1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

absoluter Ausschlußgrund sich einen Hund zu nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 2 September 2008.

1. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

eine frage zu die Gartenbesitzer ...

wie groß sind eure Gärten, warum pinkeln eure Hunde in den eigenen Garten, wie lange warte ihr davor nicht mit ihnen Gassi?

Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen -

Die (meisten) Hunde die ich kenne pissen (geschweige denn einen Haufen setzen) nur in NOT-Situationen in "ihren" Garten. Gut- unser Garten hat nur bissl mehr als 100m2 aber trotzdem würde ich es niemals nicht wollen, dass mein heißgeliebter Yorkie den Bambus, die Thujen oder sonstige Grünpflänzchen anpinkelt...Das tut er bitte nur beim Gassi gehen. Stinken tut das doch auch!!!

(Wenn sein bester Freund zu Besuch kommt, pinkelt dieser immer die selbe Pflanze gleich zu beginn an - unserer tut das dann irgendwann später auch um sein Revier zu markieren, aber ich RIECH das- das beginnt doch zum miefen...)

2. orchidee

orchidee Gast

Das kommt darauf an wie es der Hund gelernt hat. ;)

3. orchidee

orchidee Gast

Das brauchst mir nicht zu erzählen, ich habe 3 Hund aus dem Tierschutz. ;)

4. orchidee

orchidee Gast

Hab ja nie gesagt dass sich nicht jeder einen Trainer nehmen darf. :confused:

5. Aloisia

Aloisia Gast

Also .. irgendwas in meinem Bauch sagt mir, dass du dir vielleicht eine andere Art der Zerstreuung als ein Tier suchen solltest.
    Nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl deine Grundeinstellung ist nicht richtig.
    Wenn ich deine Zeilen lese, vermisse ich die Liebe und die Leidenschaft ein Tier als Familienmitglied zu sehen, es sich wirklich zu wünschen und mit ihm leben wollen. Mit allen Konsequenzen.
    Das geht meist auf die Kappe der angeschafften Tiere.
    Würde dir abraten ein Tier anzuschaffen. Was ist eigentlich dein Beweggrund?

@Petboum
    sehr guter Beitrag! Meine Hochachtung!

6. Jostein

VIP: :Silber

Beweggrund: eine sinnvolle Aufgabe.
    Aber momentan steht´s eh eher bei nein, weil es mir momentan zuviel wäre. In fünf Jahren schaut es vielleicht anders aus.
    Und ich hatte noch nie wirklich einen eigenen Hund (hatten zwei als ich klein war). Ich denke die Leidenschaft und Liebe kommt dann mit einem konkreten Tier. Und ich habe ein kleines Kind, wenn ich da nicht kompromißbereit wäre bzw. bereit mein Leben nach jemand anderem zu richten, dann würde das böse ausschauen.
    Und gerade bei so einer wichtigen Entscheidung finde ich es durchaus gut die Emotionen mal außen vor zu lassen, denn süß und lieb ist ein kleiner Hund schnell. Aber die Konsequenzen kommen irgendwann beinhart durch und da finde ich es besser wenn man sich eiskalt vorher überlegt ob man bereit ist diese Konsequenzen zu tragen.
    Aber wie gesagt, ich denke die Zeit ist eh noch nicht reif.
    L.g. J.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden