1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aberglaube

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Merenja, 6 Mai 2009.

1. Alex3

VIP: :Silber

Frage an die SchwiMu als erfahrene Abergläubige:

Was kann meinen Kindern passieren, nachdem sie wiederholte Male nach dem Ministrieren auf Begräbnissen hinten im Leichenwagen des Bestatters heimgefahren sind?

Nächtliche Erscheinungen, gefrizzte Haare, Darmparasiten oder gar schlechte Noten? :D

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

meine Oma ist im Viereck gehüpft als sie gehört hat, dass ich Perlen tragen werde :D

Aber gut.. mir wurde von ihr auch strengstens in der Schwangerschaft untersagt dass ich mich strecke - sonst kriegt das Baby ja die Nabelschnur um den Hals :eek:

Hmmm... ich hätt dann nicht mal mehr was essen dürfen daheim. Ich bin so ein Zwerg ich muss mich strecken damit ich an die Teller rankomm :D:D

3. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Bin in ein paar Dingen abergläubisch, Messer verkehrt hinlegen, Schuhe am Tisch...
    Aber ich finde prinzipiell hat ein Kind auf einem Friedhof nichts verloren wenns so klein ist. Die Urli ist mit der Kleinen mal zu einer Beerdigung wo sie "unabkömmlich" war (ein Weibl aus ihrem Club ist gestorben die von Anfang an dabei war und da MUSSTE sie hin und ich war in Arbeit) aber da hab ich ihr gleich gesagt sie soll sowas lassen.

4. Na klar. Das erklärt jetzt wirklich alles. Ich bin mit meinen Kindern in jedem Alter sehr oft am Friedhof spaziert. Es liegt nicht an mir, es ist auch keine Phase, wir brauchen nur eine seriösen Exorzisten. Kann mir da bitte jemand im Forum weiterhelfen? Gerne per PN.

5. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Hätte nicht gedacht, daß ich mit meinem Thread so eine Histerie auslöse :rolleyes:

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin auch abergläubisch:cool:

gewisse sachen gehen gar nicht....

andere sehe ich weniger eng - z.b.hab ich eine schwarze katze:D
    und 13 ist meine glückszahl - neben 3, 7 und 9:D

kinder auf den friedhof mitgenommen habe ich aber (bin ja leider auch schon von gestern) erst, als sie alt genug waren, zu kapieren, dass man dort weder rennen noch laut sein darf....:eek:

7. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Naja, mit 6 Monaten mach ich mir da keine Sorgen und Schreihals is er auch keiner. Aber mein Vater hat Geburts- und Sterbetag und ich hab momentan niemanden, dermir den Kleinen abnehmen kann.
    Somit werde ich ihn morgen also mitnehmen. :)

8. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nur das man schwanger nicht aufn friedhof gehen soll, von baby wusste ich nix.

9. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

hatten wir nicht erst kürzlich geklärt dass das eine lernerfahrung in deinem leben war die dir bestimmt war?
    ich hab sowas in erinnerung... ;)

10. Grazie

Grazie Gast

Friedshofsbesuche, Überholen von Leichenwägen - ich war bis heute über all dies unwissend :eek:

Wurde GsD neulich darüber aufgeklärt, dass es furchtbares Unglück bringt, wenn man dem Kind vor seinem ersten Geburtstag (und an einem NICHT-Löwe-Mondkalendertag) erstmals die Haare schneidet.

11. Naja, ich könnte dir einen meiner zwei Schutzkieselsteine abgeben, aber nur im Notfall. Die waren damals ziemlich teuer...

Ich hab natürlich nix dafür bezahlt, weil echte spirituelle Energie ist nicht mit Geld aufzuwiegen, aber die Reisekosten und so weiter, und das Indianerdorf, du verstehst?

12. RedDEVILGirlBeba

hi

also ich bin auch nicht soo abergläubisch aber in unserer kultur gehören auch so einige sachen dazu und ich muss sagen ich hab mich schon daran gehalten-kein ahung was passiert wäre aber ich hab es einfach nicht gemacht!

eben als ss nicht auf den friedhof gehen, und mit baby/kind unter dem 1lebensjahr auch....

40 tagen nach der entbindung wird das licht angelassen also baby nicht im dunkeln (war auch angenehm), kind nicht nach sonnenuntergang gebadet usw. (es sind halt so bräuche an die ich mich gehalten hab, meine mutter hat sich daran gehalten, meine oma, cousine usw. ) wie gesagt keine ahnung was passiert wäre aber ich fand das ok so.

und ich denke mir es gibt vielleicht doch was, einfach was unerklärlich ist und a bisserl mysteriös und dabei belasse ich es...

LG

13. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Wo fängt denn dann bitte der richtige Aberglaube an ?:confused:

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das alles komplett egal - aber soetwas von egal.

Und ja: Ich war mit unter 1 jährigen Kindern am Friedhof (den Opa und den Onkel besuchen) und ich habe Kindern unter einem Jahr die Haare geschnitten und in der Nacht, nachdem wir sowohl mit Dimple jr. als auch mit Junioretta nach Hause kamen, wurde normal das Licht gelöscht und und und.

Resultat: Unser Leben ist nicht verkorkster als das anderer Menschen.

lg
    Dimple

15. mamamaus1710

:danke:

16. mamamaus1710

man kann aber auch alles ziemlich übertreiben.

Aber sagmal, als Abergläubische kannst du mir sicher weiterhelfen: Wir haben eine schwarz-weiße Katze (ca. Hälfte schwarz andere Hälfte weiß). Heißt das, dass wir ein halbes Unglück haben?

17. mamamaus1710

Noch so ein toller Spruch von meiner Oma und meiner Mama: Über Silvester keine nasse Wäche hängen lassen - sonst ist das ganze neue Jahr im Ar***.

Hmmm.. ich hab immer Wäsche hängen. Und wir haben herrliche Jahre :D

18. Meinst Du, dass das ausreichen wird? Und wie funktioniert das dann? Müssen sie die Kieselsteine dann bei abnehmendem Mond und wenn sich Jupiter in der Jungfrau und den Zwillingen zugleich befindet unter den mit Acryls Taubenfedern gefütterten Polster legen?

19. Acryl

Acryl Schönling

Aber stell Dir mal vor, was es sonst werden hätte können, Dein Leben!

20. Conina

Oh Gott! Mich hat mal ein an der Ampel neben mir stehender Fahrer eines beladenen Leichenwagens angegraben (also der Wagen stand neben meinem Auto).

Ich seh schwarz.

Und blöde Bemerkungen über meine Attraktivität verbitte ich mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden