1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abgehängte Decke selber machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 18 Juni 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

nein, eh nicht. Hat mein Mann im Bad auch gemacht.
    Aber 120 qm finde ich nicht notwendig, man wird ja kaum überall nur Spots haben, oder? :confused:

2. linz81

linz81 Gast

ja genau flächenbündig mit der abgehängten decke.

mein LG meint auch, dass es ein enormer aufwand ist, deswegen streikt er auch :boes:

würde natürlich nur an gewissen stellen in den räumen spots haben, allerdings nur teils abgehängte deckenteile für die bereiche wo die spots hinkommen gefallen mir nicht so...

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben es nach dem Umbau so und es sieht echt gut aus. Auch farblich wurde die abgehängte Decke anders gestrichen.
    In ihrem Fall zB der Bereich über der Sitzecke, der Bereich über der Wohnwand....:wave:

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Wohnzimmer auch nachträglich Teile (!!!) der Decke abgehängt und Spots in diese Rigipsdecke dann eingebaut (da fällt mir ein am Klo eigentlich auch, aber gut ist ja vergleichsweise harmlos), aber eben nicht die komplette Decke :eek:, war so schon genug Arbeit :D und sind nur schätze ich mal "nur" ca. 40 m² ;).

Wir haben rundherum einen "Rand" gemacht und da die Spots eingebaut und nur einen "breiten Streifen" - über der Couch - von schätze ich mal 3 Meter Breite auf die gegenüberliegende Seite gezogen..

Fotos hab ich keine gefunden, wo die Decke auch drauf ist, aber wenn Dir ganz fad ist :D, kannt Dir die ATV Folgen von Hund&Katz anschauen (Link findest auf HP in Signatur), dort sieht man zumindest immer wieder Teile von der WZ-Decke auch :D.

5. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

naja, a bissl a zeit brauchst schon, alleine ist es mit den großen platten halt schwierig, ich hab meinem mann immer raufhalten geholfen, mehr ging damals mit dem 9. monatsbauch nicht ;)

wie lange wir gebraucht haben kann ich dir nicht genau sagen - weil wir haben immer nur abends und am wochenende gegipst und dass aber auch das ganze haus, die decken haben wir einfach in den entsprechenden Räumen (2 bäder und 2 wc) mitgemacht...

aber das schafft ihr sicher! Es lohnt sich, weil die deckenbündigen spots sind einfach schöner als irgendwelche lampen - besonders in bäder und so...

glg, ibiza

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden