1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Absolute Ruhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Juli 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich habe ja nicht ruhe geschrieben, sondern absolute ruhe, vielleicht hörst du ja auch in der sauna die geräusche des abflussrohres, wenn dein göttergatte mal die toilette aufsucht. aber du hast recht, ein knisternder ofen ist mir auch lieber, als der ständig surrende kühlschrank.

2. Q

Q Gast

Ich glaub, absolute Ruhe (im Sinne von Geräuschlosigkeit) gibts gar nicht außerhalb von Speziallabors, und sie wäre wohl auch nur schwer erträglich.

Ein bisschen O.T. aber siehe auch hier: Komfortrauschen – Wikipedia

Petboum gefällt das.
  3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Letztens in einem Kaff in Bayern. Da war phasenweise in der Nacht absolute Ruhe. Keine Geräte, keine Kinder, keine Tiere, keine Autos, keine Flugzeuge.

Bis die nächste Gelse an meinem Ohr vorbeigezischt ist.

4. bluegrass

VIP: :Silber

Ich habe mir Syrien angesehen, solange es noch steht.
    Einen Monat später war es mit der Ruhe leider für längere Zeit vorbei.

5. das ist für mich schon absolute Ruhe, denn richtige Stille, ohne Nebengeräusche hab ich persönlich, so glaube ich, noch nie erlebt. Irgend Etwas höre ich immer...

6. Komodowaran

noch rechtzeitig dir Kurve gekratzt.

7. Komodowaran

das würde ich gerne zu ergründen versuchen, ob jemand bewußt schon absolute stille erlebt hat. Abgesehen von den geräuschen des eigenen körpers.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Am Zweitwohnsitz oben am Berg, nachts.
    Und beim letzten Urlaub in einem umgebauten Kloster....

9. Q

Q Gast

Mein Lieblings-Trappistenwitz. Sehr strenges Kloster, es darf nur alle 10 Jahre einmal gesprochen werden. Nach den ersten zehn Jahren sagt der junge Mönch zum Abt: "Das Essen ist kalt.

So geht es auch beim zweiten Mal. Beim dritten Mal sagt der nicht mehr ganz so junge Mönch dann: "Das Essen ist immer noch kalt. Ich gehe". Der Abt darauf: "Eh besser, Querulanten können wir hier nicht brauchen"

melii gefällt das.
  10. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich darf jetzt da nicht mitreden,oder?;)

11. Komodowaran

oja, hörst du eigentlich irgendwas von deinem eigenen körper, wenn es still bei dir ist ?

12. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

noch vor sonnenaufgang im wald beim pilze suchen. noch bevor die vögel munter werden. eine beeindruckende stille. und wenn dann die vögel anfangen, wenn vielleicht auch noch wind aufkommt und das rauschen der bäume beginnt. die schönste zeit, dieser übergang von stille zum erwachen.

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

naja absolute stille gibts nicht bei mir den irgendeiner der stubentiger schnarcht immer.

14. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

bei mir ist das so wie bei einen Resonanz-"Körper" ich nehme eher die Vibration wahr und die Bewegung, vielleicht hör ich auch innerlich etwas, aber ich weiss nicht ob ich es wirklich noch höre, oder ob es bloss die "Erinnerung" daran ist, dass ich das Gefühl habe etwas es zu hören.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

also ehrlich, da kann ich am arsch der welt sein - IRGENDEIN geräusch ist immer da.

ich war noch nie irgendwo, wo ich ABSOLUTE stille wahrgenommen habe.
    und ich leb jetzt nicht grad laut und auch die urlaube sind in letzter zeit immer eher einsam.

so gesehen ist absolute ruhe immer subjektiv.

16. gaffatape

gaffatape Gast

ich hab nen chronischen tinnitus
    ich hab absolut keine ahnung was absolute ruhe sein soll

17. Tina11

doch schon, am berg oben, absolut dunkel, wenn der mond schön steht dann sieht man ganz wenig, ansonsten absolute stille und dunkelheit.

das irritiert ein wenig, ich tu mir dann schwer beim einschlafen, denn ich bin es nicht gewohnt...absolute stille.
    ich habe immer geräusche bei mir im haus. der kühlschrank surrt nie, dafür schlafen meine hunde unten eher lauter, und vor allem unsere raumlüftung macht immer ein geräusch.

bevor ein gewitter kommt, dann ist es oft still bei uns draussen. die vogerl machen keinen mucks und der wind ist weg. dafür...ihr kennt das ja eh alle...kommt dann das grosse donner wetter.

ich liebe es aber, mit meinen hunden zu gehen. denn ausser grillenzirpen, wasserplätschern, wind der durch das hohe gras bläst, vogerln.... oh, ja. das liebe ich. einfach weg...raus aus der geräuschkulisse des alltäglichen lebens.

auch wenn ich in der wüste stehen würde....ich habe IMMER das grunzende hecheln meiner bulldogge im gnack :D

18. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Bei einem 2-tägigen Seminar in Strass (mit Übernachtung). Da war es in der Nacht so ruhig, dass ich diese Ruhe wie einen Druck in den Ohren und im Kopf wahrgenommen habe.
    Ich hatte das Gefühl, dass diese Stille irgendwie laut ist. Das habe ich als sehr unangenehm empfunden.

undwasjetzt und Tina11 gefällt das.
  19. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Evi-100Evi-100
    Ja genau, so hab ich die letzte "Ruhe" Phase auch wahrgenommen. Ich musste sogar Druckausgleich machen mit den Ohren, weil ich dachte sie wären zugefallen.

Bei uns ist es nicht ruhig.
    Aber wenn ich um 3 Uhr morgens im Garten sitze, dann ist es verdammt ruhig. Letztens wieder gemacht, bis die Alarmanlage vom Nachbarbetrieb los ging. Ich dachte ich brauche den Notarzt.
    Was mir noch einfällt, so richtig ruhig und still empfinde ich es, wenn viel Schnee liegt und es schneit. Der schluckt so viele Geräusche. Im Winter ist es für mich besonders still.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden