1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ab wann ist man alt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 8 März 2014.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hat mich sehr interessiert und jetzt Klappe halten.

2. BuddhaLight

Hast du mich vermisst? :D

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich werde im Mai alt...richtig alt.....:eek::wtf::D

4. asoisdes

asoisdes ind

21?:sneaky:

Mein 21er hat mich verwüstet, alles danach war wie eine Auferstehung:D

Amica32 und marionr1 gefällt das.
  5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja ja ja ..woher hast du das jetzt erraten ???? :love::hug:

6. asoisdes

asoisdes ind

Deinem Benutzerbild entnommen.
    und du wirkst so frisch im Geiste:)

Amica32 gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Ganz ehrlich? Ja, voll!
    Wenn die Vollspinner_innen weniger werden, fühlt man sich so einsam ...

8. BuddhaLight

Tough love you´re giving... :D

Acryl gefällt das.
  9. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam!

10. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mich bisher mit dem Thema Alter, mich betreffend, nicht auseinander gesetzt. Erst als ich nach meinem 60. Geburtstag im Februar Zuschriften SeniorInnen betreffend erhalten habe und ich jetzt in Pesion bin, habe ich darüber nachgedacht.

Es geht mir nicht unbedingt darum, dass ich, "wie manche in unserer Gedellschaft nicht alt sein will", sondern um die Erkenntnis, dass ich jetzt relativ alt bin und dass das für mich schleichend und unbemerkt? gekommen ist.

Einerseits bin ich froh, nicht mehr "jung" zu sein vor dem Hintergrund, wie es in Zukunft um unsere Gesellschaft (milde ausgedrückt) bestellt sein wird und ich das Glück hatte, gesund und mit einer angemessenen Pension in den Ruhestand gehen konnte. Andererseits ist mir klar geworden, dass ich das letzte Drittel meines Lebens erreicht habe.

Ich vermute, dass du noch "jung?" bist, denn vor vielleicht 10 Jahren hätte ich genau so über dieses Thema gedacht:thumbsdown:

11. bluegrass

Ja, solche, die mit 20 schon geistig im Ruhestand sind.

12. asoisdes

asoisdes ind

Ich wurde zwangspensioniert!
    Zwar noch nicht mit 20, aber später- der Alltag, das Hamsterrad, das hat mich schon verblödet, muss ich sagen.

13. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin heute jung. Ich denke das gilt auch.

lina.kurbel gefällt das.
  14. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich halts mit meiner Uroma (wurde 95 1/2 Jahre alt), die immer meinte: alt bin ich nicht - aber lang auf der Welt:yes:

oni, maho und lucy777 gefällt das.
  15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mit hat ein 20 jähriger mal gesagt..das alter ist nur eine nummer.

16. maho

Ich sehe das kalendarische Alter sowieso zweitrangig.... alt ist der, der sich gehen lässt, sich aufgibt, der grundlos die Freude am Leben verliert, der sich bemitleidet weil ja lt. Kalender schon so alt und eigentlich weder Gebrechen noch sonstige Wehwehchen hat und für den jedes Minizipperlein der Weltuntergang ist.... ich hab vor 7 Jahren eine damals 96 jährige Frau kennen lernen dürfen die mitten im Leben stand, die für die Jugend das vollste Verständnis hatte und alles andere als altmodisch war, die für den Fall der Fälle freiwillig in ein privates Wiener Seniorenheim gezogen ist und die erzählt hat --- "die Alten dort sind ja nicht zum Aushalten (obwohl sie die älteste war :D) - in der Früh beim Frühstück gehts los, die haben ja kein anderes Thema mehr als ihre Krankheiten , Wehwehchen und Stuhlgang, schimpfen und suddern tuns aus Langeweile" :D ... Die Dame hat des öfteren die "Flucht" ergriffen und ist mit ihrer "jungen" (damals 88 jährigen) Freundin in meinen Heimatort gekommen um Urlaub "von den Alten" zu machen (hat sie so gesagt :D)....

Ich denke von der Lebenseinstellung beider Damen hätte sich so mancher eine Scheibe abschneiden können --- leider ist die ältere jetzt schon verstorben...

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden