1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ab wann jetzt Karenzgeld?????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 28 März 2007.

1. Kiki1982

Kiki1982 Gast

DAAAANKE DIR!!!!!!

aber das geld krieg ich von 24.2.07 bis 28.6.09 (am 23.2.07 endete mein mutterschutz)

ich dachte zuerst auch, dass die karenz nach dem muschu beginnt... naja man lernt eben nie aus! ;) ;)

2. petsy77

petsy77 Gast

ja, das geld bekommst du ab 24.02.

naja, das ist eben alles ganz schön verwirrend, weil überall geschrieben steht, dass karenz nach dem mutterschutz anfängt. aber da würde man ja 2 1/2 jahre + 8 oder 12 wochen mutterschutz in karenz gehen können.
    das ist ja nicht der fall, also beginnt die zeit der karenz mit der geburt.

bitte schön:)

3. Ich hab damals angerufen und mit dem von der KK gerechnet, der meinte aber ich kanns auch frei lassen, die rechnen sich das selber aus...
    Außerdem kann sich bis dahin ja einiges ändern...ich wollte erst auch die komplette Karenzzeit daheim bleiben, jetzt geh ich ab Mai wieder arbeiten und werde nur noch bis August KBG beziehen....

4. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

War heute auf der WGKK mein Kinderbetreuungsgeld anfordern.

So, und zwar wird das Geld zwar erst ab nach dem Mutterschutz ausbezahlt, aber man bekommt auch rückwirkend nachgezahlt ab der Geburt! So ist das! Alles wirklich sehr komisch! Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht, was?:rolleyes: ;)

5. Kiki1982

Kiki1982 Gast

man bekommt trotzdem KBG obwohl man noch wochengeld bezieht nach der geburt?? EECHT??

hmhm ich habs heut auch beantragt, aber mit dem datum nach meinem mutterschutz! :( dann schenk ich jetzt quasi was her... :(

6. petsy77

petsy77 Gast

NEIN!!! du schenkst nichts her!! du hast doch wochengeld bekommen, dass höher ist als das KBG sein wird. oder??
    also bekommst du ab 24.02.dein KBG.
    Die KK zahlt nur das Karenzgeld ab der Geburt, wenn das Wochengeld geringer war!! (die differenz!!)

du hast alles richtig gemacht!

7. Kiki1982

Kiki1982 Gast

achjaaaaaaaaaaa GENAU!!! das mit der differenz hat mir der herr gestern eh erklärt!!! da mein wochengeld aber eh nie geringer war, poasst das eh alles!!!

DANKE FÜR DEINE HILFE!!!!!!

:love: :hug:

8. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

na da soll man sich auskennen, da erzählt einem ja jeder was anderes von diesen Heinis dort:rolleyes: :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden