1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abtreibungsgrund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chromophor, 27 September 2009.

1. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

@Donaunixe und @mamamaus: Ein Mensch sieht zu jedem Zeitpunkt seines Lebens anders aus, und ist auch verschieden selbsterhaltungsfähig bzw. abhängig von anderen - trotzdem ist er immer derselbe Mensch, sei es nach der Befruchtung oder auch mit 105 Jahren bei seinem Tod.

2. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ein Mensch kann fühlen, hoffen, denken, träumen, ein linsengroßer Zellhaufen kann das nicht. Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem geborenen Menschen und einem kleinen Etwas mit dem Nervensystem einer Kaulquappe.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ab welchem Zeitpunkt eine Ansammlung von Zellen zum Menschen wird, ist nicht uninteressant.

Du hast eben eine radikale Meinung, deshalb hast du nicht automatisch recht. Nimm einfach zur Kenntnis dass es andere Meinungen auch nicht gibt und diese nicht besser oder schlechter sind als deine.

3. Mausi88

VIP: :Silber

Uns/mir auch.:D

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ein Fötus ist meiner Meinung nach kein eigeneständigeOrganismus. Er ist alleine nicht lebensfähig, zumindest nicht bis zu einem bestimmten Alter. Er mag lebendig sein, aber nicht unabhängig von der Mutter.

5. Sonja20

Sonja20 Gast

ein fötus ist ab der 24 ssw schon Lebensfähig

du meinst einen Embryo die vorstufe des Embryo ist [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Zygote und beide stadien sind anfangs nur Zellhaufen ohne Herzschlag ohne irgendwas nur zellen und ich kann nicht von mord sprechen wenn ich zellen entferne, ok es wird einmal ein mensch aber mord wie manche schreiben finde ich doch etwas übertrieben.

Zygot ist kein Lebewesen
    [/FONT][​IMG]

3. Woche - SSW: 5
    [​IMG]es soll ein Mensch entsehen, aber in diesen stadium wenn es zur abtreibung kommt passiert genau gar nichts, es ist noch kein mensch es schlägt noch kein Herz es entwickelt sich alles erst.

abgesehen davon das es eh jeder für sich entscheiden sollte was er macht und was nicht, wenn einer euer freundin abgetrieben hat ist es auch zu akzeptieren sie ist deswegen auch kein schlechterer Mensch oder gar eine Mörderin eines Lebens das noch gar nicht existierte.

oder wie sollte das urteil den heißen?

6. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Bis dahin kann jeder abtreiben, wenn er möchte: http://dr-moeckel.com/pics/embryo_12wo_3.jpg
    Meist wird auch bis zu dem Zeitpunkt gewartet, weil vorher die Schwangerschaft erst einmal festgestellt werden muss, die Frau beraten werden muss und in dem späten Stadium das Kind besser zu erwischen ist bei der Abtreibung.

Wie gesagt - völlig egal wie jemand aussieht, was er kann und wie selbständig überlebensfähig er ist - er ist immer ein Mensch und zu keinem Zeitpunkt ein Gebilde, ein Frosch oder sonstwas.
    irgendwann sieht er nämlich so aus: http://images.google.at/imgres?imgu...refox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&um=1

dann vielleicht so:http://www.presse.uni-oldenburg.de/f-aktuell/bilder/Schramkowski-Barbara.jpg

dann so:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/Ann_Pouder.jpg

Zu jedem Zeitpunkt sehr verschieden, doch immer ein Mensch.

7. Allegra82

Allegra82 Gast

ich mag dich:) du bringst es auf dem punkt besser hätt ichs nicht sagen können....

8. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand vielleicht den artikel des profils zu hause, es ist der PROFIL vom sept.09.
    das wäre echt toll, er würde mich sehr interessieren.

VIELEN DANK!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden