1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abgelaufene Wurst im Supermarkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 17 November 2012.

1. PaulG

VIP: :Silber

Also ich würd dort einfach gar nicht mehr hingehen. Ist ja eckelig. Gibt es keine anderen Einkaufsmöglichkeiten?

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Haha - ich hab da mal ein ziemlich grünes Toastbrot gefunden...
    aber die Frau Fachverläuferin meinte "aber eines gratis bekommen's nicht, weil es ist ja noch nicht abgelaufen!"

trilogie gefällt das.
  3. mama1982

mein "Erlebnis" an der Frischfleischtheke in einem anderen Geschäft:
    Ich such das Putenfleisch, finde es, aber es ist grün... es war keine Marinade oder so drauf!
    Zum Verkäufer: bitte könnten Sie ein frisches aufmachen, denn das ist ja schon grün. Somit gibt mir der Verkäufer frisches Fleisch, aber das grüne hat er nicht weggeräumt.
    Ich schicke eine E-mail an die Zentrale, weil ers ja nicht mal weg hat und mir auch von sich aus kein frisches angeboten hat. Der war net mal erstaunt, dass das Zeug schon grün war.
    Antwort von der Zentrale: laut Mitarbeiter wars mariniert!
    Es war definitiv nicht mariniert! Und das hab ich denen dann nochmal telefonisch mitgeteilt!
    Die hätten das sicher noch verkauft.... find ich voll arg!

4. Bebicat

Solche Praktiken waren beim B***a vor einigen Jahren üblich. Zumindest in dem, in dem meine Tante damals gearbeitet hat. Sie hat dann gekündigt weil sie so nicht arbeiten wollte.

Mir persönlich graust deshalb seit Jahren vor der Feinkost beim Billa und ich würd dort auch nix kaufen was die dort verpacken (va. Wurst und Aufstriche).

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Aber nit im ernst....das kann ja wohl auch nicht sein!?:eek:

6. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber nicht nur dort so... ;)
    Ich meide generell die Feinkosttheken - sofern ich nicht sehe, ob die Wurst/der Käse/das Fleisch wirklich frisch sind!!
    Und die von der Feinkost eingepackten Aufstriche überhaupt :vomit:

LG
    Whirlm

7. Johnny

was ist mit den aufstrichen? wir kaufen das eh nie, aber bei den schwiegereltern gibts die immer zum frühstück.

was die feinkost angeht: den billa mag ich da auch nicht. ich mags nicht, wenn wurst und schinken schon aufgeschnitten rumliegen, deswegen kauf ich das nur dort, wo es frisch aufgeschnitten wird.

8. Bebicat

Das glaub ich sofort. Aber von dort weiß ich es halt aus erster Hand. ;)

JohnnyJohnny: Damals (laut Tante) wurde der Schimmel runtergestrichen und der Aufstrich als frisch verkauft ... *kotzwürg*
    Ich meide generell in allen Lebensmittelgeschäften so offene Aufstriche oder aufgeschnittene Feinkost.

9. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

wenn es dort wirklich permanent abgelaufene ware in der feinkost gibt, dann würde ich mal beim marktamt anrufen und das melden. die kommen dann ohne anmeldung und überprüfen das. finde das wirklich nicht ok, vorallem weil oft auch kleine kinder und alte menschen das essen und bei denen eine lebensmittelvergiftung mitunter tödlich sein KANN. hast du die verkäufer/innen mal darauf angesprochen??

10. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden