1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen nur durch weniger essenund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Andrea1982-, 5 März 2007.

1. Katrin08

Katrin08 Gast

ich versteh nicht, was eben daran Falsch sein soll.....

2. Na, ihr redet aber schön aneinander vorbei. Seid euch ja eh einig im Großen und Ganzen.

3. Karin81

VIP: :Silber

@kathrin08

sorry, du verstehst mich einfach falsch. Ich glaub a, dass wir aneinander vorbei reden,

Ich finde es ja eh super, wie du deine Ernährung umstellst, gibt es ja echt nichts auszusetzen.
    Und von kalorienzählen ist ja auch nicht die Rede. ich möchte dir nur erklären, dass 1 kg Fett in der Woche abnehmen sehr viel ist. Sicherlich schafft man dies, aber die Gefahr ist einfach größer, das Gewicht später wieder zu zu nehmen. Du musst einfach sehr viele Kalorien einsparen, um dies auch tatsächlich zu schaffen (1 kg Fett in der Woche mein ich)
    Sicherlich, am Anfang gehts ja schneller, weil da Wasser auch verloren geht, aber dann wirds halt etwas mühsamer...
    Oft ist es so, wenn viel Sport betrieben wird, dass man sogar in der ersten zeit Gewicht zunimmt - das liegt am Muskelaufbau. Muskeln sind ja schwerer als Fett. aber je mehr Muskeln du dann hast, desto mehr verbrauchst du dann später an Energie und du nimmst leichter/schneller GEwicht ab.
    Leg mal 1 kg Fett und 1 kg mageres Fleisch auf die Waage - du wirst den unterschied sehen.

Lg Karin

4. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Karin81 nur zustimmen. Eine Abnahme von 1-2kg PRO Monat ist realistisch und gesund. Am Anfang habe ich auch schnell abgenommen, jetzt schleppt es sich dahin und ohne Sport würde es vermtl. gar nicht gehen.

Ich mache, sowohl Ausdauer als auch Kräftigung (Gewichte, etc.) Beides finde ich extrem wichtig, um die Muskeln zu formen und nicht an den falschen Stellen abzunehmen.

P.S. Die Umstellung auf Vollkorn, Magermilch, etc. ist perfekt, beibehalten und du tust dir und deinem Körper was gutes. Und ja ihr redet aneinander vorbei :D

:wave:

5. Katrin08

Katrin08 Gast

wahrscheinlich war mir das zuviel erklärung auf einmal ;) was mich dann etwas verwirrt hat

6. Berthold

Berthold Gast

Stimmt absolut nicht.
    Gesünder ist immer Abnehmen mit Sport und der richtigen Ernährung. Selbst wenn es funktioniert und auch auf Dauer so bleibt, ohne Sport ist es sicher nicht sehr gesund (außer man bewegt sich im Alltag schon so viel, dass man gar keinen zusätzlichen Sport mehr braucht. Aber dann muss man meistens eh gar nicht abnehmen).

7. Berthold

Berthold Gast

Es ist aber nicht das Gesündeste!
    Ja, klar. Weil dein Körper durch den Sport Muskelmasse aufbaut, und die ist schwerer als das Fett, das er verbrennt. Vielleicht nimmt man auf der Waage sogar etwas zu durch den Sport, aber für den Körper ist es trotzdem besser!
    Wo wird das Fett denn verbrannt? In den Muskeln! Machst du keinen Sport, dann kann der Körper auch kein (weniger) Fett verbrennen.
    Sicher ist es auch wichtig, von der "Einnahmenseite" her dafür zu sorgen, dass nicht wieder Fett aufgebaut wird. Aber du willst ja auch das loswerden, was du schon hast, oder? Also, dafür brauchst du Muskelfleisch, und das kriegst du nur durch Sport. Einmal ganz abgesehen davon, dass der Körper mit Muskeln auch besser ausschaut als ohne.
    Die Waage weiß eben auch nicht alles. Wenn schon, dann besorg dir eine mit Körperfettmessung - das ist es nämlich, was du wirklich reduzieren musst!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden