1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ab wann ist man alt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 8 März 2014.

1. Nunda

VIP: :Silber

Denke, dass man da eher lebensmüde ist als alt.

Privatrice, Urquelle und cestlavie gefällt das.
  2. oni

oni

Außer deinem Eröffnungsbeitrag habe ich (noch) nichts gelesen, möchte aber doch kurz etwas da lassen.
    Es ist zwar schon ein abgedroschener Spruch, hat aber dennoch viel Wahres: Man ist so alt, wie man sich fühlt. Und gerade heutzutage gibt es diese "Grenze" zwischen alt und jung nicht mehr, die Menschen sind (wenigstens in unseren Breiten) gsd viel länger fit als früher. Trotzdem kommt jedoch ein Punkt, wo man sich seiner "Vergänglichkeit" bewusst wird (ich bin zwar noch nicht da, wo du bist, aber denke oft über diese Dinge nach) oder daran erinnert wird, dass man nicht mehr 20 ist. Und mit der Zeit gewöhnt man sich wahrscheinlich auch langsam daran.

PS: Die Zusendungen mit Seniorenangeboten würde ich einfach ignorieren und kübeln... :)

3. Nunda

Warum?

4. Acryl

Acryl Schönling

Klar, das mach ich!
    Und apropos Erziehungsloserin: MEIN Söhnchen, zarte 7 Jahre, meinte neulich am Heimweg: "Ich bin ein kleiner Antifaschist!" Ha!
    Da koch ich doch gleich noch lieber Biofutter!

lina.kurbel gefällt das.
  5. Silmum1

Musste gerade voll lachen! Gestern hat ein Kunde zu mir gesagt, dass er meinen Haarschnitt voll super findet! Dann hat er noch ganz nebenbei bemerkt, dass lange Haare bei alten Weibern (für ihn 40+) eh voll deppert aussehen... :confused:

6. Colorit

Der wollte was von dir;)
    Ist mir wurscht was die Männer denken

Nunda gefällt das.
  7. oni

oni

Darum (und das hat nichts mit dem Bürgermeister zu tun):

8. Silmum1

Mir ist´s auch wurscht - ICH muss mich wohlfühlen und das tu ich mit den kurzen Haaren definitiv!
    Und nein - der wollte NIX von mir! :thumbsup:

9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Mach mir keine Angst! :wow:

Colorit gefällt das.
  10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Man ist alt wenn man keine Träume und keine Ziele mehr hat, wenn man keine Freude mehr am Leben hat und eigentlich nur mehr drauf wartet zu sterben.

marionr1 gefällt das.
  11. hanna59

mir hat man mit 40 schon erklärt, ich wär zu alt für den arbeitsmarkt.

ich kenn 20jährige, die älter sind im kopf, als ich es mit knapp 50 es je sein werd.

12. Nunda

Eben - und eigentlich muss man ja auch zwischen körperlichem und geistigem Alter unterscheiden.

13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Soeben im äußerst erheiternden "Wie man leben soll" von Glavinic gelesen:

"Erwachsen zu sein bedeutet nicht, freie Entscheidungen treffen zu dürfen. Erwachsen zu sein bedeutet, Entscheidungen treffen zu müssen."

Kommt uns bekannt vor, oder? Steht ja schon weiter oben. ;)

BuddhaLight gefällt das.
  14. bluegrass

Man hat mich am Fußballplatz gefragt, ob ich eine Pensionistenkarte möchte.
    Und ich habe "Ja" gesagt.

Evi-100, Acryl, oni und 2 anderen gefällt das.
  15. Urquelle

wieso möchte in unserer Gesellschaft (fast) keiner "alt" sein? wieso ist "alt" bei uns so negativ behaftet?
    was ist schlecht an "alt"?

Mit 60 ist man einfach keine 40 mehr,mit 50 keine 30 - man hat einfach 20 Jahre mehr Lebenserfahrung!

16. BuddhaLight

Im letzten Viertel der durchschnittlichen Lebenserwartung seiner Referenzpopulation ist man alt.
    Ich bin ja jung, wens interessiert. :D

17. Dir macht doch keiner Angst;)
    und ich
    ich kann 100 Jahre alt werden, ich seh jetzt schon aus wie 99 :D

oni gefällt das.
  18. BuddhaLight

Das Buch liegt ungelesen bei mir am Klo. :couchpotato:

anna-mari gefällt das.
  19. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Doch, denn auf ein Geschenk, dass uns mit 2 Zähnen anlächelt, könnten wir beide verzichten. Außer es heißt Enkelkind.

anna-mari und praeteritum gefällt das.
  20. Acryl

Acryl Schönling

Gut so. Ebenfalls ungelesen behaupte ich jetzt einmal, dass Glavinic schwer überschätzt ist.

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden