1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen ohne Kohlenhydrate

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pichl77, 11 Februar 2009.

1. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

@pichl77: Mach dich nicht verrückt wegen 1 Kilo mehr oder weniger. Wie Tilda schon geschrieben können das Wassereinlagerungen sein.

Ich an deiner Stelle würde mich gar nicht mehr auf die Waage stellen - zumindest für eine gewisse Zeit nicht mehr - oder nur mehr 1x im Monat ;)

2. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Du darfst auf keinen fall zu wenig essen. Du verzichtest ja eh schon auf KH. Mit dem Rest füllst du dir richtig den Magen an:D
    ich esse echt Unmengen, kann mich oft gar nicht rühren, und nehme trotzdem ab bzw. halte mein Gewicht.
    Gestern Abend hatte ich z.b 3 handtellergroße Championschnitzel mit 1 großen gegrillten Zucchini und viel Soße drauf:eek:
    Heute Mittag gibts Selleriecremesuppe mit Käse überbacken und Lachsfilets
    Du siehst, alles extrem fettig, da viel mit Schlagobers gekocht.

Iß bitte bis zu satt bist, achte nicht so auf Kalorien.
    Auch wenn du alle 2 Stunden futterst, ists ok, solange eben keine oder ganz wenige KH dabei sind.
    Mein Snack war gestern 2 Salamisticks und 1 ganze Avocado

3. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch eine zeitlang kohlehydratfreie Diät gemacht und bei mir wars dann so, dass der Hunger quasi ausgeschaltet war. Hatte keine Lust auf Essen und musste mich quasi zwingen zumindest 1000 kcal pro Tag reinzukriegen.
    Folge war, dass ich total schwach war. Z.B. wenn die Straße leicht bergauf ging, haben sich meine Oberschenkel angefühlt, als würd ich den Mount Everest besteigen.
    Außerdem war mir permanent schlecht.

Bin dann auf Ernährung in Richtung LOGI umgestiegen, womits mir eindeutig besser ging. Also wo man beschränkt Kohlehydrate essen "darf" und v.a. viel Gemüse zu sich nehmen muss. Da hatt ich dann wieder normalen Hunger, der aber trotzdem geregelt ist, durch das viele Eiweiß.

Da ich vor Kurzem durch Medikamente wieder etwas zugenommen hab (nicht sehr schlimm, hab momentan circa 80 Kilo, 73-75 sind bei mir gut, bin relativ groß), bin ich gerade wieder am abnehmen.
    Mittlerweile ess ich aber wieder Kohlehydrate, wenn auch etwas reduzierter als der Normalverbraucher, und habe mir nur die sinnvollsten Sachen aus LOGI und Atkins verinnerlicht:
    .) Fett ist essentiell und sehr gesund, man sollte auf keinen Fall zu wenig davon zu sich nehmen (wenn ich relativ wenig esse, nehm ich schon circa 60 Gramm Fett zu mir und nehm trotzdem super ab) - Eidotter beinhalten viel gesundes Fett, keinesfalls weglassen!
    .) Immer genug Eiweiß essen (Unkontrollierbarer Heißhunger ist IMMER Eiweißmangel)
    .) Tonnenweise Obst & Gemüse (davon wird man munter und fröhlich, ich schwörs :))
    .) Nicht versuchen, sich an Kohlehydraten sattzuessen (Nudeln mit Sauce - fehlt Eiweiß, fehlt Gemüse, davon kann man Tonnen essen und wird nie satt, nur fett)
    .) Viele, viele Nüsse (siehe Fett und Eiweiß)

Frühstücken tu ich immer mit Kohlehydraten, also z.B. zwei Kornspitze mit Schinken und Gemüse, oder Müsli mit Nüssen und Obst. Abends, wenn ich einen Salat esse, ess ich auch Brot dazu oder Kartoffeln (mit Schale, die enthält Kieselsäure, was gut für Haut, Haare und Nägel ist!), selten Reis zu warmen Mahlzeiten, mit Nudeln kann ich eigentlich gar nix anfangen.

Ahja besonders sportlich bin ich nicht ;) Eigentlich geh ich nur viel spazieren.

Vielleicht hilft das irgendwem, wenn nicht, mir hats Spaß gemacht, das zu schreiben ;)

Liebe Grüße
    Banane (die ess ich auch oft, trotz des hohen Zucker- und Stärkegehalts, oh Schreck, sie haben mir nie was getan - außer dass, wie erwähnt, munter und fröhlich machen ;))

4. BananaMoonshine

Avocados sind sehr zu empfehlen. Viele verschreckt sicher der hohe Kalorien- und Fettgehalt, aber so ein Ding macht stundenlang satt und die gesundheitlichen Vorteile sind immens.

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich esse morgens auch KH, Vollkornbrot mit dick Schinken drauf und Topfen darunter(Eiweiß), Müsli mit Joghurt.
    Beim Brot vergleiche ich allerdings auch die KH. es gibt einige Brotsorten mit 36g/100g KH bis hin zu 60g/100g.
    ich machs auch eher Freestyle, z.b esse ich Käse und zwar ziemlich viel. Der ist ja bei LC eigentlich am Anfang nicht erlaubt.

Obst esse ich leider nicht sehr viel, da schrecken mich die Kh eher ab.
    Ab und zu esse ich einen Apfel. Im Sommer werde ich wieder vermehrt Beeren essen, da halten sich die Kh in Grenzen.
    Ansonsten gibts täglich entweder Kraut, Sauerkraut, Brokkoli, Zucchini, Kohlrabi, Sellerie, Chinakohl,Paprika und ein paar Tomaten.
    Leider gibts in Bioqualität nicht viel Auswahl.
    Fleisch esse ich sehr viel, eigentlich fast täglich, Fisch 2 mal pro Woche, Eier gibts auch öfter
    Die tierischen Fette versuche ich eben mit Avocados und hochwertigen kaltgepressten Ölen auszugleichen.
    Seit ich mich Lc ernähre sind meine Blutfettwerte top.
    Wenn ich Lust auf Süßes habe esse ich Schlagobers mit Kakaopulver und Stevia gesüßt oder 80%ige Schokolade

6. BananaMoonshine

Welche Brotsorten isst du denn speziell?
    Ich esse eigentlich am öftesten Kornspitze, aber einfach weil ich die so lecker finde. Da sind mir die KH wurscht, aber geschadet haben sie mir noch nie ;)
    Es gibt Vollkornbrote, die ich ganz ok find, aber meistens ess ich normales Schwarzbrot, wenn möglich mit Körndln oder Samen (des Geschmack wegens). Ballaststoffe krieg ich eh genug durch das viele Gemüse und meine B-Vitamin-Lieferanten sind Nüsse.
    Ich esse auch z.B. sehr viel Leinsamenöl. Avacados mag ich leider nicht mehr, was wirklich sehr schade ist, die sind unheimlich gesund.
    Und ja, Fleisch esse ich auch sehr viel.
    Ich esse Obst ja schon sehr viel, aber ich weiß, dass es mich nur sehr kurzfristig satt macht, also esse ich es nur zum Frühstück oder zwischendurch, wenn ich weiß, dass ich nachher noch viel essen kann.
    Und ich trinke natürlich unheimlich viel Leitungs- und Mineralwasser.

LC wirkt sich immer gut auf die Blutfettwerte aus, weil der Insulinspiegel relativ konstant ist. Die Cholesterinbiosynthese wird durch hohe Insulinkonzentrationen im Blut begünstigt.

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Meistens vom Merkur das Frauenbrot oder die Brotbackmischnung von Finis Feinstes"Aktivbrot" Haben beide so ca. 35-36g/100g Kh

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Was die Blutwerte betrifft, hab ich jetzt erst wieder den "Beweis", daß meine Ernährungsform die Richtige ist. Seit ungefähr einem Jahr ernähre ich mich LC, allerdings mit phasenweisen Ausrutschern. Nennen wir es Freestyle.
    Meine Blutfette, Leberwerte und Nierenwerte sind die eines Neugeborenen, mein Blutzucker konstant niedrig, was mir besonders wichtig ist, da ich für Diabetes erblich vorbelastet bin.

9. BananaMoonshine

Na bitte.

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Hab ich auch gesagt, als ich den Blutbefund gesehen hab.

Die Ausrutscher passieren mir übrigens fast auschliesslich mit Deiner Mutter.

11. BananaMoonshine

Hätt ich beinahe angenommen, wollts aber nicht laut aussprechen ;)

12. BananaMoonshine

Das Frauenbrot hab ich mal probiert, hat mir aber gar nicht geschmeckt. Ist fast nicht gesalzen, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden