1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abstellräume

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 9 Februar 2011.

1. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Keller eine große Waschküche, die auch als Abstellraum für Putzmittel, Kübel, Dampfreiniger, etc dient.

Im EG einen Abstellraum, wo ich Zentralstaubsauger und auch diverses Putzzeug, Besen, lagere.

Die Putzsachen fürs OG hab ich im Bad deponiert.

Schau, dass du in jedem Geschoß zumindest ein Kastl für die Sachen hast.

Was ich noch sehr empfehlen kann: waschen, trocknen (im Winter, im Sommer draußen) und bügeln in einem Raum. Das Bügelbrett und Bügeleisen steht immer bereit, gleich neben dem Wäscheständer und beim Wäsche abnehmen tu ich so automatisch immer gleich bügeln.... Wenn ich mir Bügelbrett und -eisen erst immer mühsam hervorkramen, aufstellen und anstecken müsste, würde ich das sicher nicht machen:cool: - und der Wäscheschacht ist überhaupt das allerbeste am Haus:D

Wie will dein LG den Staubsauger in der Küche deponieren? in einem Kastl?:eek: Staubsauger für jedes Geschoß find ich etwas übertrieben. Vor allem für den (wohn)keller. den saug ich einmal im Monat;)

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor, den Staubsaugerschlauch (Zentralanlage) und das Zubehör in der Speis unterzubringen, Putzsachen werden wohl im Bad im EG Platz finden, unser Hauptbad kommt nämlich ins OG...

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich finds nicht nicht übertrieben, mir wärs auch zu blöd den Staubsauger immer über die Stufen zu schleppen.

4. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Büro ein Kastel für Bügelbrett, Staubsauger und die großen sachen, dann haben wir im EG noch ein Kleines Bad das eigentlich als Waschküche benutzt wird wo Kübel und Wischsachen sind, die ganzen Reiniger hab ich verteilt in den Spiegelschränken im WC unter der Spüle und in den Bädern, im Keller haben wir dann noch einen Industriesauger, der wird eigentlich nicht so richtig weggeräumt aber im Keller Egal allerdings schleppe ich meinen Normalen Staubsauger nicht viel rum, denn wir haben uns einen Robotersauger geleistet und der fährt täglich abwechselnd im eg und og, also richtig Staubsaugen tu ich nur mehr alle 2-3 Wochen dort wo er nicht hinkommt

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Dank des Tischlers meines Vertauens :D:D haben wir eine für uns sehr gute Lösung gefunden. :wave::wave:

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Glaubst hat der noch Termine frei - würd auch mal was brauchen :rolleyes::roflsmiley::wave:

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Da musst halt lieb sein zu ihm. :D:D

8. baususi

baususi Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich verzichte lieber auf x qm Schlafzimmer als auf einen Abstellraum- es gibt IMMER etwas wegzuräumen.
    Wir haben im Keller einen Kasten für Gartenschuhe etc.
    Im EG eine Speis und einen Abstellraum. Dort sind die Putzsachen drinnen und der ZSsauger. Das Katzenkisterl und Wasserkisten, etc. auch.
    Im OG haben wir einen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, Trockner, Nähmaschine, einem riesigen Schrank und Bügeleisen. Das war mein absoluter Wunsch und dafür habe ich ohne mit der Wimper zu zucken auf den Schrankraum verzichtet.
    Ich finde wenn es keinen eigenen Abstellaum gibt, sind Einbauschränke in der Wand DIE perfekte Lösung. Das lässt ich beim Plan schön einplanen und zB auf die Maße von Kästen vom Schwenden, etc. abstimmen.
    Viel Spaß beim Überlegen!
    Baususi

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab mit besagten Herrn gesprochen ;) meinte es liegt daran, daß ich ihn immer unter Zeitdruck setze und des Teil sofort fertig sein muß und net schon Monate vorher frag :eek::boes::rolleyes::schmoll::verymad::eek:rolleyes:

10. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Der Staubsauger, den ich wirklich jeden Tag benötige, steht im Gästebad :rolleyes: - Putzmittel in einem Kasten in der Küchen (hoch oben). Und das Putzzeugs selber, wie auch Bügelbrett, Wäscheständer, Bügeleisen,... im großen Keller ;). Wir haben keinen Abstellraum!

11. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Unter der Stiege wir passgenau ein Wandschrank eigebaut. Da wird unser "Abstellraum".

12. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Plants auf jeden Fall einen ein! Wir haben gar keinen Abstellraum, und bei uns lehnen Besen und Staubsauger in einer Nische (beim Zählerkasten). Nicht so der "Hingucker"
    Freu mich schon auf ein Großes Kastl im Gang! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden