1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

adventmarkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 November 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Die in Salzburg. Das ist das einzige, was in Salzburg besser ist als in Wien. Na gut, abgesehen vom Dialekt. :D

In Wien finde ich die meisten zu kitschig, der am Rathausplatz ist ja ein besonderer Albtraum (Herzen in den Bäumen!!!), der im alten AKH ist auch schlimm.

Den vor Schloss Schönbrunn finde ich allerdings sehr ok! :)

Angeblich gibt's einen Christkindlmarkt im Türkenschanzpark! War da schon mal wer, wenn ja, kann der was? Den Türkenschanzpark an sich liebe ich ja heiß!

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja bevor du deine zur Auswahl stehenden genannt hast, schon Retz genannt!
    Den find ich wirklich sehr schön!

Da hast du Standln am Hauptplatz... die sind alle sehr weit auseinander, dass es nicht so ein Gedränge ist... außerdem gibts ein Lagerfeuer und so Feuerkörbe wo man sich wärmen kann....

Im Erlebnisweinkeller unten sind auch Standln (Handarbeits-, Handwerkssachen) ... da is es halt schon recht eng unten, aber trotzdem sehr nett!

3. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Da häng ich mich auch mal an ;)
    Wir suchen im Burgenland, südl. NÖ, nördl. Steiermark.

Ich möcht halt nicht länger als 90 min mit dem Auto (von Oberpullendorf) fahren.

Burg Lockenhaus hätt ich schon gefunden (gut? nicht gut?
    Orangerie in Eisenstadt klingt auch nett
    Johannesbachklamm war vor 2 Jahren ur nett und voriges Jahr eine Schieberei der Extraklasse und vor allem so viel Alkohol :(

Hellbrunn würd mich reizen ist aber def. zu weit weg :eek:

Noch andere Tips?

LG :wave:

4. hatzi

VIP: :Silber

Wir werden uns heuer den Christkindlmarkt in Retz ansehen - bin schon gespannt.
    Ich bin ja sowieso ein Retz-Fan - mir gefällt diese Stadt einfach gut.

5. sax1102

Johannesbachklamm ist wirklich eine Schieberei..dabei ist der sooo nett. Also echt schade drum!
    Seebenstein ist total nett, da werden wir dieses Jahr sicher wieder sein!

Schönbrunn mag ich auch gehen,..

6. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Nie- nie- niemals Gut Aiderbichl!:mad::boes: Ich war schon öfters dort, privat, beruflich und "nebenberuflich"!:mad: Das geht gar nicht, Tierliebe gibts da nicht, das einzige was gut ist ist das Gut vor Aiderbichl! (Und das Essen:D)

Ich weiß es ist zu weit zum Fahren, aber in Guggenthal gibts auch einen ganz, ganz tollen! In Anif beim Waldbad ist ein alternativer Weihnachtsmarkt, der ist auch super!

7. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

8. maho

Wir fahren im Advent immer gleich für ein paar Tage weg (gibt da oft günstige 2-3 Tages Adventpauschalen).... wir haben bis jetzt eigentlich nur Märkte erwischt die wirklich stimmungsvoll waren und wo wir uns sehr wohl gefühlt haben --- wir waren immer wochentags dort, da ist nicht so viel los und da kann man die Märkte richtig genießen, gerade wenn man ein paar Tage Urlaub macht, ist das total super und absolut entspannend...

Empfehlen kann ich:

* Nürnberg
    * Salzburg
    * Mariazell
    * im Vorjahr waren wir in Steyr, Garsten usw., Fahrt mit dem alten Postbus, Führung durch die Stadt mit dem Nachtwächter - auch auf den Kirchturm - Traumausblick über die abendliche Stadt --- einfach nur schön

Heuer werden wir nach Lienz oder Innsbruck fahren, wir sind gerade am Angebote checken....

9. Colorit

Linzer Volksgarten
    Gmunden
    Salzburg natürlich der Allerschönste

10. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ein wunderschöner adventmarkt findet (leider nur) alle 2 jahre rundum und im schloß totzenbach statt. das ist in der nähe von neulengbach, ist aber heuer leider nicht, erst 2012 wieder!
    schloß totzenbach ist ein wasserschloß und rundum den see führt ein mit laternen beleuchteter weg, am wasser schwimmt ein kleines boot, auf dem musiker weihnachtlieder spielen. echt schön und noch nicht zu kitschig!
    heuer fahren wir nach st. wolfgang und geben uns den wolfgangseer andvent. darauf feu ich mich schon, wird aber auch sehr, sehr gut besucht sein!
    lg nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden