1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abtreibungsgrund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chromophor, 27 September 2009.

1. Ich denke uns allen wurde das alles falsch vermittelt.
    In der ganzen Familie, ging e nur drunter und drüber. Es ist viel falsch gelaufen bei uns. Dafür verstehen wir uns jetzt gut. Keine Frage, sicher ist auch ihr Leben lebenswert, hab ich auch schon geschrieben, dass ich mich falsch ausgedruckt habe. Es ist lebenswert, aber leichter wird das Leben auch nicht, auch wenn es lebenswert ist. Ist das jetzt besser?
    Für mich war mein bisheriges Leben überhaupt nicht leicht. Für meine Schwester auch nicht, auch wenn sie im Moment auf der Friede Frohe Eierkuchen - Welle ist. Behinderte Menschen werden leider immer benachteiligt. Leider

2. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich wusste nicht, was du da alles durchgemacht hast. Und da ist in deiner Familie, in deiner Kindheit scheinbar einiges schief gelaufen. Vielleicht ginge es ihr besser, wenn deine Mutter "normal" mit ihr umgegangen wäre, vielleicht auch nicht. Vielleicht wäre deine Schwester hätte sie ihre Hörbehinderung nicht, auch depressiv, vielleicht auch nicht. Diese Fragen wird dir keiner beantworten können.
    Aber ich denke nicht, dass "Glücklichsein" oder eben "Nicht Glücklichsein" ausschliessliech mit der Behinderung zusammenhängt. Es gibt schliesslich genug Hörbehinderte, die sehr wohl glücklich sind! ...und genug depressive, die körperlich vollkommen gesund sind...

Und wie schon geschrieben: Ich kann nachvollziehen, wenn sich eine Mutter für die Abtreibung eines behinderten Kindes entscheidet, weil sie damit nicht umgehen könnte. Aber grundsätzlich die Meinung zu haben, dass behindertes Leben nicht lebenswert ist finde ich sehr "bedenklich".

3. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Das hat sich jetzt überschnitten...
    Also jetzt kann ich dich besser verstehen - und das was du da jetzt geschrieben hast unterschreib ich dir komplett! (leider)
    Habe schon sehr oft den Satz gehört: "Man ist nicht behindert - man wird behindert!" - auf deine Schwester scheint der leider sehr zuzutrefefn.

4. Chromophor

Chromophor Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir echt leid für deine Schwester. Man muss wirklich in so einer Situation stecken, um zu verstehen, was das für die einzelnen Personen überhaupt bedeutet. Dennoch bin ich mir total sicher, deine Schwester würde auf ihr Leben nicht verzichten. Sie hat viel durchgemacht und macht auch heute viel durch. Vieles hat sie im Alltag durchzustehen und wie du schreibst auch viele Ängste zu erleben. Aber trotzdem lebt sie bestimmt gerne und hat auch wertvolles im Leben.

Es ist verständlich, wenn du schreibst, du hättest die Kraft nicht dazu, ein Kind mit Behinderungen aufzuziehen. Ich frage mich selbst auch immer, ob ich dazu fähig wäre. Manchmal verzweifelt man im Leben mit viel einfacheren Situation und die Erziehung eines behinderten Kindes ist sehr schwer. Deine Mutter hat es anscheinend nicht so leicht gefallen. Ich habe aber eine Nachbarin gehabt, die eine körperlich und geistlich schwer behinderte Tochter hatte und miterlebt, wieviel Liebe und Kraft in der Mutter steckte. Sie hat den Tod ihrer Tochter, von der sie sich mit 7 Jahren verabschieden musste, sehr schwer verkraftet. Ihrer Tochter hat sie immer soviel Zuneigung gezeigt. Das, was sie innerlich durchmachte, hat sie versucht, ihrer Tochter nie zu zeigen. Ich habe gesehen, dass es wirklich Durchhaltevermögen, viel Mut und Kraft braucht, ein Kind mit Behinderung zu erziehen. Denn wenn man den Stress zeigt, den man mit so einer Situation hat, haben es die Kinder immer viel schwerer. Die Mutter kann dem Kind sehr viel vermitteln denke ich und das spielt sicher eine große Rolle. Ist auch sehr Ansichtssache, wie Menschen die Situation sehen und was sie aus der Situation machen -- Ist das Glas halb voll oder halb leer..

Punkto Abtreibung.. Die Möglichkeit einer Abtreibung ist bestimmt erleichternd, und ja, jeder muss das für sich entscheiden. Und verurteilen tue ich niemanden. Ich finde einfach nur, dass damit manchmal sehr leicht umgegangen wird und das ist es, was ich schade empfinde

5. Leider,.. die Welt wird nie bereit sein, auch Behinderte Menschen zu aktzepieren. Für die meisten sind sie leider nur störend. Warum auch immer. Ich bin damit aufgewachsen und weiss wie es ist, mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben. Sicher gibts Unterschiede von Behinderten. Sicher wird sich ein geistig Behinderter Mensch immer schwerer im Leben haben, als meine Schwester. Keine Frage, ich sehe nur wie schwer es meine Schwester hat. Ich möchte nicht wissen, wie es den Menschen geht,die schwerer behindert sind.

6. Mausi88

VIP: :Silber

:goodpost:

7. Mausi88

:daumenhoch::)

8. Mausi88

*zustimm*

9. Sonja20

Sonja20 Gast

Liest du auch bevor du schreibst? Nein oder einfach will drauf los schimpfen.

Das sind mir schon die Liebsten.

Ich habe noch NIE abgetrieben
    Eine 100% Verhütung gibt es NICHT auser ich lass mich schneiden, mein sohn ist ein Pillenbaby er wird im Nov 3jahre und ich pass auf das ich nicht schwanger werde aber wer gibt mir dafür die Garantie?, ich tu das best möglichste das ich es nicht werde und mir eine Abtreibung auf ewig erspart bleibt

sollte es dennoch passieren, würde ich es wegmachen es wäre kein platz für ein drittes.

ich liebe meine zwei :love:

10. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ich bin da wohl sehr altmodisch: Aus gesundheitlichen Gründen (sowohl bei Kind, als auch bei Mutter) oder in Folge einer Vergewaltigung/Missbrauch
    Ich bin FÜR das Leben und FÜR Adoption, sollte es nicht anders gehen.

Mein Entscheidungshintergrund: 3 adoptierte Geschwister und 2 Halbgeschwister.

Ps.: bin auch FÜR eine Adoptionsmöglichkeit von Kryo-konservierten, befruchteten Eizellen die ansonnst vernichtet werden würden.

11. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Du, ich hab auch nicht behauptet dass du bereits abgetrieben hast.
    Aber wenn ich weiss, dass ich auf keinen Fall ein drittes möchte, sondern das sofort abtreiben würde, dann würd ich 100% verhüten.

Dann nimmst du halt nicht ein Verhütungsmittel, sondern 2. Zb. Pflaster und Kondom, oder Pille und Kondom.

"Pillenbaby": es gibt schon so viele Pillenbabys auf der Welt, da wunderts mich dass die Pille überhaupt noch als sicherstes Verhütungsmittel angesehen wird :wave:
    Oder könnte es EVENTUELL daran liegen das man einen Einnahmefehler hatte? Nein, oder? :D (Achtung, Ironie)

12. Sonja20

Sonja20 Gast

Gibt auch Menschen die Hormone nicht vertragen und nur Kondom verwenden dürfen und das Kondom kann platzen/abrutschen was auch immer solls alles geben.
    Pflaster ist laut Peral Index das unsicherste was es gibt.

Und ich weiß sehr wohl wie man die Pille einnimmt hab sie sogar peinlichst genau um die selbe uhrzeit eingenommen was damals nicht gepasst hat tja das wissen die götter oder ich nenne es auch schicksal, ich liebe mein schicksal über alles :D

aber falls ich mir unsicher bin gibt es ja auch noch die Pille danach aber wie die dann wirkt na bumm :eek:

aber wie schon gesagt ich pass auf und es wird nie soweit kommen.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Lebe...fall/Verhuetung-Welche-Methode-ist-a-233.html

13. LiviaS

LiviaS Gast

Geh bitte - es muss nicht immer ein menschlicher Fehler sein, dass man trotz Pille schwanger wird.
    Da reichts möglicherweise schon, dass man an einem Tag erhöhte Temperatur hat und es ev. gar nicht so richtig wahrnimmt - und schon hast keine Wirkung mehr.

Nur weil manchen kein Pillenbaby passiert, muss man nicht immer gegen diejenigen sticheln, denen das passiert ist. Nur weil's Kind bei den Müttern (noch) nicht geplant war, sinds ja dann auch nicht schlechter oder dümmer.

14. Mausi88

Plaster ist aber sicherer als die Pille weil da macht erbrechen oder Durchfall nichts.:)

15. nelke016

nelke016 Gast

Frag mal Melanie1989 wie sicher das Plaster ist und dann kannst du sagen das es sicherer als die Pille ist :D

16. Mausi88

Wieso? Ist sie damit schwanger geworden?^^:D

Ich hatte das 3 Monate und will es mir jetzt dann wieder holen.:)

17. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Unser Sohn war ein echtes Pillenbaby. Ich hab sie immer schön brav genommen und bin trotzdem mit 19 schwanger geworden. Draufgekommen bin ich nur, weil ich gedacht hab dass es eine Blasenentzündung sei.
    Wären mein Mann und meine Familie nicht vollkommen hinter mir gestanden dann hätte ich es mir 2x überlegt, ob ich das Baby bekommen soll.
    Also lass deine Verurteilungen!

18. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, dem Pflaster hat sie ihre kleine Tochter zu verdanken!

19. nbnb

nbnb Gast

ich denke, ich könnte nicht mitempfinden, da ich nicht sher viel von abtreibung halte. vielelicht im fall der vergewaltigung, aber das wars doch auch schon wieder. ich halts eher mit der einstellung, wer sex hat, muss damit rechnen schwanger zu werden.

ansonsten gehts mich aber eigentlich nix an.

20. Mausi88

Naja, das kann ja leider immer passieren.^^

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden