1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abtreibungsgrund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chromophor, 27 September 2009.

1. und was gehts dich an?

2. Giorgina

VIP: :Silber

Welches Problem hast du bitte?:D
    das ist ein Thema in einem Forum und ich gebe meine subjektive MEINUNG kund so wie jede(r) andere(r) hier auch:rolleyes:

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ein für mich nachvollziehbarer grund.

4. ach zum teufel.

5. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich stelle mir eine abtreibung nicht unangenehmer als eine ungewollte schwangerschaft vor.

6. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Lass es. Manche wollen es einfach nicht verstehen.

7. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

nach ihnen, madam, nach ihnen!:D

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Dem schließ ich mich an.

9. Sonja20

Sonja20 Gast

Du lebst auch in einer friede freude eierkuchen welt?

Auch bei richtiger Verhütung kann es schief gehen, den eine 100% Verhütung gibt es nicht.

Es ist auch kein eigen verschulden, bin ich schuld wenn beim Gummi ein Produktionsfehler passierte? Nein

ich kann meinen körper mit hormone beeinflußen aber nicht darüber bestimmen.
    weiß man ob jede pille wirklich auch immer die selbe wirkung hat?

weiß man zu 100% das sich in der Verhütung immer die gleiche Dosis befindet?

Ich habe für nichts Garantie, nicht einmal für mein eigenes Leben:wave:

Mein erster sohn ist ein Pillenbaby meiner seits gab es keine ein nahme fehler ich hatte davor eine leichte Balsenentzündung aber nahm keine Tabletten ein.
    normal geht es keinen was an aber:
    Abtreibung stand auch zur diskussion aber wir entschieden uns für ihn, zweites Kind war wunsch.

Warum ich ein drittes Kind Abtreiben würde:
    Weil ich nur zwei kinder will und kein drittes auch wenn jetzt viele schreiben werden warum kein drittes?
    Ja ganz einfach ich denke vorraus in die Zukunft Kinder werden grösser älter und auch die wünsche und bedürfnisse werden grösser und mehr abgesehen davon will ich ihnen alles ermöglichen wie schullandwoche usw. ich will den zweien eine gute Mutter sein.

Kleine Kinder kleine Probleme grosse Kinder grosse ich glaube da reichen zwei vollkommen :D

10. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nicht. Kennst du den Pearl-Index?

Mich wundert immer wieder, wie Menschen mit offensichtlich falschen Behauptungen versuchen, andere schlecht zu machen.

Gruss
    manuela

11. dani30

Welchen Grund auch immer, was gehts dich was an, eine Frau ist ungewollt schwanger, das ist der springende Punkt und nicht warum und wessen Fehler es ist.

Ich versteh dein Problem nicht, es ist die Sache jeder Frau und keine muss sich vor dir rechtfertigen.

Wie gesagt wenn eine doch sagt es ist trotz Verhütung passiert dann wirst du das wohl glauben müssen, warum versuchst du mit aller Gewalt ihr das Gegenteil aufzuzwingen, es wird doch jede selber wissen.

12. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Natürlich muss sich kein User vor einem anderen rechtfertigen. Aber es soll erlaubt sein, seine Meinung von sich zu geben.

Ich z.B. bin der Meinung, dass es moralisch nicht in Ordnung ist, sich unbequeme Menschen vom Leib zu schaffen, wenn es sich nicht um Notwehr (einige Indikationen) handelt, auch wenn das Gesetz es erlaubt. Es ist mir erlaubt, das zu sagen, weil wir in einem Staat mit der Möglichkeit zu freier Meinungsäußerung leben, auch wenn das den Leuten nicht schmeckt, die damit von mir kritisiert werden. Pech. Ich sage jedem Mörder oder auch potentiellen Mörder ins Gesicht, dass er einer ist, auch wenn ihm das missfällt. Aber ich verfolge ihn in keinster Weise.

13. klartext.

klartext. Gast

! .

14. ellela

ellela Gast

Das Problem stellt sich auch nur dort, wo die eigene Meinung als allumfassende einzig zulässige Wahrheit hingestellt wird.

Und nur weil DU jemanden für einen Mörder HÄLTST bedeutet das auch, dass er einer IST.

15. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

vergewaltigung? wie ist da deine ansicht?

16. Giorgina

Gut, ist bei meinem Text ein Nuller zuviel;)
    Pearl Index: gibt die Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Frauen an, die diese Verhütungsmethode ein Jahr lang anwenden. Der Pearl-Index der Pille liegt bei 0,1 bis 0,9.

Pille danach?:wave:

Gut, war ja klar dass sich jemand wie du außerhalb der Norm durch mich angegriffen fühlt;)

bei deinem Text kann ich nur schmunzeln:D
    Niemand muss sich vor mir rechtfertigen, ich hab auch kein Problem, ich habe selbst geschrieben jede muss das für sich entscheiden. Aber nachher jammern a la "das und das und das hat bei mir versagt" finde ICH PERSÖNLICH halt lächerlich, so ist meine Meinung, die kann man akzeptieren oder man lässt es bleiben.
    Glauben MUSS ich gar nichts, ich denke mir meistens meinen Teil dazu. Die meisten Menschen geben Fehler nicht gerne zu,verdrängen sie lieber, bitte, ist ihr gutes Recht. Man hofft halt nur dass sich nicht all ihre Fehler wiederholen weil sie nicht daraus lernen wollen.

Und warum du meinst dass ich versuche MIT ALLER GEWALT jemanden etwas aufzuzwingen, kann ich nicht verstehen, vielleicht erklärst du mir das nochmal.

Also versuche du bitte nicht, mir DEINE Meinung aufzuzwingen, genau das tust du nämlich gerade. :cool:

17. dani30

Ich will dir nichts aufzwingen, ich unterstell nur Leuten nichts, so wie du es tust, das ist der Unterschied.

Wenn jemand sagt es ist einen Pillenbaby, dann wirds wohl so sein, oder kannst du etwas anderes behaupten?

18. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber eine normale Frau ist nicht nur ein Jahr empfängnisbereit sondern mindestens 25 Jahre.

Heisst soviel wie, dass wenn 1000 Frauen 25 Jahre die Pille (Ann. Peal-Index 0,5) nehmen, gibt es 125 ungewollte Schwangerschaften.

Gruss
    Manuela

19. Sonja20

Sonja20 Gast

@pille danach
    ja schön und gut das es sie gibt aber wenn ein Kondom ein locherl hat von dem man nichts bemerkt hilft auch die Pille danach nichts :wave:

oder halt der Meinung ist ich nehme die Pille regelmäßig zur Verhütung

es gibt sicher nicht nur mich die durch Pille schwanger wurde, mein fehler war es nicht ob du es glaubst oder nicht ich werde es auch meinen sohn mal erzählen wenn er mich fragt warum sollte ich ihn anlügen.
    abgesehen davon das.

@pille ist auch nicht gerade das gesündeste was Verhütung betrifft ;)

100% schutz gibt es sowieso nicht außer man wird eine None

20. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch folgende Möglichkeit trotz Pille schwanger zu werden:

Ständige Pilleneinnahme -> Injektion gegen Ischiasschmerzen -> seltene, aber dokumentierte Reaktion auf das Treibmittel dieser Injektion: Änderung des Zyklus -> der stimmt nicht mehr mit der Pille überein -> Schwangerschaft durch Sex an den vermeintlich durch die Pille "geschützten" Tagen.

In diesem Fall war es ok, weil das Baby gewünscht war - wenn auch etwa 1 Jahr später geplant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden