zu spielen :) aber bis meine kleine soweit is bin i zu alt um vor dem ball wegzulaufen *fg*

völkerball :) ich bin immer vor dem ball weggelaufen *lol*

mittelabschießen ich war am liebsten in da mitte :) *vormballweglaufen* :)

17. Schlafkruemmel

Sesselspiel? meinst du die reise nach jerusalem?

nein, hast kan blödsinn beschrieben :)

18. Hm kann sein, ich kenns nur unter Sesselspiel. Da wird Musik gemacht und die Kinder müssen im Kreis um die Sessel laufen. Wenn die Musik aus ist, muss sich jeder schnell einen Platz suchen und der der keinen bekommt scheidet aus.

Bei Völkerball war ich auch die volle Niete. Ich wurde IMMER als letztes gewählt und dabei haben die anderen immer gestöhnt und geschnauft wenn sie mich nehmen mussten :rolleyes: :D

Feuer Wasser Sturm haben wir auch immer in der Schule gespielt. Kennt das wer?

19. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch was :D

Eine kleine mickey Mouse zieht sich ihre Hose aus, zieht sie wieder an und du bist dran, dran bist du noch lange nicht must erst sagen wie alt du bist ...(z.b4 ) 4 ist kein wort und du musst fort:D

Gibts auch noch was mit dem Reh das im See schwamm usw:confused:

und so nebenbei eine tolle seite ;)

http://www.kinderreimeseite.de/50185293500f01632/501852947604e7303/index.html

das einschlaflied funkt bei meiner tochter wirklich :cool::D

20. sockerl

mein gott, völkerball :) ich hab´s gehasst und geliebt.
    ich war zwar in einer mädchenschule, aber die haben geschossen :eek: ich hatte panik vor dem ball. elegant ausgewichen (oder panisch davon gehüpft), war ich aber immer eine der letzten, die noch drin waren.
    dann gab´s noch den freigeist mit "drei leben".

und angefangen hat´s immer so:
    oben drüber
    unten durch
    dritter gilt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden