1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ärzte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 4 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Vertreter behaupten, ich bin schlimmer als mein Chef.
    Ich nehme es als Kompliment! :)

2. mama1982

VIP: :Silber

bis auf meine Hausärztin sind alle "meine" Ärzte Männer, ich fühle mich dabei sehr wohl und hab auch nicht vor zu wechseln
    meine Tochter geht zu den gleichen Ärzten, bis auf den Gynäkologen - da wollte sie lieber zu einer Frau!

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja, das ist z.B. schon einer der Weibchen-Schmähs.

Chef: Mann, groß, durchsetzungsfähig

Glaub mir, das ist kein Kompliment. ;)
    Das ist Honig um´s Maul, und Kopfi tätscheln.

Wenn einer Schweißperlen auf der Stirn bekommt, nervös wird, wenn Rethorik zum Werkzeug wird, wenn man auf gleicher Ebene am Feld steht - dann ist´s o.k. aber noch kein Kompliment.

Wenn unterschrieben ist und er danach fragt, ob man noch etwas trinken gehen kann, dann ist´s ein Kompliment. :D

Wobei wir wieder beim Thema sind, alt werden ist leiwand und "nein" sagen kann schön sein, gewähltes "Ja"-sagen auch. :)

4. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe fast nur zu männlichen Ärzten. Das ist aber Zufall. Trotzdem muss ich sagen, dass die Männer immer feinfühliger. Meine Zahnärztin war die reinste Fleischhackerin und die Gynäkologinnen waren meist auch nicht die zartesten. Ich habe jetzt aber eine sehr sanfte Frauenärztin, mein Zahnarzt wird aber immer männlich bleiben. Hoffentlich gibt es ihn noch ganz lange. Ich hatte Panik vorm Zahnarzt, aber seit ich bei ihm bin gehe ich ohne Angst zur Kontrolle:love:

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte zwei weibliche hausärztinnen, die menschliche katastrophen waren, eine davon zuletzt auch fachlich nicht mehr zufriedenstellend, meine jetzige dritte ist auch weiblich, aber derzeit noch sehr nett und auch kompetent.
    meine zahnärztin ist eine SEHR nette, einfühlsam und kompetent.

die HAUTärztin der letzten wochen war ein supergau, gyn wechsle ich relativ oft und irgendwie taugt mir keiner.

6. marionr1

Wenn ein Vetreter zu mir kommt, muss er als erstes einmal "Geschenke" da lassen, bei meinem Chef bekommt er erst einmal einen Kaffee! Dann muss er Geschenke da lassen.
    Das meinte ich mit, ich bin schlimmer als mein Chef!

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

grundsaätzlich ist es mir egal ob mann oder frau. mir ist wichtig gute erreichbarkeit, kompetenz, freundlich ...

allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass weibl. hausärzte etwas zögerlicher sind mit medikamenten und durch die zögerlichkeit unsicher wirken. aber für die 0815 sachen ist das eigentlich wurscht, nur wenn dir diese zögerlichkeit einen kh aufenthalt inkl. 2 ops einbringt ists nicht mehr so lustig.

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das kenne ich nicht.
    Das gibt´s bei mir nicht, würde nie wer machen.

Sollte es Beeinflussungen welcher Art auch immer geben, sehen die anders aus.

Dass ich mir etwas erhoffen würde, würde ich so niemals nicht, in hundert Jahren net, kommunizieren.

9. marionr1

Das ist bei uns normal, weil Sackerl, Feuerzeuge, Kugelschreiber und Zünder können wir immer gebrauchen!
    Deshalb habe ich Geschenke in " " gesetzt.

10. Eistee

ich geh am liebsten zu wem kompetenten.. Egal ob Mann oder Frau, Hauptsache, derjenige weiss was er tut.

11. Alex3

Verdammt, du hast mir meine Illusionen geraubt. Ich dachte, ich wär ein harter Kerl und lauter Kerlen. Jetzt komm ich mir ein bissl schwul vor...:D

pipihendi gefällt das.
  12. roselle

Ich fühl mich bei weiblichen Ärzten wohler. Ich empfind es als unangenehm von einem (fremden) Mann berührt zu werden. Ich empfind Frauen als einfühlsamer.

13. Nunda

Genau! Habe ich aber die Wahl zwischen Frau und Mann bei gleichen Voraussetzungen, dann entscheide ich mich für die Frau.

#33 Nunda, 5 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2013
  14. Eistee

Kann ich für mich nicht bestätigen-wenn ich zb. an meinen Internisten denke-ein Traum der Mann (fachlich gesehen). Ich glaube es kommt viel auf Sympathie an.. Eine unsympathische Frau - da würd ich mich unwohler als beim Mann fühlen..

15. roselle

trotzdem ist da immer das ungute Gefühl, wenn ein Mann mich berührt. (zwecks einer Untersuchung) Das mag ich gar nicht.
    Vor allem zu einem männlichen Gynäkologen würd ich niemals gehen. Das fühlt sich für mich nicht richtig an.
    Wenn ich die Möglichkeit habe zu wählen, zieh ich eine Ärztin vor.

Babooshka gefällt das.
  16. Eistee

Hmm ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich bei einem männlichen Gyn bin störts mich ehrlich gesagt nicht. Es ist wie eine Dienstleistung-ich bezahle, dass er mich untersucht. (Ok, das war zweideutig :roflmao: ) Aber ich habe da weder Gefühle noch sonst irgendwelche Regungen. So was läuft bei mir recht emotionslos ab. Ich denke mir beim Gyn zb. auch, er sieht soviele Frauen jeden Tag, das ist für ihn ja nix Neues.

Warum fühlt sich das bei dir nicht richtig an? Du hast ja keine "Beziehung" zu ihm-nur die Arzt-Patienten-Beziehung. Du bist eine völlig Fremde für ihn und umgekehrt genauso.
    Ist es ok, dass ein Mann dich operiert?-Da wärst du ja auch nackt zb.

17. Maritina

Grundsätzlich will ich einen Arzt / Ärztin, der/die mehr von der Sache, derentwegen ich ihn/sie aufsuche versteht, als ich selbst. Und einen, der bereit ist, meine Fragen zu beantworten.

Je nachdem wie viel man ausziehen muss, leichte Präferenz für weibliche Ärztin.

18. waswasi

Mir ist egal, ob weiblich oder männlich!

19. Eistee

Ausziehen ist ja auch immer relativ-im KH kann man sich leider nicht aussuchen zu wem man kommt-Gut, dass man hier die Würde sowieso beim Eingang abgibt.. :(

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

da muss ich sagen, hab ich andere erfahrungen. ich war allerdings bisher erst selten stationär in einem spital, aber ich fand mich jedesmal würdevoll behandelt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden