1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abfertigung alt aufgeben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 17 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Gerichtlich konnte es nur mit deiner einwilligung festgesetz werden...und ganz ehrlich, nachdem dein ex so quasi in der metamorphose gesteckt ist, hätte er viel mehr fürchten müssen die kinder zu verlieren.
    Ich weiss nicht, womit dein ex dich in der hand hat um dich so unterdrücken zu können.

2. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Ihr seid einmal zu Gericht, da wurde es dir so vorgelegt und du hast ja und Amen gesagt?

Zu deinem Ziel (und ich weiß, ich bin jetzt sehr böse): im September war deine Priorität noch tauchen. Regelmäßig kommt von dir, dass du dir etwas nicht leisten kannst und dann willst du so einen Schritt wagen?

KikiundLauftier gefällt das.
  3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Er wollte die Kinder trennen und das wollte ich nicht.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Kinder.

5. KikiundLauftier

Gerichtlich konnte es nur mit deiner einwilligung festgesetz werden...und ganz ehrlich, nachdem dein ex so quasi in der metamorphose gesteckt ist, hätte er viel mehr fürchten müssen die kinder zu verl
    Das hätte er nie gekonnt, wenn du dich mehr auf die füsse gestellt hättest..
    Man hört von dir immer nur was alles nicht klappt

6. marionr1

Das war bevor ich diese Wohnung gesehen habe.
    Ja, will ich.
    Nein, wir haben die geteilte.
    Ich schreibe dir eine PN.

7. KikiundLauftier

Ja Oxy, aber bei dem damaligen Ist- Zustand wundert es mich doch sehr, dass er die Kinder so einfach bekommen hat.
    Ich denke Marion ist leicht einzuschüchtern und wird zu allem ja und amen gesagt haben.

8. Elephant

Aber der Wunsch für eine neue Wohnung war doch schon vorher da? Da bist du nicht auf die Idee gekommen zum sparen anzufangen? Und jetzt wo du deine Traumwohnung gefunden hast, kommst du darauf, das du dir sie so nicht leisten kannst und willst deshalb bescheißen?

Warum willst jetzt mit seiner Bankberaterin sprechen?

9. marionr1

Das war bevor ich diese Wohnung gesehen habe.
    Ja, will ich.
    Weil ich ihr vertraue und ich weiß, dass sie Ahnung von ihrem Job hat.

10. Elephant

MARION, das ist seine Beraterin! Warum soll sie auf deiner Seite stehen?
    Du möchtest gerade auf direktem geraden Weg zum Berggipfel. So erreicht man den Gipfel aber nicht. Man nimmt Abzweigungen, macht Pausen und manchmal muss man ein paar Schritte zurück.
    Mach keine Horuckaktionen und gehe den Weg nicht alleine!

11. marionr1

Sie soll nicht auf meiner Seite stehen, aber sie kann mir die Sache erklären, damit ich sie verstehe.
    Bei meiner Bank habe ich dauernd einen anderen Betreuer, denen vertraue ich nicht!

anna-mari gefällt das.
  12. Elephant

Gut, seine Betreuerin soll ja für ihn und vorallem für die Interessen ihrer Bank da sein. Diese Garantie ist ja nicht für sein Interesse und die Bank wird nichts lieber ausstellen.
    Wenn du die Antwort bekommst "geht nicht", dann nimmst du diese hin und das war es dann. Du spielst ihn dadurch wieder in die Hände, deine Ängste wegen der Kinder werden siegen und du kannst wieder sagen das es nicht geklappt hat.

Oder du lässt dich vorher von Profis beraten und stärken (und begleiten) und bist deinem Ziel näher.

13. marionr1

Bei der Frauenberatung war ich vor der Scheidung, fällt mir gerade ein, als ich die Homepage angeklickt habe.

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Bei dir fällt mir ein Satz ein, den mein Liebster mal gesagt hat, als wir uns noch nicht so lange kannten und er mein defensives und ständig auf Rückzug ausgerichtetes Verhalten für selbstschädigend befand (natürlich war seine Analyse zu 100% richtig): du wirst lernen müssen zu kämpfen, auch wenn es dir widerstrebt, weil du nur so zu deinem Recht kommst und den Dingen, die dir wirklich wichtig sind.
    Ich will jetzt nicht behaupten, seitdem Heldenmut entwickelt zu haben, aber ich habe tatsächlich gelernt, dass es ab und zu Themen gibt, wo man hart um seinen Vorteil kämpfen muss, weil man sonst immer automatisch zu denen gehört, die verlieren und das ist irgendwann ein äußerst bescheidenes Gefühl.
    Du wirst dich mehrere Male überwinden müssen, bis es wirklich funktioniert, aber es lohnt sich, besonders, wenn man dann das bekommt, was man möchte. :)

cestlavie, farbenfroh und 0xym0r0n gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Leider kommt das "Gewünschte" nicht von alleine. Nur ab und zu.
    Wobei "Kampf" auch irgendwie relativ ist. Am besten man verschwendet nicht zuviel Energien, aber schafft es trotzdem Dinge umzusetzen, die man für sich als wichtig empfindet.
    Ist natürlich nicht immer machbar. Also das mit den wenigen Energien.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Natürlich kommt es nicht von alleine, darum gilt es ja aktiv zu kämpfen und seine Chancen wahrzunehmen. Die Energiebilanz ist unterschiedlich, aber es kann nie schaden sich kompetente Hilfe zu holen, Adressen und Möglichkeiten wurden hier ja schon einige genannt. Jetzt muss Marion nur noch den Willen entwickeln, sich dieses Mal für ihr eigenen Vorteil einzusetzen und das durchzuziehen, auch wenn es nicht angenehm wird.
    Ich mag ja ebenfalls gerne immer in Harmonie mit meiner Umgebung leben, aber es gibt Momente, wo das nicht möglich ist und dann pfeife ich darauf.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Geht nicht immer. Sehe ich auch so.

Ist halt nur nicht einfach, wenn Kinder im Spiel sind. Und man evtl. auch noch die Person ist, die sich getrennt hat. Sowohl mein Partner, als auch mein Bruder wurden von ihrer Expartnerin mit den Kindern (jeweils eins) unter Druck gesetzt. Das war keine schöne Zeit und sie haben weitaus mehr Kompromisse gemacht, als sie eigentlich wollten.
    Aber ich bin trotzdem absolut bei Dir. Da muss es Grenzen geben. Ansonsten geht das auch immer so weiter.
    Und zum Glück werden die Kinder älter und können zum Teil mitentscheiden und handeln.

bluevelvet gefällt das.
  18. marionr1

So es gibt etwas neues.
    Mein Ex überlegt den Kredit auf sich aufzunehmen und ihn auch zurück zu bezahlen.

Wenn ich das vorgeschlagen hätte, wäre das nichts geworden.
    Er fragt morgen bei seiner Gewerkschaft.

anna-mari, AliLeo1626 und 0xym0r0n gefällt das.
  19. KikiundLauftier

Ja Oxy, aber bei dem damaligen Ist- Zustand wundert es mich doch sehr, dass er die Kinder so einfach bekommen hat.
    Ich denke Marion ist leicht einzuschüchtern und wird zu allem ja undamen gesagt haben.
    wenn du gefragt hättest wäre das nichts geworden?
    und was hat ihm plötzlich zur einsicht verholfen...
    ich wünsche dir, dass das so ist....nur ich kann daran nicht glauben... vielleicht möchtest du nur dieses thema für dich zu einem guten abschluss bringen.....

20. marionr1

Ich bin skeptisch das ist klar, aber ich warte was er morgen berichtet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden