1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

adamah - fleisch & haupteinkaufsquelle?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 20 November 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

so wir waren nun einige male dort, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll...
    zum einen hat mich das Stellenangebot (mit gehaltsangabe) etwas schockiert - dachte es wäre menschlicher da die preise auch höher sind...
    einmal wollte ich eine wurst kaufen, sie sah dünkler aus ich dachte es würde daran liegen, dass es eben nicht chemisch behandelt ist... irgendwann meinte die Verkäuferin, dass sie die kollegin gefragt hat und die wurst wohl hinüber ist. ok kann ja mal passieren und zum glück haben wir sie nicht gekauft.
    2 kürbis hab ich mitgenommen - halten die wenn sie bio sind nicht lange? ich hab zwar woanders auch biokürbis gekauft aber keiner hat nach einer Woche geschimmelt.
    Kartoffeln sind ok aber andererseits... muss die erde wirklich dran sein? kann man sie um diesen preis nicht etwas abwischen? ok das ist auch Ansichtssache.

aber das mit der wurst und dann mit dem Kürbis hat mich schon etwas zum nachdenken gebracht. der Mangold sieht am nächsten tag auch schon sehr traurig aus. liegt das wirklich an bio? falls ja, dann muss ich davon ausgehen, dass man sonst nirgends wirklich bio kauft? oder ist die ware frischer wenn man sichs liefern lässt?
    die eier sind dafür ein traum... aber aufgrund dieser vorfälle hab ich bedenken wielange die nun haltbar sind...

2. zwetsch

Schade, dass du schlechte Erfahrungen mit Adamah gemacht hast, ich war mangels Auto noch nie dort. Aber ich wäre froh wenn ich in meiner Nähe ungewaschene Erdäpfel kaufen könnte, so sind sie viel länger lagerbar.

Ipani gefällt das.
  3. sunshine0

wir gehen mind. einmal die Woche einkaufen, also ich seh keinen sinn darin die Kartoffeln zu lagern.
    ich hab die Kartoffeln vorm kochen geschält und das war eine ziemliche gatscharbeit in der küche :oops:. daher hab ich mich gefragt warum sie es so verkaufen? damit es natürlicher wirkt?

aber meine frage eigentlich... ein biokürbis haltet doch auch länger als eine Woche? also war dann schon etwas mit dem gekauften Kürbis? ist die ware bei Bestellung und Lieferung frischer da direkt vom lager???

4. sunshine0

was mich auch ein wenig gestört hat. also ich hab selber einen Hund und bin wirklich sehr tierliebend. aber ist es nicht gesetzlich verboten Hunde in Lebensmittelgeschäften durchlaufen zu lassen :oops:? ich wusste nicht was ich davon halten sollte. einerseits dachte ich ja warum nicht, andererseits weiss ich was abgeschnüffelt wurde...

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bei mir haben Adamah-Kürbisse schon 2, 3 Monate gehalten. Auch jetzt habe ich welche verarbeitet, die sicher schon 4-5 Wochen da liegen (allerdings kühl am Gang untergebracht), die waren einwandfrei.

Zum Thema Erdäpfel - da dürfte es so sein, dass die, die man im Supermarkt bekommt, eben schon gewaschen sind und in irgendwelchen Lagern aufbewahrt werden, wo ein Gas eingeleitet wird, damit sie länger halten.

Beim Adamah werden die Erdäpfel nicht begast.
    Ich lasse mir manchmal 10 kg liefern (sind dann billiger) und verbrauche sie halt so nach und nach. Habe aber auch die Möglichkeit, sie am kühlen Hausflur zu lagern. Ich hab eine Gemüsebürste und wasche sie halt, bevor ich sie weiterverarbeite.

Mangold habe ich gestern verarbeitet, der war schon eine Woche bei mir, und noch immer gut.

Ich habe noch nie im Geschäft dort gekauft, das ist viel zu weit weg von mir.
    Aber das, was geliefert wird, ist immer OK und hält auch gut (außer wenn es heiß ist natürlich, aber dann hält alles andere auch nicht gut).

Es kommen viele Infos (wie zB die mit den nicht begasten Erdäpfeln), Rezepte etc auf einem gelben Blatt mit. Auch Infos darüber, was gerade reif ist, mit welchen Arbeiten sie gerade beschäftigt sind, welchen Einfluss das aktuelle Wetter auf die Ernte hat etc etc.
    Und wenn man was wissen will, kann man ja einfach anrufen.

6. sunshine0

aha dann werd ich nächstes mal bestellen.
    ich hab dort 2 x Mangold gekauft, die sahen wirklich jeweils am nächsten tag traurig aus. den Kürbis hab ich wie immer gelagert. vielleicht bleibt die ware im Geschäft zulange liegen?

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab die geliefeten kübis noch vor 2 wochen da liegen in der küche die katoffeln eben falls da is nix kaputt ode verfault. die ware is da frisch in de früh geliefert. bei den eie haste h ablaufdatum aber ich ahb sie auch noch danach vewendet und sie waren nict kaputt.

ach ja es gibt jetzt die möglichkeit andere zu werben und es bekommen beide was die neuen und die werber.

8. sunshine0

Im markt hast kei ablaufdatum auf der eierpackung... da nimmst von der gr tasse und fuellst es selber in die packung... oh da koennt ma uns vielleicht werben? Wie funkt das?

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

angeblich kann mans auf der hp ausfüllen und man kriegt ganz schöne sachen hab den flyer im kistl kappt muss schauen ob er noch da is.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden