1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Absturz in der Wildnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 8 Mai 2011.

1. bergie

VIP: :Silber

Verhungern würde ich nicht so schnell wie die 50-kg-Userin;)
    Ich bin auch bekannt dafür, dass ich beim Wandern, auch wenn es anstrengend wird, eher mit hochrotem Schädel weitertrotte und nicht meine Mitwanderinnen und -wanderer beleidige, wie ich es schon von anderen Personen erzählt bekommen habe;)

Ich würde mir auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der/die gleich wie ich zwischen 7 und 11 Jahren das gesamte Taschengeld in Yps-Heftln investiert hat, denn da weiß ich, dass wir das verschüttete Wissen um Überleben in der Wildnis gemeinsam wieder aktivieren können! Yps-Leser und -Leserinnen überleben ALLES:)

2. Berthold

Berthold Gast

Nur, wenn ein paar Wochen nach der Geburt mit einem Baby im Tragetuch!

Alternativ ... hmmm, wie schaut denn der Bikini aus?

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Falsche Frage :boes:
    Wie schaut der Inhalt des Bikinis aus? :D

4. Berthold

Berthold Gast

Schon - aber nur, wenn du die Gimmicks von damals noch alle aufgehoben hast!

5. MagratGarlick

Ich würd auch den Berthold mitnehmen: mit seinem Feuerwehr- und Bundesheer-Dings kann er sicher gut schleppen und hat die richtigen Gimmicks im Handgepäck. ;)

6. bergie

Den Plastikring, der als Sonnenuhr dient, habe ich noch *stolzbin* Leider geht er seit Einführung der Sommerzeit eine Stunde falsch, aber das sollte in der Wildnis nicht von Belang sein;)

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

die Wildnis des Untersbergs.... liab.:D

8. Berthold

Berthold Gast

Du warst nicht dabei - die halbe Familie ist jetzt noch tief traumatisiert!

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Hört bloß auf... Ich hab seit meiner Kindheit ein schweres Untersbergstrauma... :eek:

10. Frieda

*notier* keine Bergwanderungen

du auch so eine Mimose?

11. Berthold

Berthold Gast

*korrigier* keine UNTERSbergwanderungen

12. MagratGarlick

so hat doch jeder sein Bergtrauma. :eek:

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin sowieso die allerärgste Mimose. :eek: Mit acht war ich mal mit meinen Eltern oben, hatte sowieso NULL Lust, und ich hab Höhenangst. Dann war mein Vater auf einmal kurz weg, ich wusste nicht, wo er hin ist, und ich dachte, er wär runtergefallen. :rolleyes:

14. maribah

maribah Gast

:D

Ich weiß das würdigt jetzt deine kindliche Angst gar nicht aber das find ich so lieb.:eek: (und kann mir das bei dir so gar nicht vorstellen :D)

15. maribah

maribah Gast

Ich hab mich nach reiflicher Überlegung jetzt zur Frieda entschlossen.

Die kann ich noch zur Unterhaltung nutzen so lange sie durchhält. Ich hab zwar noch ein paar Kandidaten mit denen ich mir so eine Situation grundsätzlich vorstellen kann, aber die sind alle mehr so mit einem Touch zu schwereren Gesprächsthemen.

Und wenn Rl mir Stückerl spielt dann brauch ich eher leichtere Unterhaltung. :p:D

16. Frieda

Schnuckiputzi, wolltest du nicht packen und verreisen, anstatt hier online das freche Gfrastsackl zu geben?

17. maribah

maribah Gast

Ich arbeite eh nebenher.:D

Zufällig lese ich grad so ein Buch worins drum geht warum manche Menschen überleben und andere nicht.

Und da wird betont dass Seelenhygiene beim Durchhalten ganz wichtig ist.

Somit fliegen PaFo-Männer schon raus aus dem Gedankenspiel, das wär mir zu mühsam.:D Zu ablenkend solls aber auch nicht sein, weil man darf beim Überleben den "Bezugspunkt" nicht verlieren.

Die Zerlina hat sich als Mimöschen geoutet (das kann die Überlebenschancen beeinträchtigen) und die f5 schätz ich sowieso so ein dass sie mich, bei Bedarf, zwecks eigenem Überleben über die Klinge springen lassen würde. Ich glaub wir sind uns da ähnlich. Also, deppert werd ich sein... :cool::D

Bleibst du Schnäggilein. Ist das nicht toll? Das letzte was du dann in deinem Leben siehst bin ich.:D

18. Frieda

ach du süße Maus, du hast so recht, du wärst wirklich ein tolles lebendes Proviant. und des Nächtens kann ich mein Köpflein auch noch weich auf deinen Busen betten....*hach*

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Deine Seele kann eh ruhig ganz sauber bleiben. Brauchst dich eh nicht verlieben. Die Pafo Männer nehmen dich eh nur eine Weile als Proviant mit. :p

20. maribah

maribah Gast

Du hast wieder mal nichts verstanden Obsi. :D

Da gehts nicht ums verlieben, da gehts drum die genau richtige Balance zu finden zwischen einer optimistischen Einstellung und einem knallharten Blick auf die lebensbedrohliche Realität.

Bitte ihr schreibst in einem frauendominierten Forum. Was sollte mich dazu bringen zu glauben dass ihr aufhört zu schnattern wenn wir im Dschungel abgesoffen sind. :D Allein der Rahmen hier setzt ein gewisses Ego voraus, das sich mit meinem sehr starken Selbsterhaltungstrieb vemutlich nicht verträgt...:D

Außerdem ist die Gruppe von Menschen die statistisch die höchste Überlebenschance haben die der jungen, schlanken, gesunden und kräftigen Männer. :cool:

In einem Beispiel aus meinem Buch haben zwei Männer sich in einem brenneden Flugzeug direkt am Notausgang sekundenlang drum gestritten wer als erster rausdarf. :vogelzeig:

Bei der Analyse des Unfalls durch Fachleuten kam raus dass die dadurch verursachte Zeitverzögerung etlichen anderen Passagieren das Leben gekostet hat weil du hast in einem brennenden Flugzeug ein Zeitfenster von maximal 90sek. Bis die Temperaturen und der Sauerstoffgefhalt der Luft ein letales Ausmaß erreicht haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden