1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen mit MB ab 10/09-wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 26 September 2009.

1. Alessia

Alessia Gast

Liebe Elisa,

danke der Nachfrage, mir gehts ganz gut. Der Reis heute mit dem in Wasser mit Zimt gedünsteten Apfel war gar nicht so übel. Wenns Milchreis gewesen wär, hätte ich fast gesagt: Das wird mein Lieblingsessen :D! Aber leider ohne Milch und Zucker nur halb (bzw. 1/4) so gut. Dafür hab ich von gestern auf heute 1,5 kg abgenommen! Mal sehn, was die Waage morgen früh sagt. Ich weiß, man soll sich nicht täglich wiegen, aber ich kann nicht anders...

Schönen Abend noch! lg. Alessia

2. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

wow - ihr habt ja schöne erfolge :)
    bin schon total gespannt auf mein beratungsgespräch nächste woche. hab mich auch dazu entschieden, es bei einem arzt zu machen.

sagt einmal mit welchem ausgangsgewicht habt ihr gestartet?
    ich bin 1,64m und hab 66kg

3. Alessia

Alessia Gast

Bin 167 cm klein und wog bis letzten Sa 88 kg (heute 85 kg:)). Also, ich habs dringend nötig abzunehmen. 66 kg war mein niedrigstes Gewicht mit 22 J., als ich meinen Mann kennengelernt hab. Wenn ich mit MB fertig bin, möchte ich 68 kg wiegen. Hoffentlich schaff ich das. Erzähl uns nächste Woche, wie dein Beratungsgespräch war. Hast du da die Blutabnahme schon hinter dir? Wie viel möchtest du abnehmen?

lg. Alessia

4. erdbeerli

danke alessia :) das schaffst sicher, bei dem guten start :)

blutabnahme habe ich dann noch nicht hinter mir, ist nur einmal ein vorgespräch, ich nehme an in einer gruppe. hätte ich gewusst dass ich MB machen werde, hätte ich bei meinen letzten blutproben (hormonstatus, hcg-test) das gleich mit auswerten lassen :D

werd natürlich berichten :)

5. Alessia

Alessia Gast

Heute ist mein 5. Tag mit MB und ich hab schon gut abgenommen (3,5 kg). Allerdings fühlt sich meine Haut im Gesicht anders an. Sie juckt und ist heiß und ich hab das Gefühl Mitesser und ähnliche unangenehme Sachen kommen raus. War das bei euch auch so (Stoffwechselumstellung?)?

lg. Alessia

6. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab am Montag auch wieder gestartet. Ich habe es im vorigen Jahr schon mal gemacht, und es hat super funktioniert. Nur ich habe es dann übertrieben und hab die erlaubten KH ganz weggelassen, damit es schneller geht. Und dann hatten mich die Heißhungerattacken so richtig im Griff;) Jedenfalls hab ich schon im August probiert wieder zu starten, aber da hab ich noch die Pille genommen. Und wenn ich die Pille nehme, bin ich permanent hungrig. Naja jedenfalls hab ich alles wieder oben:mad:Bin aber rein selber schuld.

So jedenfalls hatte ich Montag und Dienstag die 2 Entlastungstage. Und seit gestern im Programm lt. meiner Beraterin darf ich da es bereits einmal gemacht habe dieses Mal gleich Öl verwenden.

Was mich jetzt am meisten interessiert, vielleicht ein Ideentausch, was man so essen könnte, ins Büro mitnimmt etc. Mir gehen dann nämlich immer die Ideen aus, obwohl ich mir das Kochbuch gekauft habe. Von meiner Beraterin habe ich leider sehr wenige Rezepte bekommen;( Irgendwann esse ich dann wegen Ideenmangel immer das Gleiche und kippe wieder ins Futtern. Mir ist schon klar, dass wir unterschiedliche Lebensmittel essen dürfen, aber es geht mir rein um die Ideenanregung.

Also falls es jemanden interessiert:

Frühstück: Schwarztee, Brot mit Avocadoaufstrich mit klein gehackter Körnermischung (ups ich habe das Obst vergessen)
    Mittag im Büro: Spiegelei, Blattspinat mit Frühlingsziebel in Olivenöl in der Pfanne, Brot, Apfel, Kaffee
    Abend: Wahrscheinlich eine Suppe - weiß ich aber noch nicht genau welche. Eiweiß entweder Hühnerfleisch od. Tofu. Mal schauen, Nachspeise Kiwi.

LG
    Lilly

7. Alessia

Alessia Gast

Hallo Lilly,

ich arbeite zu Hause, deshalb hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, was man im MB-Plan mit ins Büro nehmen könnte. Heute ist ja erst mein 3. Tag in der ölfreien Phase 2 und ich hab bisher gegessen: Lachs in Salzwasser gedämpft (einfach Topf bodenverdeckt mit Wasser füllen und Lachs tiefgefroren hineingeben, aufkochen lassen und ziehen lassen ca.15-20 min). Dazu gabs Lauch (ebenfalls in Salzwasser gekocht). Morgens esse ich meistens Mango mit Sojajoghurt und 1 oder 2 Scheiben VK-Brot, Tee. Dann habe ich gestern einfach 1/2 Hendl geholt und 1/4 ohne Haut mit Gemüse gegessen. Abends mache ich mir oft das Brot mit Schafsfrischkäse/Tomaten/Gurken. Morgen gibts irgendwas mit Hühnenbrustfilet. Weiß noch nicht genau...
    Was mir so extrem fehlt sind Nudeln und schöne Soßen dazu! Gehts dir auch so?
    Benutzt du manchmal Süßstoff? Manchmal kann ich den Kaffee ganz schlecht ungesüßt und ohne Milch trinken und geb dann 1-2 Tropfen Süßstoff hinein :eek:.

So, jetzt ist es schon sehr spät. Freu mich schon auf deine Antwort!

lg. Alessia

8. Lilly82

Guten Morgen,

ja ich liebe Nudeln. Ich könnte jeden Tag Nudeln essen, egal als Nudelsalat, Auflauf, Lasagne, Pasta mit Soße etc. Ja das hat mir sehr gefehlt am Anfang, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Die Nudeln sind bei mir dann immer ein Ausnahmeessen, also wenn ich auswärts essen gehe oder so.
    Also ich am Abend gabs dann gestern eine Hühnersuppe mit Kiwi als Nachspeise.

Heute wieder: Avocadoaufstrich mit Körnermischung geschrotet auf Brot,
    (ich ess aber zum Frühstück nie ein Obst ist mir jetzt aufgefallen)
    Mittags: Hühnersuppe von gestern mit Apfel und Kaffee
    Abend: Nachdem ich heute auf einer Veranstaltung von meiner Firma bin, gibt es zwar ein Catering von einem sehr bekannten Koch aber ich habe mir vorsichtshalber ein Sackerl mit Mandeln und einen Apfel mitgenommen.

Also punkto Süßstoff, den vertrag ich gar nicht. Mir geht es vom Bauch total schlecht wenn ich Cola light oder so trinke. Und seit ich mich auch ein bißchen mit dem Thema beschäftigt habe, probier es gar nicht. Es gibt da einige wissenschaftliche Texte dazu, Süßstoff wurde in den 50ern als Schweinemastmittel entwickelt. Und auch dass es Alzheimer stark fördert.

Bin daher ziemlich davon abgekommen. Milch darf ich leider gar nicht, hab eine Laktosetoleranz:(.

Ich beneide dich total, dass du daheim arbeitest. Ich muss mir jeden Abend schon überlegen, was ich zu Mittag essen will. Der Firmensitz ist total in der Pampa, da gibt es in der Nähe gar nichts nur so herkömmliche Würstelbuden etc.

LG
    Lilly

9. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Weil die armen Ferkelchen die fertige Milchmischung nicht trinken würden, wenn man sie nicht stark süßen würde, weil Saumilch sehr süß schmeckt.
    Wahrscheinlich verwendet man das heutzutage gar nicht mehr, weil fettes Fleisch ja eh total out ist.

10. Lilly82

Ich glaub, auch dass es nicht mehr verwendet wird. Jetzt kriegen es wir in den Light Produkten.

11. Alessia

Alessia Gast

Hallo Lilly,

ich werde versuchen mir sämtliche Süßungsmittel zu verkneifen.
    So schön ist das auch wieder nicht, den ganzen Tag daheim zu sein, weil der böse Kühlschrank steht auch daheim und schaut mich immer so herausfordernd an. Als würde er sagen:" Na, komm her, mach mich auf und schau, was ich alles für schöne Sachen darin habe. Du wirst doch sowieso schwach!" Siehst du, ich hab vor lauter Appetit schon Halluzinationen :rolleyes:

Heute hab ich folgendes gegessen:

2 VK-Brote mit Putenschinken und Gurke, Espresso und Tee
    Hühnerbrustfilet mit Zwiebeln gebraten, dazu Rosenkohl

Ich hab übrigens die doppelte Menge Gemüse gegessen, als ich sollte. Machst du das auch manchmal? Ich denke, das ist nicht so dramatisch - es ist ja nur in Wasser gegartes Gemüse.

Um 20 Uhr darf ich Abendessen; ich muss dann auf jeden Fall meinen Apfel essen; ansonsten weiß ich noch nicht.

Hatte heute morgen wieder 1/2 kg weniger. Das geht wirklich ratzfatz!

lg. Alessia

12. erdbeerli

hallo :wave:
    gibts was neues, wie gehts euch mit MB?

13. Alessia

Alessia Gast

Hallo Erdbeerli,

ich bin ab Di in meiner 2. Woche der Phase II (ohne Öl) und ich komm ganz gut zurecht. Manchmal hab ich ein bisschen Magenknurren, so wie jetzt gerade :eek: aber man kanns leicht aushalten.

Hab schon fast 4 kg abgenommen in einer guten Woche; das motiviert doch ungemein.

Was ich im Moment noch schwierig finde ist, die neue Ernährung mit den Essenswünschen meiner Familie unter einen Hut zu bringen. Meistens schauts so aus, dass ich für mich noch extra kochen muss *seufz*; ich werd mich daran gewöhnen.

Wann diese Woche hast du das Beratungsgespräch?

lg. Alessia

14. erdbeerli

ich hätte es heute gehabt - bin aber nicht weggekommen .... hm.
    überleg auch obs bei dem stress wie ich ihn derzeit habe überhaupt durchziehen könnte. alles blöd :(

super dass so gut abnimmst, gratuliere!!! dass das motiviert, glaub ich sofort :)

15. Alessia

Alessia Gast

Hallo Erdbeerli,

ich würde mit MB nur anfangen, wenn du keinen Stress hast. Die ersten Tage brauchst du viel Ruhe. Du musst ja wie beim Fasten 2 Tage mit Passage- oder Bittersalz abführen, damit du weniger Hungergefühl hast. Man ist oft müde und braucht öfter mal eine Pause in dieser Zeit. Die nachfolgenden 2 Wochen, wenn du ohne Öl kochst, kann es auch mal sein, dass du hungrig bist. Das dauert so lange, bis zu dich an die kleinen Mengen gewöhnt hast. Und wenn nach 2 Wochen das Öl dazu kommt, fühlt man sich auch satter. Was noch dazu kommt: du musst wirklich jeden Tag für dich separat kochen. Die ölfreien Speisen sind so kalorienarm, dass es deine Familie nicht essen wird. Zumindest bei mir ist das so.
    Also - geh das mit MB erst an, wenn du mehr Zeit hast.

Lg. Alessia

16. petite

petite Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,

ich hab eine kurze frage: geht ihr alle zum selben arzt? Meine freundin war im 19. und hat super abgenommen, den wer die ärztin??

LG Petite

17. Alessia

Alessia Gast

Nein, ich bin im 13. Bez. Hietzinger Hauptstr.

Lg. Alessia

18. Amira

Amira Gast

Wie geht es euch??

Darf ich mich hier anhängen, brauche DRINGEND einen Motivationsschub, seit meine (sehr anstrengende und stressige) Ausbildung begonnen hat, total aus dem Konzept gekommen. Natürlich geht es mir gesundheitlich auch dementsprechend. :eek:

19. Alessia

Alessia Gast

Hallo Amira,

ich bin richtig im Programm seit 9.10., habe 5 kg abgenommen bisher und fühle mich wohl. Was brauchst du für einen Motivationsschub? Hast du keine Ideen mehr, was du kochen sollst? Oder fällst du immer wieder um wegen Süßigkeiten?
    Wie gehts dir denn gesundheitlich?

Lg. Alessia

20. Amira

Amira Gast

Hallo Alessia!

Schön zu hören das es dir gut geht. 5kg weniger sind ja super!!!

Naja man kann sagen, ich bin "etwas" durcheinander gekommen, die alten Verhaltensmuster sind wieder da. :)

Frühstück oder eine andere Mahlzeit auslassen, da mal eine Schokolade, dort mal ein Kuchen usw....:eek:

Habe gestern wieder begonnen streng nach MB zu essen und heute auch schon gefrühstückt. Ist schon blöd, da spürt man das es einem sofort wieder gesundheitlich schlechter geht und schafft es trotzdem nicht sich am Riemen zu reissen. :mad:

Aber, nachdem ich nun 3kg mehr habe reicht es wieder, meine Jeans sitzt wieder mehr als knapp und das ist alles andere als angenehm. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden