1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abtreibungsgrund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chromophor, 27 September 2009.

1. wenn sie schwanger ist und nicht schwanger sein will.

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd es nie und nimmer nehmen - ich kenn 3 Frauen die damit schwanger geworden sind.
    Ich hab mir das Implanon einsetzen lassen und bin mehr als zufrieden damit.

3. Mausi88

VIP: :Silber

Find ich aber komisch, vielleicht hatte es sich gelöst bei denen oder so?:confused:

Weil ist ja eigentlich sicherer als die Pile.:confused::)

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Meine sis hat sich auch das komische stäbchen einsetzen lassen und ist super zufrieden

Ich kenne 3 Spiralen Babys
    eines ist so alt wie ich und die anderen so alt wie mein sohn :D

nichts ist 100%

und eine Frau zu verurteilen wenn sie abtreibt ist nicht richtig.

Wenn eine Frau Abtreibt als wäre es ein verhütungs Mittel das ist arg, aber wenn überhaupt kein Kind ins Leben passt dann ist es auch zu akzeptieren. ;)

Kind austragen und dann weg geben, ganz ehrlich ich würde es nicht machen da ich zwei Horror schwangerschaften und eine Horror geburt hinter mir habe. 2 Kaiserschnitt (der erste mit komplikationen 6 mo wundheilung), da ich weiß was auf mich zukommt würde ich es kein drittes mal durch machen wollen.

und meinen körper möchte ich auch kein drittes mal hergeben, so gemein es jetzt klingt

5. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

eigenartig, ich les dich schon gern Q ... du spricht oftmals das aus was ich mir denke, aber nicht in worte fassen kann. dafür ein DANKE an dich

6. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Ja, sowieso. Was für ein Zufall -gleich 2 echte Pillenbabys in einem Forum. :rolleyes:

Tut mir leid, ich glaub das nicht. Irgendwo wurde ein Fehler gemacht, den man sich dann halt nicht eingesteht - ist ja auch einfacher.

Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ach ja, und Verhütung gibts schon zu fast 100%, denn dann nimmst du wie gesagt zwei Verhütungsmittel, und wenn das Kondom versagt nimmst du die Pille danach. Dann wird man auch nicht schwanger wenn man das konsequent durchzieht, so ist das.

7. mamamaus1710

Ja klar... Kondom ist ja auch so wahnsinnig angenehm! :rolleyes:
    ich hab keinen Fehler gemacht - mit 19 Mutter werden war nicht oben auf der Prioritätenliste - da wär ich schön blöd, wenn ich das absichtlich machen würde.

8. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Aha, na und glaubst du eine Abtreibung ist angenehmer?

also irgendwo muss man dann schon konsequent sein. Kondome willst nicht, Pille vertragst nicht bzw hilft bei dir nicht - da ist ja eine schwangerschaft und darauffolgende abtreibung schon vorprogrammiert...

sehr verantwortungsbewusst, wirklich.

9. ich kann viele Gründe für eine Abtreibung verstehen und nachvollziehen. verstehe auch das Argument "nicht mein bier, geht mich nichts an da hab ich mich nicht einzumischen".

auf grund einer behinderung, da tu ich mir wirklich schwer. obwohl es auch hier wieder facetten gibt, wo selbst ich sagen muß, ok das ist vermutlich der einzige weg.

ich weiß nicht obs erst in den letzten jahren mit der verbesserten pnd gekommen ist, aber diese behindertenfeindliche haltung find ich schmerzhaft. warum die ärzte so schnell mit abtreibung anstatt mit aufklärung und information kommen:confused:

10. Sonja20

Sonja20 Gast

na schon arg, du wirst gleich noch mehr schockiert sein wenn ich dir sage das es im forum insgesamt mehr als zwei Pillenbabys gibts.

Meiner seits wurde kein fehler gemacht, aber was weiß ich was meein Körper hatte einen infekt, von denn ich nichts wusste da 3 jahre nichts geschah. Naja schicksal.
    Nicht alles lässt sich regeln und steuern wie man will ;)

ja pille danach gibt es auch gut so.
    aber was ist wenn das Kondom ein kleines loch hat und man das nicht bemerkt und es schon zu spät ist für.

Es funktioniert nicht immer alles so wie man will.

und zwei verhütungen würde wenn ich könnte auch nicht nehmen

11. Sonja20

Sonja20 Gast

:confused::confused::confused::confused:

noch mal die frage: Bist du dir zu 100% sicher was du schreibst immer hin ist es ja auch schon spät?

12. LiviaS

LiviaS Gast

Hast du in deiner perfekten Welt noch ein bisschen Platz für jemanden, der die noch nicht gefunden hat?

Das ist schon sehr blauäugig, zu behaupten, dass alles menschlicher Fehler sein muss.
    Ich habe ein kleines Beispiel für dich: ich kenne eine Frau, die hat sich nach dem 4. Kind sterilisieren lassen. Drei Monate nach dem Eingriff war sie wieder schwanger - sie hat das Baby bekommen und sich noch einmal den Eingriff unterzogen. Dann dachte sie, alles passt, sie hatte über 1 Jahr überhaupt keine Probleme und plötzlich war sie wieder schwanger.
    Natürlich ihr Fehler, gell? Wenn sie glaubt, da wär schnipp-schnapp gemacht und sie bekommt trotzdem noch 2 Kinder! :rolleyes:

Hierforums gibt's irgendwo auch ein Elternpaar das trotz Vasektomie noch einmal ein Kind bekommen hat (weiß leider nicht genau, wer das ist).

Die beiden Verhütungsmethoden gelten als sicherer als die Pille - und trotzdem gibt's solche Kinder.

Und nein, es gibt keine 100%ige Verhütung - schau dir mal den Pearl Index an. 100% hat nur kein Sex! ;) Es ist dumm zu behaupten, dass nie was passiert!

13. dani30

Nur weil du es nicht glaubst ist es nicht so? In welcher kleinen feinen Welt lebst denn du?

Niemand muss dir gegenüber irgendetwas eingestehen oder beweisen, wenn jemand sagt er wurde schwanger trotz Pille dann hast du es zu akzeptieren, du kannst erstens nicht das Gegenteil beweisen und zweitens gehts dich nichts an.

Ich verstehe nicht warum es so Leute wie dich gibt die ständig Fehler bei anderen heraussuchen müssen.

14. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek: krass
    das beweist wieder das echt gar nichts 100% verhütet
    aber 100% gibt es sowieso nicht.

Ich glaube das mit der Vasektomie habe ich gelesen.

Aber wir werden aurora doch nicht die heile welt zerstören und ihr erzählen was für Verhütungs Babys es da gibt
    Spirale
    pflaster
    Pille
    Kondom...........

Muss nicht immer ein Einnahme Fehler dahinter stecken.
    Kann ja auch ein Produktions Fehler sein (pille/kondom)
    Spirale kann vertuschen
    Pflaster kann sich lösen

uns Menschen bestimmt die Natur und nicht umgekehrt.

Mann kann nur das best mögliche versuchen um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern, aber ob es auf dauer klappt bis ich die Wechsel Jahre erreicht habe kann mir keiner sagen und auch kkeiner Garantie dafür geben.

99,9% Sicherheit in ewiger Keuschheit Leben in ein Kloster gehen Nonne werden oder sich einen Keuschheitsgürtel anlegen und anschließend den Schlüssel schlucken

15. saro

saro Gast-Teilnehmer/in

Da es bei den meisten Fällen sehr individuell ist kann ich die Antwort nicht zusammenfassen.

Man müsste die privaten Hintergründe kennen.

Wie in diesem Fall: ein Kind genügt dieser Welt - ist für mich nicht wirklich ein Grund.

Man braucht ja nicht immer mitempfinden können, ich glaube das kann man garnicht, wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat.

Es würde reichen wenn man mit der Person darüber redet, gewisse Vor und Nachteile aufzeigt - und dann ist der Frau glaube ich schon etwas mehr geholfen. Die Entscheidung dafür trägt jede Frau selbst.

16. mamamaus1710

Nein, ich glaube keinesfalls dass eine Abtreibung angenehm ist. Sie ist auch kein Verhütungsmittel!

Ich verhüte mit dem Implanon und damit ist bis jetzt noch keine Schwangerschaft gemeldet worden seitdem es auf dem Markt ist.
    Ich finde Verhütung sehr verantwortungsbewusst.

17. mamamaus1710

:danke:

18. mamamaus1710

Nein, ich glaub sie hat gar keinen Durchblick mehr. Nur abgeschalten und auf "Abtreibung ist eine Augeburt des Teufels" unterwegs, ohne mal nachzudenken.

19. Giorgina

Na ja, aber abstreiten kann man das ja nicht wirklich dass mindestens 80% der Abtreibungen durch SELBSTVERSCHULDEN passieren. Ich persönlich finde dass das jede Frau für sich selbst entscheiden muss und damit dann zurechtkommen bzw leben muss, aber dann soll sie auch so ehrlich sein und den Fehler zugeben, denn ich bezweifle stark dass die meisten Frauen trotz korrekt angewandter Verhütung schwanger werden.

Also so einen Schmus a la "bei mir wars aber wirklich ein Pillenbaby, obwohl ich alles richtig gemacht habe, bla bla" :rolleyes: trifft vielleicht auf höchstens 1 von 1000 Frauen zu!

20. LiviaS

LiviaS Gast

Ich bin davon nicht betroffen, ich habe sozusagen nur Wunschkinder, trotzdem: woher willst du das wissen?

Ich kenne ad hoc mindestens zwei Frauen, die Pillenbabys bekommen haben, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde.
    Natürlich gibt's auch "menschliche" Anwendungsfehler, aber trotz allem kann gerade die Pille als künstliches Hormonmittel von sehr vielen körperlichen Hormonen beeinflußt werden, die man selber gar nicht steuern kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden