1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Achtung L*na Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kampfgewicht, 16 Februar 2007.

1. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

SCN ;)

2. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Dabei geht´s doch so einfach.

Hab meine beiden letztens erstmals im schwedischen Möbelhaus bei der Kinderbetreuung abgegeben, da bekommen alle (inkl. Eltern) denselben Stempel, damit sie die Kinder den richtigen Leuten mitgeben.
    Die Türe ist mit einem elektrischen Türöffner gesichert, dessen Schalter so auf 1,80 m angebracht ist.

Und ich konnte beobachten, da ich in meiner Schusseligkeit zweimal während des ca. einstündigen Einkaufes dorthin zurück musste um etwas aus meiner Jacke zu holen, daß sich die auch wirklich mit den Kindern beschäftigen.

Ja und übrigens, wenn man die Kinder dort abgibt bekommt man ein Schnurlostelefon mit, damit man im Falle des Falles erreichbar ist!

3. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Eine andere Frage - selbst auf die Gefahr, dass ich mich in die Nesseln setze: Warum lässt man sein 4 oder 5 Jahre altes Kind ALLEINE (selbst wenn es angeblich eine Betreuung gibt) in einem Indoorspielplatz? Vor allem, wenn man das Areal eh kennt und daher doch auch wissen müsste, dass dort nicht gerade Heerscharen von BetreuerInnen herum laufen?

Ich bin mit meinem Sohn regelmäßig dort - und habe noch nie mehr als 3 BetreuerInnen gesehen....und die waren entweder ausschließlich bei den Trampolinen oder am Empfang und haben telefoniert.

Bitte - da verlasse ich mich doch nicht auf Informationen auf einer HP oder einem Zettel sondern auf meine eigene Einschätzung.

Eva

4. Also ich finde das war von beiden Seiten fahrlässig. Sie hat ja schon geschrieben, dass es wohl keine so gute Idee war. Hauptsache es ist nichts geschehen.:hug:

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ups tippfehler. :eek:

6. hasemaus

hasemaus Gast-Teilnehmer/in

bin schockiert. das ist ja wirklich eine riesen-frechheit! danke dir für die info. dort werd ich mein kind sicher auch niemals im leben abgeben!

7. Jessylein

Jessylein Gast-Teilnehmer/in

es gibt sehr wohl "betreuung" dort, für kinder ab 4 glaub ich. ich war schon einige male mit meiner 3-jährigen dort und ich bin mir sicher, daß ich sie nie alleine dort lassen würde, denn man sieht dort kaum jemanden vom personal. also unter betreuung versteh ich was anderes.

und was du auch schon angesprochen hast, was mich total stört, ist der fernseher. fernsehen kann sie auch daheim, da brauch ich keinen indoorspielplatz. ich denk mir halt, ich zahl keinen eintritt für sachen, die wir zuhause auch haben.

8. prinzessin20

prinzessin20 Gast-Teilnehmer/in

ich finds sehr schockierend was hier passiert ist :eek:

allerdings muss ich ehrlich sagen, ich würd meine 4- und 5-jährigen kinder nicht von einer fremden person beaufsichtigen lassen, schon garnicht in einem riesigen areal, wo auch eine große anzahl von anderen kindern ist :rolleyes:

9. Ich habe gar nicht gewußt dasss dort Kinderbetreuung angeboten wird. ich kenn nur den aushang, dass die Verantwortung die Eltern tragen. Ich war schon sehr oft dort & auch Geburtstag feiern, mir ist es aber NIE aufgefallen, dass ein Kind ohne Zettel (wo draufsteht, dass das Kind allein aufs WC darf) auch rausgehen darf.

Muß sich um einen einmaligen Zwischenfall handeln.

10. kampfgewicht

kampfgewicht Gast-Teilnehmer/in

Hallo nochmals,

ich habe mittlerweile mit div. Bekannten über Beaufsichtung der Kinder in Shoppingcentern gesprochen. Einer ist einmal passiert, daß sie ihren Kleinen abgegeben hat und nach dem Abholen spricht sie eine Dame im EInkaufszentrum an und sagt ihr sie war jetzt eine STunde mit dem Kind beim MC D. Er ist im Einkaufszentrum herumspaziert und hat sich dann zu ihr gesetzt. Sie wollte ihn bei der Kinderbetreuung abgeben und dort erhielt sie die Anwort, der gehöre nicht hier her!!! Sie mußte dann aber weiter und bestand darauf, daß er dort blieb. - Die Frau bei der Kinderbetreuung hat meiner FReundin nichts davon erzählt!!! Gut, ich habe gelernt - gott sei DAnk ohne SChade - und werde meine Rangen von nun an wieder überall hin mitschleppen. :)
    Aber selbst bei einer Geb. Party, wo man ja in so einer Koje, wäre ich jetzt unentspannt und würde hinter ihnen herhirschen!

11. Wunderbar

Wunderbar Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das ist wirklich ein Wahnsinn was da passiert ist und bestätigt mich nur darin, dass ich immer ein total blödes Gefühl bei solchen "Aufbewahrungsstätten" habe.

Ich finde Du hast eh sehr human reagiert, denn ICH PERSÖNLICH würde alles daran setzen, dass dieses ungeeignete Personal gekündigt wird. Das sind sicher (ohne diesen Indoorspielplatz zu kennen) irgendwelche Studenten die sich schnell ein paar Euro dazuverdienen wollen ohne auch nur einen Dunst Ahnung von Kinderbetreuung zu haben.

Mich ärgert sowas so maßlos, denn was da alles passieren kann - ist nicht auszudenken!!!!!!!!!!!!!!:mad:
    Hätte diese Dame auch noch gelangweilt dreingesehen wenn du gleich die Polizei gerufen hättest?

Es tut mir wirklich leid dass Dir soetwas passiert ist und ich hoffe wirklich dass die dort aus ihren Fehlern gelernt haben!

12. was ich aber sehr gut finde, ist die taktik bei der ikea aufbewahrungsstätte. da würd ich mir nicht so große sorgen machen.

13. Thelema6

Thelema6 Gast-Teilnehmer/in

@wunderbar: ohne die betreuer usw. zu kennen: DIE werden am allerwenigsten für die zustände können. find ich nicht fair gegen die zu hetzen, die werden auch nur befehlsempfänger sein.

14. Wunderbar

@thelema

Das finde ich überhaupt nicht, denn man muss sich schon bewußt sein dass man, wenn man mit Kindern arbeitet, auch eine gewisse Verantwortung hat!

Es kann schon sein dass es da auch in der Chefetage gravierende Mängel gibt, man darf aber soetwas nicht einfach entschuldigen.

15. Isabella76

Isabella76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich werde immer belächelt, wenn ich bei irgendwelchen Indoor Spielplätzen hinter meinem Sohn her bin, aber ich würde keiner Person (außer meiner Familie und dem Kindergarten) trauen. Wie leicht kann ein Kind an der Kassa vorbei und man weiß dann gar nicht, wo es ist.

Meine Schwester hat mir mal erzählt, dass sie eine Schulklasse mit kleinen Kindern gesehen hat und die "Hortbetreuerinnen" haben zwei kleine Kinder vergessen. Den Betreuerinnen ist anscheinend gar nicht aufgefallen, dass sie zwei Kinder vergessen haben. Meine Schwester hat dann die Kinder zur "Stationsaufsicht" gebracht und war schockiert, dass es so etwas gibt.

Liebe Grüße Isabella

16. Thelema6

ich finde, das hat absolut nix mit den betreuerinnen zu tun. wenn es nur 3 gibt, dann ist das eindeutig zu wenig für kinderaufbewahrung, das muss den chefitäten wohl bewusst sein. da können die noch so gut sein, wenn sie kassa usw. noch zu betreuen haben, dann können sie gar nicht auf so viele kinder schauen. und so einfach den job schmeissen ist für studenten auch nicht so leicht...

17. Wunderbar

18. Thelema6

ok, das hab ich überlesen.

ich arbeit nur selber im kinderanimationsbereich und weiss darum, dass die arbeit oft unterschätzt wird. aber engagiert sollte man immer sein.

19. mama0806

mama0806 Gast

Genau meine Meinung!

Ist zwar schon sehr schlimm was passiert ist, aber man muss selbst auf sein(e) Kinder schauen.

Und vor allem: Warum kannst die Kinder beim einkaufen nicht mitnehmen? Natürlich geht man da nicht Stundenlang aber für mich ist die Anwesenheit meines Kindes keine Belastung und ich rede mit ihr, binde sie bei "Beratungsfragen" ein und wir haben oft wirklich Spaß beim shoppen da brauch ich garkeine Freundin mit. Zu Bemerken meine Tochter wird 3 und ich habs sie gerne dabei.
    Oder man kauft vorher ein und geht dann spielen, aber wichtig ist immer die Kinder nicht nur mitzuschleifen oder irgendwo abzugeben sondern sie als vollwertige Personen einzubinden.

20. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich sehe kein problem darin seine kinder in der kinderbetreuung zu lassen.

wenn mein mann und ich mit den kindern zum ikea nord fahren dann gehen wir immer zuerst essen und geben die kinder dann in der kinderbetreuung ab. mein mann und ich können dann in ruhe durch den ikea bummeln und die kinder sind sehr gerne in der kinderbetreuung. sie lieben es in die bälle zu rutschen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden