1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ACHTUNG vor Aktien und Rentenveranlagungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 17 Januar 2008.

1. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das war eh klar - aber im moment isses wohl auch da besser schön langsam wieder etwas vorsichtiger zu sein. :cool:

2. maha

VIP: :Silber

Hi!

Witzig. In einem "Eltern-Forum" matchen sich die Anleger.

Goebi ist vorsichtig. Er ist damit in den letzten 2 Jahren richtig gelegen. Gold steht dzt auf 1140.- (Dollar! der Greenback leidet aber unter Schwund)

----------------------------------------------------------------------

Ich hab im August 08 die letzten Aktienpositionen verkauft (zu spät, ich weiß)
    Ich hab im Dez 08 wieder mit dem Rückkauf begonnen (zu früh, ich weiß)
    2009 war trotzdem ein sensationelles Jahr... für Trader

-------------------------------------------------------------------
    Bin seit okt 09 wieder auf der Verkäuferseite.....
    Habe seit gestern auch Puts auf den Dax. Seit gestern 2%!!
    Mal schauen.... *lach*

Börse ist extrem lustig!
    Weil man eigentlich nix vorausagen kann.

Gruß, maha... dem das Spekulieren eigentlich nicht liegt *lach*

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

muss es auch nicht. aber wer letzten winter gekauft hat und 12 monate später verkauft müsste schon schwer ins braune gegriffen haben um nicht mindestens +50% reingewinn gemacht zu haben.... :)

4. goebi

VIP: :Silber

Ha! Gold ist der Sieger des Jahrzehnts...

Aktien haben 2000-2010 stagniert - gold hat um 400% gewonnen...

Meine Wette für Ende 2010: Kilo Gold in Euro bei > 27.000 Euro (derzeit ca. 25.000). Dow Jones bei < 8000 Wer wettet dagegen?

Göbi

5. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

jetzt musst du plötzlich ein jahrzehnt hernehmen?

wir haben vor einem jahr über den vergleich aktien-gold gesprochen. die aktien haben gold um häuser geschlagen.

ich wette insofern dagegen, dass ich gold ohne weiteres 27.000,-- euro/kilo zutraue, aber den dow jones ehr bei 9500 vermute.

wobei der vergleich hinkt, da der dow viele aktien repräsentiert, gold aber singulär dasteht.

da ich aber hauptsächlich in österreichischen aktien investiere ist mir der dow relativ egal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden