1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Absturz in der Wildnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 8 Mai 2011.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

Frage 1 hat sich erledigt. ;)

2. maribah

maribah Gast

Frage 2:
    Hat nichts mit meinem Urlaub zu tun.

Ganz ehrlich hab ich das Buch schon länger zu Hause und genau DER Thread hat jetzt dazu geführt, dass ich es angefangen habe zu lesen.:D

3. MagratGarlick

eine abenteuerlichere Antwort hätte ich jetzt aber schon erwartet. :D

4. bergie

Nur ein bisschen o.t.: hat jemand den Film "Into the wild" gesehen? Da hat sich der Bursch ja schon auf die Wildnis vorbereitet und dann hat eine kleine, aber bedeutende Verwechslung einer Pflanze dann sein Ende eingeläutet:( Auch das Haltbarmachen von Fleisch war ein Riesenproblem, das ist mir beim Nachdenken nach dem Ansehen des Films auch aufgegangen.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ich muss seit diesem Thread ständig an einen Film denken, den ich im Teenageralter gesehen habe. da hat ein Mädchen einen Flugzeugabsturz im Dschungel überlebt, und kämpft sich so durch bis sie am Ende bei einem Eingeborenen-Dorf ankommt. Und da kommt dann der Teil, der sich in mein Hirn eingebrannt hat: die holen ihr aus diversen kleinen Wunden riesige, grauslige Maden raus....

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Weil es gerade so schön passt und aktuell ist. ;)

7 Wochen in der Wildnis

[ame="http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/2700438-6/56-j%C3%A4hrige-kanadierin-nach-sieben-wochen-in-der-wildnis-gerettet.csp"]56-jährige Kanadierin nach sieben Wochen in der Wildnis gerettet - International - Chronik - Nachrichten | tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung[/ame]

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich hab´den gesehen. Wahnsinn - beruht auf Tatsachen! :(

Ich glaube aber, dass ihm nicht nur die giftige Pflanze den Rest gegeben hat, denn er war schon körperlich schwer angeschlagen, extrem entkräftet... :(
    Und das Tragische - gerade DANN, als er eigentlich Heimweh nach seiner Familie bekam und zurückkehren wollte, ist er gestorben! So traurig! :(

Die Szene mit dem Elch hat mich auch bewegt... :(

8. Pegasus

9. MagratGarlick

Ich habe das Buch gelesen - vor einem Camping-Urlaub. :cool:

Ich habe meiner Tochter gerade "Herr der Fliegen" gekauft ...

10. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

"girl against the jungle", oder?

Haben wir in Englisch angeschaut.

11. Pegasus

Kennt Jemand Kings "Das Mädchen"?

Da geht´s darum, dass sich ein kleines Mädchen von der Familie bei einem Ausflug trennt, sich in der Wildnis verirrt und dabei allerlei natürlichen und unheimlichen Gefahren ausgesetzt ist... :eek:

Ein Kind sollte dieses Buch vor einem Ausflug in den Wald nicht zu lesen bekommen... :cool:

12. MagratGarlick

und manch Erwachsener wohl auch nicht. :cool:

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Girl against the jungle.
    Den Film hab ich nicht gesehen, aber wir haben eine vereinfachte Version des Buches im Englischunterricht gelesen.

14. Pegasus

HA!HA!
    Ich hatte damals die verrückte Idee, mit meinem Bruder und einer Flasche Baileys in einer Winternacht bei Vollmond in den Wald zu gehen - NACHDEM wir "Blair Witch Projekt" gesehen hatten... :eek: :D

Gänsehaut war garantiert, in der Nacht fegte nämlich ordentlich der Wind und das Holz der Bäume knarrte gruselig, wenn einige engstehende aneinander rieben - schön zu sehen im Vollmond-Licht! [​IMG] :D

15. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

in mein auch...

das war

Miracles still happen

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PnxV0-FRBjE&playnext=1&list=PL58730570E337E6AA[/YOUTUBE]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden