1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen mit MB ab 10/09-wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 26 September 2009.

1. Alessia

Alessia Gast

Hallo Amira,

schau du hast doch sicher auch viel, viel Geld gezahlt für MB und jetzt 3 kg zugenommen! :nono: jetzt muss ich aber wirklich schimpfen!! Natürlich war ich in den letzten 4 Wochen seit MB nicht immer konsequent (Schoki), hab allerdings dann immer am nächsten Tag weitergemacht im Plan und den Ausrutscher einfach ignoriert.

Was hälst du davon, wenn wir uns eine Zeitlang schreiben, was wir gegessen haben (auch die ausserplanmäßigen Dinge).

Heute
    Frühstück: 1 Kaffee, 190 g Sojajoghurt, 160 g Mango, 2 dünne RVB mit 1 Tel. Leinöl

Einen schönen Tag wünscht dir

Alessia :wave:

2. Vronilw

Vronilw Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben ist von euch jemand aus Linz und kann mir eine Ärztin empfehlen?

Lg Vroni

3. Amira

Amira Gast

Hallo Allessia!

Ich weiß eh, bin leider momentan einfach mit meinem Alltag überfordert. :eek:

heute habe ich gegessen:
    1 Knäckebrot und 1 Apfel im Hexler bearbeitet und in 190g Sojajoghurt gemischt
    125g Fisch, 125g Gemüse (Tomate, Ingwer & Krautsalat) 1 Apfel
    *hüstel* 5 Kekse, 4 Schokotaler...:mad:

Gerade eben habe ich heftige Krämpfe in den Fußsohlen, eh klar gesundes Essen ist etwas anderes.

Morgen vormittag fahre ich einkaufen, habe mir schon alles aufgeschrieben, wenn ich möglichst viel Auswahl daheim habe, dann tue ich mir auch leichter (hoffentlich).

PS: Was hast denn heute abend gegessen??

Wünsche dir einen schönen Abend!!!

4. Alessia

Alessia Gast

Hallo Amira,

wenn du schreibst, du hast Krämpfe in den Füßen, kommt mir das unheimlich bekannt vor. Ich lese öfters in dem MB-Forum und es werden immer wieder Beschweden wegen Wadenkrämpfen beschrieben. Ich hatte auch vor 1 - 2 Wochen nachts welche und im Moment kämpfe ich mit schlimmen Rückenschmerzen, die lt. meiner Orthopädin auch nur von Verkrampfung herrühren. Mein MB-Betreuer gab mir (sehr teuer) Magnesium-Kapseln, die ich ab morgen nehmen werde. Angeblich ein super Produkt, hochdosiertes Magnesium, das optimal vom Körper verwertet werden kann.
    Könnte dir auch helfen. Frag mal deinen Betreuer danach.

Ich habe heute gegessen:

Mittag: 120 g Lachs, 125 g Lauch, 2 Scheiben RVB mit Leinöl

Abend: 85 g Ziegenfrischkäse, Gurken, Oliven, 2 Scheiben RVB mit Leinöl, 1 Apfel

Sag mal, magst du Ingwer? Ich hab schon ein paar Mal versucht, damit zu kochen und es hat immer so geschmeckt, dass es dann im Mistkübel gelandet ist :eek:. Am Christkindlmarkt am Spittelberg hab ich letztes Jahr mal Ingwer/irgendwas-Punsch probiert, der war nicht schlecht aber wahnsinnig scharf.

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht :augenreib:(bin jetzt bettreif).

Bis morgen
    Lg. Alessia

5. Amira

Amira Gast

Hallo Alessia!

Also während während MB hatte nie irgendwelche Krämpfe, erst als ich schlampig wurde. :eek:

Ich mag Ingwer gerne, ich würde beim kochen anfangs sparsam damit umgehen, da es eine sehr intensiv schmeckende Wurzel ist. Habe gestern meinen Fisch mit Ingwer und Zitronengras verfeinert. *lecker*

So jetzt war gerade in der Apotheke und habe mir FX Passage Salz geholt, starte heute wieder von vorne durch, Öl lasse ich aber nicht weg, das ist für den Körper zu belastend.

Wünsche dir einen schönen Tag!!! :wave:

6. Alessia

Alessia Gast

Hallo Amira,

hab gerade gesehen, dass du auch online bist. Wie waren die beiden Entlastungstage? Hilft das FX-Passage-Salz bei dir?

Ich metabole so vor mich hin. Wenn ich mal einen Abend habe, an dem ich nicht widerstehn kann und Schoki esse (ist mir in 5 Wochen jetzt 2 x so gegangen), nehme ich gleich 1 Woche nichts mehr ab. Es ist frustrierend. Die ersten 5 - 6 kg gingen so flott und jetzt wirds wirklich zäh. Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen durchzuhalten!

Heute hatte ich in der Früh zuwenig Zeit um mein Frühstück aufzuessen :mad: aber es hätte folgendes sein sollen:

190 g Sojajoghurt, 160 g Mango, Kaffee, 1 RVB

Mittagessen: 125 g Schweinemedaillons, Kohlrabi, 2 RVB,. 1 Apfel

Abendessen: (wahrscheinlich) RVB mit Ziegenfrischkäse, Gurke

Meinst du, es ist verwerflich, wenn man schon in der Phase II mit Öl ab und zu ein Stück Bitterschoki ( 85 % Kakao) nach dem Mittagessen isst? Glaubst du, dass ich dann noch abnehme?
    Ich denke mir, es ist besser die Schokolade in Maßen und bewusst und vorallem mittags (nicht abends) zu essen, als einen Fressanfall am Abend zu bekommen! Wie denkst du darüber? Ich weiß, dass das nicht MB-konform ist :eek:. Aber man muss ja auch noch leben, oder?

Lg. Alessia

7. Amira

Amira Gast

Hallo Alessia!

Nöö, diese dämliche Salz bewirkt bei mir nicht den gewünschten Erfolg. :confused:

Egal, gestern nachmittag ist mir wieder mal Schokolade "über den Weg gelaufen". *hüstel* habe dann auf das Abendessen verzichtet. *doofdoofdoof*

Heute bin ich erst spät aufgestanden und deshalb auch nicht gefrühstückt.

Wegen der Schoko in Phase 2, ich habe keine Ahnung ich weiß nur, sobald ich nur 1x zur Schoko greife, nicht mehr davon wegkomme. Ich tat mir die ersten 11 Wochen leichter darauf zu verzichten. Habe aber irgendwo gelesen (ich glaube eh hier im Forum) wenn Schoki dann gleich nach den Mahlzeiten.

Habe zwar seit Samstag 1,30kg verloren aber meine Finger sind nach wie vor geschwollen, ich trinke natürlich auch viel zu wenig, die 3l. bringe ich nicht mehr zusammen. :mad:

Heute habe ich wieder Unterricht, da werde mir ein Roggenweckerl mit Lachs oder Ziegenfrischkäse und Cherrytomaten mit nehmen , muß ja im Auto während des fahrens essen, ansonsten komme ich mit der Zeit nicht zurecht.

Mittags werde ich mir höchstwahrscheinlich Glasnudeln mit Gemüse kochen.

Wünsche dir gutes Gelingen! :D

8. Alessia

Alessia Gast

Hallo Amira,

ich werde jetzt doch ein bisschen nachdenklich. Du schreibst was von geschwollenen Händen und Krämpfen in den Fußsohlen. Warst du deswegen schon mal beim Arzt? Wasseransammlungen in den Beinen hatte ich zuletzt in meiner Schwangerschaft und das ist 13 Jahre her :eek:. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, bitte!

Lg. Alessia

9. Amira

Amira Gast

Hallo Alessia!

Lieb von dir das du dir Sorgen machst, ich habe das seit der Geburt meines ersten Kindes (der ist inzwischen 20Jahre *g*) schon.

Während ich in der MB Phase war, waren die Beschwerden weg, liegt als nahe das es mit der (momentanen) Ernährung zusammen hängt.

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich vorhin ein paar Kekse gegessen habe? :cool:

10. Alessia

Alessia Gast

Ok, also dann hast du das Problem ja schon länger. Was aber nicht heißt, dass das deswegen zu tolerieren ist. Hast du schon mal einen Arzt darauf angesprochen? Ernährungsbedingte Wassereinlagerungen hab ich eigentlich noch nie gehört :confused:.

Du bist offensichtlich ein hoffnungsloser Fall, Amira :boes:. Ich muss jetzt mal gaaanz böse mit dir werden! Wenn du erst die Entlastungstage gemacht hast, dann solltest du dich die ersten 2 Wochen streng an das Programm halten!!! Vorallem wenn du eine gesundheitsbedingte Stoffwechselumstellung erreichen willst. Ich hab nach 4 Wochen einen Keks- und Schokoladenanfall gehabt und hatte irrsinnig schlechtes Gewissen anschließend. Ich versteh dich ja! Aber versuchs halt jetzt mal 2 Wochen ohne auszukommen.
    Darf ich fragen, was du wiegst?

Lg. Alessia

11. Amira

Amira Gast

Hallo alessia!

Wegen der Wassereinlagerungen - anscheinend haben das die meisten Fibromyalgiepatienten. Ich war deswegen die letzten 20 jahre regelmässig bei den verschiedenen Ärzten. Muß dazu sagen, dass ich auch Esstörungen hatte, hauptsächlich gehungert. Ein Arzt nannte es auch Hungerödem, das man bekommt wenn der Körper nicht genügend bzw. nicht ausreichende Nährstoffe bekommt.

Ja ich bin anscheinend wirkilch ein hoffnungsvoller Fall. :eek: :D

Klar darfst du fragen, ich wiege momentan 72,5kg, also wieder 1,4kg (von den bereits abgenommenen 11kg) zugenommen. :mad:

Naja, wird schon wieder.

12. Alessia

Alessia Gast

Liebe Amira,

es tut mir leid, dass ich dich geschimpft habe. Als ich jetzt gegoogelt hab und weiß was Fibromyalgie bedeutet, muss ich ehrlich sagen, tust du mir sehr leid :hug:! Ich kann verstehen, dass du unter Essstörungen leidest/gelitten hast. Aber besonders für dich wäre eine strenge Ernährung über einige Wochen mit MB recht gut und gesund. Deine Beschwerden würden sich bestimmt extrem verbessern. Davon bin ich überzeugt!

Willst du nicht vielleicht in unserem Thread "15 weniger ab 11.05.09, Woche 28" mitposten? Für mich ist es einfacher, wenn ich nicht in 2 Threads schreiben muss. Wir sind schon seit Mai "zusammen" und einige haben schon 20 kg abgenommen aber nicht mit MB. Es ist ein sehr netter Haufen :D.

Viele liebe Grüße
    Alessia

13. Amira

Amira Gast

Hallo Alessia, ich weiß ich war ja bis jetzt (bevor ich schlampig wurde) auch bereits schmerzfrei und konnte sämtliche Medikamente absetzen. Die Schimpfe ist schon berechtigt, aber anscheinend gehöre ich zu den Menschen die erst "fühlen" müssen um wieder den richtigen Weg einzuschlagen. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden