1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Wirtschaft Ärger mit Packungsgrößen

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von maho, 11 Januar 2016.

  1. maha

    VIP: :Silber

    Immerhin gibts hier etliche die auf die Packung schauen, die Dosiervorschläge lesen.....:)


    Aber wie kommen die zustande?

    - Eine moderne Maschine zieht viel weniger Wasser
    --> weniger Waschmittel erforderlich bei gleicher "Konzentration"!
    Welche Maschine liegt nun den Dosiervorschlägen der Waschmittelhersteller zugrunde? Eine alte? Eine moderne?

    - Möchte der Hersteller gerne mehr Pulver verkaufen?
    Wahrscheinlich.

    - Woher weiß die "Dosiervorschrift" welche Kapazität meine WaMa hat?
    Ist es eine 3Kilo-Singlemaschine oder ein 9kg-Monster?

    ==> Auf der Packung stehen eher die Maximalmengen. Ohne Probleme darf man (viel) weniger verwenden.
    ---------------------------------------------------------------------
    Naja, Randprobleme.

    Gestern: Persil für 120 Waschladungen 19,90 beim Merkur.
    Darauf noch den 30% Gutschein angewendet....
    Und 25% geringer dosiert......
    ---> ergibt unter 9cent/Ladung. Das ist OK.
     
  2. maho

    VIP: :Silber

    Auf dem neuen Persil stehen jetzt 2 unterschiedliche Angaben - für eine 3-5kg Maschine und 6-8 kg Maschine.... zwischen 5 und 6 kg liegt ein ganz schöner Unterschied bezüglich Dosierung....
    Unübersichtlicher ist das Ganze jetzt auch ---- also würde ich sagen - da erwischt es viele....viele denken ja noch immer im Zweifelsfall mehr ....

    Wie kriege ich hier ein Foto rein - stelle das gerne gegenüber....

    Mein Persil war auch so "günstig".... kaufe Waschmittel und Toilettpapier sowieso immer nur im Angebot....

    Apropo Toilettpapier - da hab ich auch eine Entdeckung gemacht - die Rollen sind vor einiger Zeit schmäler geworden, die Blätter kürzer....
    Gleich vorweg - ich spinne noch nicht:D....aber wenn man diese Dinge auf Vorrat kauft und so oft etwas länger liegen hat, so fällts dann halt wieder auf wenn Nachschub gekauft wird...:D
     
  3. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich ziehe einfach die Bilddatei auf meinem Computer mit der Maus ins Beitragsfeld. Es gib aber sicher jede Menge andere Möglichkeiten...
     
  4. maho

    VIP: :Silber

    .... so einfach kann ich es auch/ werde das dann testen... dachte ich muss die Datei sonst irgendwo hochladen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden