1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abfertigung alt aufgeben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 17 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Er überweist mir jedes Monat 50 Euro, weil die Kinder jedes Wochenende bei mir sind.

3. Chelsea

das was er dir überweist ist doch dein anteil der familienbeihilfe. so hab ich s zumindestens verstanden. wenn du nicht mehr hauptimeterin bist warum zahlt er dich nicht aus????
    na wie grosszügig

4. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Ist ja schön das dein Ex derzeit nicht mehr will. Wie es in ein paar Wochen ausschaut, weißt du aber nicht. Und rechtlich ist das auch nicht ok.

Da kommen immer mehr Baustellen zum Vorschein.

0xym0r0n gefällt das.
  5. marionr1

Weil in der Scheidung drin steht, dass er es mir erst 2020 geben muss.
    Ich rechne es anhand vom Jahreslohnzettel aus, wie viel ich bezahlen muss.

6. Chelsea

ja aber es haben sich ja die fakten geändert und daher kann man das auch ändern.

7. marionr1

Er hat das Geld nicht.

8. Elephant

Bitte nimm Kontakt auf mit einer Frauenberatungsstelle und lege alle Fakten auf den Tisch. Und ich meine wirklich alle. Nur so kann dir geholfen werden und du kommst wieder ins Gleichgewicht.

0xym0r0n gefällt das.
  9. Chelsea

dannn hätt ich ihn nicht aus dem vertrag lassen.
    dann wünsch i dir vile glück 2020 das du das geld bekommst.

wohnungen die nach der WBI erbaut werden da gibts kein eigenmittelersatz darlehen. nur so als info.

10. marionr1

Aus welchem Vetrag?

Dann muss er einen Kredit aufnehmen.

11. Chelsea

naja die frage ist dann wieso dann nicht jetzt ???

12. marionr1

Weil er jetzt selber noch einen offen hat, der dann hoffentlich ausbezahlt ist.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass er sich wegen einem Gewerkschaftskredit erkundigen soll. Wie bei dem die Konditionen sind.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sie ist nicht im Ungleichgewicht.
    Finde ich jetzt ein wenig übertrieben.

14. sonnengelb

VIP: :Silber

Um wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Würde dein Chef überhaupt mitspielen? Wo liegt sein Vorteil dabei?

BuddhaLight gefällt das.
  15. Chelsea

ja ja anna du kannst nicht anders.

16. marionr1

Entschuldige bitte, aber im Ungleichgewicht finde ich mich jetzt auch nicht.
    Im Moment weiß ich, was ich will.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 19 Oktober 2014)
    Warum findest du mich im Ungleichgewicht?

anna-mari gefällt das.
  17. anna-mari

Bin jetzt ja nun nicht betriebswirtschaftlich unbewandert. Und in ihr Verderben würde ich sie auch nicht laufen lassen.;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 19 Oktober 2014)
    Sie kennt ja Deine Genesis nicht wirklich. Kann daher ein wenig unkoordiniert herüberkommen.

18. Elephant

Du weißt was du willst, das ist dein Ziel. Ich nenne es jetzt Fernziel, weil bis dahin noch ein paar andere Ziele erledigt gehören.

Wenn man sich deine Beiträge anschaut die du eröffnest, sind das mehrere Probleme die du hast. Da hilft es nichts, wenn man dir für ein Problem Tipps gibt, aber dir dadurch ein neues oder mehrere neue entstehen. Da gehört die Marion mit allen ihren Problemen als ganzes her und dann wird geschaut, wie man es angeht das sie zu ihrem Ziel kommt. Dir können Wege aufgezeigt werden, dir kann aber gesagt werden das du grad die falsche Abzweigung nimmst.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Oktober 2014)
    Liebe anna-mari, ich finde es ja toll das du ihr helfen willst. Aber Österreich ist nicht Deutschland und das ist dabei zu berücksichtigen. Du weißt auch nicht, was zu Marion gesagt wurde, wie sie es dann verstanden hat und dann dir weitergegeben hat.

Nika und 0xym0r0n gefällt das.
  19. marionr1

Ich für mich, finde jetzt das Ziel " diese Wohnung" das wichtigste.
    Dann kann ich mich an die anderen machen.
    Da ich im Moment, noch immer Nummer 2 bei dieser Wohnung bin, rede ich über ungelegte Eier. Wenn sie der vor mir nimmt, hat sich das ganze erledigt.

anna-mari gefällt das.
  20. anna-mari

So schwer ist das nicht zu verstehen. Sie benötigt 5000 Euro und hat mehr Miete in Form von 60 Euro. Plus Umzugskosten.
    Und für lebenstauglich halte ich sie auch. Wir haben regelmäßig im Job mit weitaus finanziell unsicheren Zuständen zu tun.

Aber ist ohnehin letztendlich Marions Entscheidung. Ich finde halt, dass gegen einen Kleinkredit seitens des Arbeitgebers nichts spricht. Die andere Variante ist halt etwas risikobehafteter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden