1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ad Frauen: Worauf verlasst ihr euch in bedrohlichen Situationen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Juli 2010.

?
  1. Glück und Begleitung

9 Stimme(n)
    30,0%
  2. mein Mundwerk

8 Stimme(n)
    26,7%
  3. Selbstverteidigungsausbildung

6 Stimme(n)
    20,0%
  4. Pfefferspray

1 Stimme(n)
    3,3%
  5. Messer

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Handfeuerwaffe

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Sonstiges bitte posten

6 Stimme(n)
    20,0%
  1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

genau so ist es!
    B.t.w. effektiver Nahkampf schaut nie gut aus, dafür wirkt es:rolleyes:

2. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

selbstsicheres Auftreten wurde eh schon genannt, dass ich mich wehren kann, wenns drauf ankommt weiß ich auch ..... kühlen Kopf bewahren und nicht ausflippen halt ich noch für wichtig und den Anderen gut einschätzen können

hab schon einige brenzlige Situationen gemeistert und hoffe, dass ich nie in eine komme, in der ich mit meinen Fähigkeiten anstehe

früher hatte ich eine Zeit lang Pfefferspray mit, hab ich von meinem Papa geschenkt bekommen und er war dann meist im Auto ..... mittlerweile hab ich keine Ahnung wo er ist

lg elisabeth

3. Placebo

VIP: :Silber

Es gibt sicherlich gute und schlechte Selbstverteidigungskurse. So 1 - 2 Einheiten bringen sicher nichts. Krav Maga Kurse sollen sehr effektiv sein (kann ich selbst jedoch noch nicht bestätigen). Ich besuchte bisher einige Kurse unseres Vereins mit verschiedenen Gast-Trainern.

4. ellela

ellela Gast

Vergewaltigung ist aber nur eine von vielen Situationen, die bedrohlich sind. alle anderen können dir genauso blühen (Überfälle, Angriffe von irgendwelchen schlagenden Gruppen, zB)

Ich habe zwei Situationen erlebt, da war ich in Begleitung eines Mannes. In die eine wäre ich ohne den dazugehörigen Mann wohl nicht gekommen. Die andere wäre es ohne Mann wahrscheinlich nicht anders ausgegangen.

5. Meeressturm

VIP: :Silber

Einmal wurde ich als 10 jährige von einen Mann in die Enge gedrängt, ich war sehr verunsichert und verängstigt, gott sei dank hat eine frau mir die angst angesehen und ist mir zur hilfe gekommen.

seitdem ist mir nie wieder etwas passiert, obwohl ich als Jugendliche nachts in Wien sehr viel blödsinn gemacht hab. anscheinend habe ich entweder riesen glück oder ich trete seitdem sehr selbstbewusst auf, das ich in ruhe gelassen werd.

im ernstfall würde ich kratzen und beissen

6. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

glück, mundwerk, selbstverteidigungsausbildung und vor allem "sonstiges" (das hab ich jetzt angekreuzelt, da mehrfach ja nicht möglich war):D
    sonstiges ist für mich meine größe und ausstrahlung - ich bin überhaupt nicht der opfertyp. wenn eine situation auf mich bedrohlich wirkt, dann geh ich besonders selbstbewusst und besonders sicheren schrittes vorbei.

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich vermute mal, dass sich mit Begleiter ohnehin keine bedrohlichen Situationen ergeben. Und eigentlich ist es traurig, dass man sich als Frau überlegen muss, bestimmte Orte und Situationen sowieso zu meiden, weil das Nichtentstehen solcher Situationen immer besser ist.
    (Und ich geh jetzt mal davon aus, dass du mit bedrohlich sexuelle Gewalt und nicht Raubüberfall meinst)

... ahja, im Notfall kann ich schnell rennen.
    Trotz langjähriger Kampfsportausbildung (und im geschützten Trainingsbereich bin ich besser als die meisten deutlich größeren Männer :D) würde ich das nicht mit realen Verteidigungsituationen vergleichen wollen.
    Freilich, wenn es nicht anders geht, verlasse ich mich auf
    * den Überraschungsmoment
    * meine überlegene Schnelligkeit im Kampf, langjähriges Training, die Schwerkraft und die prinzipielle Verletzlichkeit jedes menschlichen Körpers
    * dass mein Bedürfnis, lieber mausetot als ein Opfer zu sein das Bedürfnis des Täters zur Tat übertrifft
    * dass er weder ernste Verletzungen noch Lärm lange riskieren wird

8. datzifrau

datzifrau Gast

Ich habe immer Pfefferspray und einen Schlagstock dabei. Gebrauchen müssen habe ich das aber zum Glück noch nie.

9. Rhea84

Rhea84 Gast

Bei mir ists ähnlich. Wobei ich natürlich, so wie so ziemlich jeder hoffe, nie in eine situation zu kommen, in der irgendetwas notwendig wäre.

In der S-Bahn wollte mich eine Dame mal beklauen, die aber wohl nicht damit gerechnet hat, dass die Türen im finsteren unten wie Spiegel wirken. Nachdem ich nur mein Unizeugs mithatte hab ich ganz ruhig gemeint, dass sie sich gerne das eine skriptum mitnehmen kann, wenn sie will. Das brauch ich nämlich nicht. Sie hat dann nur erschrocken die hand aus der Tasche rausgezogen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden