1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"abartige" lieblingsspeisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 Mai 2011.

1. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ich esse gerne:

Butterstriezel mit Butter, Erdnussbutter und Marillenmarmelade. In schönen Schichten.

Was ich auch sehr gern habe:
    kleingeschnittene Würstel mit Reis und chinesischer süß-sauer Sauce (aus dem Glas) vermischt.

Mein Mann findet beides extrem grausig :D.

2. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

obs jetzt abartig ist weiß ich nicht :D

Käsebrot mit Ketchup (vorzugsweise emmentaler) mhhhhhhh schmatzschmatz :eek::D
    sonst: blunzngröstl, viel mayo und senf, fast überall (und damit meine ich echt fast überall) KETCHUP dazu..
    gebackene leber
    dosenfisch in tomatensoße
    ..

mein LG macht sich oft eine semmel mit butter,nutella und oben drauf marmelade :cool: da kann ich ihm garnicht zuschauen wie er meine heissgeliebte nutella misshandelt:rolleyes:

3. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe butterbrot mit maggi drunter :D
    bin zwar schwanger habs aber schon als kind gerne gegessen

ketchup muss auch fast überall drauf sein
    vorallem bei belegten broten dazu noch mayo

was auch mein favorit ist brot mit rohschinken und drunter senf

müsstets echt mal probieren

4. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich glaub wir zwei gehen mal zusammen essen hm? :D

5. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Meine Cousine isst gerne Salzstangerl mit Butter und Nutella

Ich find ja auch Fischstäbchen mit Kartoffelpürree grauslig.. passt meiner Meinung nach gar ned zusammen... lese ich hier aber des öfteren oder Eiernockerl mit Apfelmus *würg*

6. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

das mitn Brot, Schinken und Senf find ich nicht abartig. Ich mag es auch gerne so :D

7. Tinaone

VIP: :Silber

Ich esse gerne gebackenes Hirn mit Sauce Tartare und Salat.

Bei Würstel brauche ich auch vieeeel Senf.

Mein Mann liebt Beuschl mit Semmelknödel.Da stellts mir die Haare auf.:D
    Er möchte auch immer das ich ihm Nieren mache.Aber bis jetzt hab ich das verweigert.

Mein Sohn isst fast alles mit Ketchup oder Sojasauce.

Lg Tina

8. Glueckskatze

Als Kind habe ich gern Hirn mit Ei gegessen. Leider kriegt man das heute nur mehr selten und ich glaube, wenn ich es mir selbst zubereiten muss, vergeht mir der Appetit.

Ansonsten:
    jede Art von Meeresgetier
    Rindfleisch beim Fondueessen ess ich gerne roh, da verziehen auch immer alle das Gesicht. :D
    Erdnussbutter kombiniere ich gerne mit Käse, Pfeffer und Essiggurken
    Leberaufstrich mag ich gerne zusammen mit Preiselbeermarmelade.
    Ziegenkäse schmiere ich mir gerne mit Honig zusammen aufs Brot. Geht auch mit Gorgonzola (Schafkäse hingegen ist nicht so empfehlenswert)

LG,
    Glueckskatze

9. Tinaone

Bei uns im 23. gibts ein Gasthaus wo du beides bekommst.
    Geröstet oder gebackenes Hirn .
    Da esse ich es öfter mal.Selber machen tu ich es auch nur ungern.Ist schon ein ziemliches gepansche.

Lg Tina

10. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

so viel abartiges kann ich ja nicht beitragen.
    von meinem papa hab ich die vorliebe für gekochte käferbohnen mit kalter milch :) schmeckt außerordentlich lecker.

ansonsten kann ich mich nur für diverse tips bedanken. besonders angetan bin ich von der käse/honig variante von glueckskatze - muß morgen gleich los und käse kaufen glaub ich... :D

11. Josima

Josima Gast-Teilnehmer/in

Salzstangerl mit Butter und Marillenmarmelade...mjamm

12. Ich glaube, du hast gewonnen! :eek::D

13. camba12

camba12 Gast

ich liebe eiernudeln (einfach gekochte nudeln mit ei abbraten) mit apfelmus, es muss so ein schöner gatsch auf dem teller sein ;)

salzstangerl oder laugenstangerl mit butter und nutella mag ich auch sehr gerne, das find ich aber nicht wirklich abartig...

bei uns gibts auch immer zu den käsespätzle ein apfelkompott.
    apfelmus oder -kompott passt soundso zu fast allem ;)

14. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

jaaaa - in HR gibt´s so tolle salzstangerl, da sind keine salzkörnderl drauf sondern eine art überzug aus salz... und die mit butter und marmelade oder honig. mhhhhh!!

15. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich mag schnuckelige jungen Tauben und niedliches Kaninchen - könnte aber kein niedliches Lamm essen.

Außerdem habe ich einen erhöhten Bedarf an Senf, Zwiebeln und Kümmel - damit kann man wirklich viele, viele Dinge würzen *yammie*

Schmand mit Zuckerrübensirup vermischt auf Brot.

Minerva

16. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Sehr lecker ist, wenn das ganze noch schön mit dicken Bananenscheiben ergänzt wird - wegen der Vitamine, selbstverfreilich :D

Minerva

17. Meeressturm

Da bin ich ja noch harmlos..

Reis mit Ketchup

Und in einem Lokal in Graz gibt es Burger mit Rindfleisch, Speck, Bananen und dicke Erdnusssauce. mjam.

18. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

-Grammelknödel (warum auch immer, ich weiß, woraus Grammeln bestehen)

-Fischstäbchen mit Kartoffelpüree :)D) - ich kann mir wieder überhaupt nicht vorstellen, wie man Fischstäbchen mit Reis essen kann, das ist für mich ne äußerst seltsame Kombination - wahrscheinlich, weil ich das so nicht kenne

-Spinat ess ich auch nur mit Salzkartoffeln und Spiegelei, mit Pommes z.B. kann ich mir das nicht vorstellen, die werden doch total matschig

-Pommes ess ich ab und zu gern mit Senf, obwohl ich Senf eigentlich nicht besonders mag...

19. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

seh ich auch so. ich finde stinke oder blauschimmelkäse nicht ekelhaft sondern mags gerne.
    somit kommts wohl darauf an wie "heikel" man ist.

das beispiel mit schinken und marmelade... hab ich selber noch nie gegessen aber warum nicht... es gibt ja auch leberpasteten mit preiselbeermarmelade, also könnte schinken mit marmelade wohl auch passen :)

20. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Eierspeise mit viel Ketchup und Käse
    Milchrahm :eek:
    Stinkekäse ist der Beste ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden